Wie verbringt ihr Silvester?

Hallo,

ich weiß, jetzt kommt erst mal Weihnachten....
Dennoch überlegen wir schon, was wir an Silvester machen könnten, dass es ein kurzweiliger Abend wird. Wir bekommen Besuch von Freunden mit Kindern. (alle bis 4 Jahre alt)
Deshalb bin ich neugierig was bei euch an Silvester so geplant ist? Was gibt es zu Essen? Habt ihr "Rituale", die ihr jedes Jahr macht? etc.

Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!:-D

1

Wir gehen dieses Jahr bowlen ,unsere Kids sind 12 und 8 Jahre alt.
Es geht um 19 Uhr los ....incl. essen /trinken ...ab 21 Uhr dann 3h bowlen...Mitternacht dann noch anstoßen und dann geht es nach Hause.
Wir arbeiten beide im Schichtdienst ,sind echt froh ,dass wir dieses Jahr zusammen frei
haben ,die letzten 5 oder sogar 6 Jahre hatte ich Nachtdienst (arbeite als Dauernachtwache mit festem Dienstplan) ...
Ansonsten machen wir Silvester Raclette & Spieleabend.

LG Loonis

2

Hallo,

seitdem die Kinder da sind machen wir immer am späten Nachmittag/frühen Abend Kinderfeuerwerk. In den letzten Jahren haben wir dazu befreundete Familien mit kleinen Kindern eingeladen, nach dem Feuerwerk kurz angestoßen und dann ist jeder seiner Wege gegangen.

Wir machen dann gemeinsam mit den Kindern Abendessen - im letzten Jahr haben wir zum Beispiel Pizza gebacken. Nach dem Essen passierte bislang nicht mehr viel bei uns - die Kinder waren müde und wir haben sie ins Bett gebracht.

Um Mitternacht stoßen wir immer noch mal mit den Nachbarn an und schauen das große Feuerwerk an.

Viele Grüße,
lilavogel

3

Wir verbringen Silvester seit Jahren mit ein paar Freunden und den Kindern. Es gibt dann das klassische Fondue oder Raclett ( oder auch gerne mal beides :D ) und machen uns ein gemütliches Silvester, mit Punsch, Dinner for One und Ekel Alfred, um Mitternacht gehen wir dann raus und schauen uns das Feuerwerk an und treffen die Nachbarn.

4

Gar nichts :-)

Na ja stimmt nicht ganz. Wir essen ein bisschen ausgiebiger als sonst, die Kinder (2&4) dürfen Luftschlangen verteilen und solange wach bleiben, bis es nicht mehr geht. Aber das ist auch nicht viel länger als sonst.

Ich verbringe lieber einen schönen Neujahrestag, bevor ich an Silvester lange wach bin und alles verknatscht ist. Zumindestens seit dem ich Kinder haben.

5

Plan A: schlafen
Plan B: verstecken
Plan C: es irgendwie überstehen.

#hicks

6

Hallo,
wir haben seit Jahren den ähnlichen Ablauf:
Wir gehen am späten Nachmittag bzw. frühen Abend in die Jahresabschlussmesse.

Danach gibt es Dinner for one und anschließend essen wir vom heißen Stein. Da haben wir auch so Pfännchen drunter, so dass es ähnlich abläuft wie bei einem Raclette.

Wenn wir alle satt sind, machen wir einen Spieleabend. Die Kinder (7 und 11,5 Jahre alt) gehen dann nachts zum Feuerwerk mit meinem Mann raus. Ich bleibe drinnen bei unserem Hund. Wir selber machen kein Feuerwerk, aber unsere Nachbarn gehen anscheinend Unmengen von Geld dafür aus....vielen Dank dafür.....
Meist sind wir gegen 1 Uhr im Bett und fahren dann am Neujahrstag zu meinen Schwiegereltern.

LG
Martina75

7

Wir essen gemütlich, dann gibts für meine Große (5Jahre) ein kleines Feuerwerk bevor sie ins Bett geht und wir gehen dann auch wie meistens gegen 22:30 Uhr ins Bett. Letztes Jahr haben wir einen super Ausflug an Neujahr gemacht nd da haben wir alle viel mehr davon. Dieses Jahr wird unser 2. Nachwuchs erst ein paar Tage/Wochen alt sein und wir werden es genauso machen.

8

Hallo,

wir waren die letzten Jahre in der Silvestervorstellung des Weihnachtszirkus. Danach (so gegen 22.00/22.30Uhr) gibt's zu Hause Canapés und wir spielen gemeinsam. Die Jungs sind dieses Jahr 9,5 und gerade 5.
Mitternacht wird ein wenig geballert und wir bestaunen das Feuerwerk der anderen, die da weitaus großzügiger sind als wir; auf der Straße trifft man sich mit den Nachbarn und feiert. Manchmal spielen wir danach noch weiter.
Wenn die Kinder irgendwann im Bett sind, sitzen mein Mann und ich noch gern auf ein Glas zusammen und hören Musik.

Ob's dieses Jahr wieder so wird oder wir etwas anderes machen, wissen wir noch nicht.

Früher hatten wir häufig Gäste und es gab Fondue oder wir waren irgendwo eingeladen.

LG#fest

9

Hallo,

dieses Jahr gehen wir (Freund + ich) zu einer Theatervorstellung um 17.00 Uhr
(Dauer ca. 2 Std., Heimfahrt ca. 0,5 Std.).
Danach sind wir bei uns zuhause, zu zweit. Wir kochen und feiern gemütlich.
Das wird eine Premiere sein, ich freue mich darauf.

Letztes Jahr haben wir Silvester am Strand von Thailand gefeiert.
Vorletztes Jahr auf einer Silvestergala mit einer Big Band.

Silvester-Rituale haben wir noch nicht, da wir noch nicht so lange zusammen sind.

LG