Wie verbringt ihr Silvester?

Hallo,

ich weiß, jetzt kommt erst mal Weihnachten....
Dennoch überlegen wir schon, was wir an Silvester machen könnten, dass es ein kurzweiliger Abend wird. Wir bekommen Besuch von Freunden mit Kindern. (alle bis 4 Jahre alt)
Deshalb bin ich neugierig was bei euch an Silvester so geplant ist? Was gibt es zu Essen? Habt ihr "Rituale", die ihr jedes Jahr macht? etc.

Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!:-D

1

Wir gehen dieses Jahr bowlen ,unsere Kids sind 12 und 8 Jahre alt.
Es geht um 19 Uhr los ....incl. essen /trinken ...ab 21 Uhr dann 3h bowlen...Mitternacht dann noch anstoßen und dann geht es nach Hause.
Wir arbeiten beide im Schichtdienst ,sind echt froh ,dass wir dieses Jahr zusammen frei
haben ,die letzten 5 oder sogar 6 Jahre hatte ich Nachtdienst (arbeite als Dauernachtwache mit festem Dienstplan) ...
Ansonsten machen wir Silvester Raclette & Spieleabend.

LG Loonis

2

Hallo,

seitdem die Kinder da sind machen wir immer am späten Nachmittag/frühen Abend Kinderfeuerwerk. In den letzten Jahren haben wir dazu befreundete Familien mit kleinen Kindern eingeladen, nach dem Feuerwerk kurz angestoßen und dann ist jeder seiner Wege gegangen.

Wir machen dann gemeinsam mit den Kindern Abendessen - im letzten Jahr haben wir zum Beispiel Pizza gebacken. Nach dem Essen passierte bislang nicht mehr viel bei uns - die Kinder waren müde und wir haben sie ins Bett gebracht.

Um Mitternacht stoßen wir immer noch mal mit den Nachbarn an und schauen das große Feuerwerk an.

Viele Grüße,
lilavogel

3

Wir verbringen Silvester seit Jahren mit ein paar Freunden und den Kindern. Es gibt dann das klassische Fondue oder Raclett ( oder auch gerne mal beides :D ) und machen uns ein gemütliches Silvester, mit Punsch, Dinner for One und Ekel Alfred, um Mitternacht gehen wir dann raus und schauen uns das Feuerwerk an und treffen die Nachbarn.

4

Gar nichts :-)