Nähanfänger - was sind gute erste Projekte?

Hallo :-)

Ich habe seit 2 Wochen eine Nähmaschine, habe einen kleinen Nähkurs belegt und ein Kissen und einen Loopschal genäht. Nun würde ich mich gerne an mein erster Projekt zu Hause wagen, am Liebsten natürlich etwas in Vorbereitung auf unseren kleinen Zwerg, aber ich kann schlecht einschätzen, womit ich mich überschätze und was realistisch ist.

Was denkt ihr, sind gute Nähanfängerprojekte? Wo habt ihr das Schnittmuster dafür her?

LG Tahiti

1

Hallo

Ich bin auch ein anfänger und bin grade dabei eine Patchwok Krabbeldecke zumachen.
Macht echt spass und so schwer ist es ja nu auch nicht.

Beschreibungen findet man überall im Internet dafür

Viel spass

2

Hallo, das einfachste sind Mützen oder Hosen. Schau mal bei Nähfrosch die RAS Hose oder bei Pattydoo. Da gibt's auch tolle Videos aus y..tube dazu.
Liebe Grüße und viel Spaß

3

#winke

ich bin ja ein Fan von Sockenäffchen :)

http://www.quilt-blog.de/serendipity/uploads/Downloads/SockMonkey-Anleitung.pdf

hier auch eine Anleitung

LG

4

Ich bin auch im Anfangsstadium ;)
Ich habe Mützen, fusssocken und brotkörbchen gewählt

5

Ich habe ohne Nähkurs oder sonstige "Einführung" angefangen zu nähen. Gleich Kleidung für meinen Sohn. Aus Fehlern lernt man ;-)

Ich habe die Mitwachshose von Buntspechte als erstes genäht.
Dank Youtubevideo war sie am Ende sogar sehr gut geworden.

http://www.buntspechte.net/Accessoires/Freebies/MitwachsHose

Schöne Sachen findet man auch bei Schnabelina.
http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html
Für den Regenbogenbody gibt es ebenfalls eine Videoanleitung.

Ich finde gerade bei Kinderkleidung sieht man nicht (sofort), wenn die Nähte mal nicht perfekt sind, weil sie sich ja noch so viel bewegen ;-)

6

Hallo,

Mein erstes Projekt war eine Wickeltasche und ich liebe sie bis heut noch.

Ganz toll fand ich auch mein windelmäppchen. Da war alles drin von windeln über feuchttücher, creme und müllbeutel.
Lg, Nici

7
Thumbnail