Urlaub in Holland, wo? Jemand Tipps?

Hallo,

wir wollten nächstes Jahr evtl. unseren Urlaub in Holland verbringen. Es sollte nicht so weit zu fahren sein von uns aus (wir wohnen in Rheinland-Pfalz). Ich bin nun bei meinen ersten Recherchen auf Zeeland gestoßen, das hat mir von den Bildern her sehr gut gefallen (Strand/Dünen...) bzw. auf Domburg (wobei mir von den Bildern her Zeeland noch besser gefiel!?). Bin aber auch für anderes offen, sofern es sich mit der Fahrt in Grenzen hält (so 500km +/- von uns aus). Kann mir jemand hier Tipps geben? Wir würden ganz gerne nahe am Strand wohnen, aber nicht campen, schwebt uns mehr eine Ferienwohnung/Ferienhaus vor

Bin für jegliche Tipps und Infos dankbar. :-)

LG
TP

1

Huhu,
wir waren vorletzten Herbst in Julianadorp - langer Strand, toll zum Radfahren in den Dünen, man kann mit der Fähre nach Texel rüber fahren. Gewohnt haben wir in einem Ferienhaus, das 10 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt war.

Auf dem Rückweg (komme auch aus Rheinland Pfalz) waren wir noch in Amsterdam.
LG, stella

2

Hi Stella,

kannst Du bezüglich der Unterkunft vielleicht noch einen konkreten Tipp geben/eine Empfehlung? Gerne mit Link, auch per PN. Klingt jedenfalls gut, was Du beschrieben hast. Danke! :-)

LG

3

Huhu,
wir waren in der Bungalowanlage "Hogenboom Villaparc Duynopgangh". Es war unser erster Urlaub in so einem Wohnpark, wir bevorzugen sonst immer Einzelhäuser irgendwo in der Pampa, aber in Holland bin ich da nicht fündig geworden. Im Herbst war da auch nicht viel los, ich kann Dir also nicht sagen, wie es im Sommer dort ist.
LG, stella

weiteren Kommentar laden
5

Wir waren zweimal in Zeeland.

Dort ist es wunderschön.
Einmal in Cadzand Bad und einmal in Beverland.

Beide Male in einem Roompot Park.
Roompot Park Cadzand Bad und De Banjaard.

Kann beide Parks empfehlen.

LG Angie

7

Vielen lieben Dank für die Tipps. Schön zu hören, dass Zeeland wirklich empfehlenswert ist. :-9 Ich schaue gleich mal noch nach den Roompat Parks...

Viele liebe Grüße
TP.

8

Sollte ein :-) sein

6

zeeland ist toll. wir waren auch in einem roompot park in kamperland und es war sehr schoen. wir werden auf jeden fall nochmal nach zeeland aber dann in einem anderen park. aber ich weiss jetzt noch nicht welchen.

9

Super danke, also noch eine positive Stimme für Zeeland und wieder Empfehlung für einen Roompot Park, ich muss mir die gleich mal anschauen... sagt mir bislang gar nichts.

LG
TP :-)

14

ich haette es ja auch privat gebucht. es gibt ja ettliche haeuser, die auch privat vermietet werden und auch eine bessere ausstattung haben aber mir ist das risiko zu hoch, denen das geld zu ueberweisen und dann machen die pleite oder verkaufen ihr haus oder sonst was. das geld muss naemlich vorab ueberwiesen werden. das gute bei roompot ist halt, das man es per visa karte bezahlen kann und somit sind wir hier abgesichert, im falle des falles. wir werden wieder bei roompot buchen und dann aber domburg oder banjaard oder renesse nehmen. man muss ja mal was neues probieren. ansonsten gibt es irre viel zu sehen. wir haben uns zeeland angesehen und dann sind wir auch noch einen tag zum markt nach gouda gefahren. das war auch sehr schoen. zeeland immer wieder.

10

Zeeland ist die Provinz,also wie ein Bundesland, und domburg ist ein Ort in dieser Provinz.
Ich würde mich nach einem Ferienhaus ( zB Landal ) umschauen

Es gibt verschiedene (kleine) Orte und Strände in zeeland die toll sind, auch ein Tagesausflug nach Amsterdam ist möglich

Wenn du fragen hast kannst du mich gerne anschreiben, meine Vorfahren kommen aus zeeland und ich kenne mich recht gut aus :-)

11

Oh super, danke. Das ist ja toll. Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, wenn ich Rückfragen habe,, aber jetzt muss ich mich ums Abendessen kümmern, das auf dem Herd köchelt...;-) Muss mich erst noch in Ruhe etwas einlesen.

Ganz liebe Grüße :-)

12

Gerne und guten Appetit :-P

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Domburg (Stadt) gehört zu Zeeland (Provinz); dort gibt es allerdings auch noch mehr schöne Orte in Küstennähe. Ist eine tolle Gegend.

Ferienwohnungen und -häuser gibt es dort haufenweise, sowohl über Privatanbieter als auch in Ferienparks.

Wir waren privat dort und bei Roompot. Jedesmal sehr schön.

Empfehlenswert sind auch die niederländischen Wattinseln. Da gibt's auch tolle Angebote.

LG

15

Habe die Antworten nicht gelesen, daher weiß ich nicht, ob du den Roompot Beach Park in Kamperland schon als Vorschlag bekommen hast. Das ist 15 km von Domburg entfernt. Der Strand ist wunderschön und wir hatten einen Bungalow, der 2 min vom Strand entfernt war.

16

Hi,

vielen Dank! Ich bekam diesen Vorschlag bereits. Würde mir an sich auch zusagen. Was mir aber nicht gefällt, vielleicht kannst Du was dazu sagen: Über das dazugehörige Schwimmparadies, zu dem man ja auch freien Eintritt hätte, soll so dreckig und eklig sein!? Das schreckt mich irgendwie nun ab...!? Mein Mann meint auch, wenn das Schwimmparadies so schlecht ist, kann er sich nicht vorstellen, dass die Unterkünfte so gepflegt sind!? Auch las ich einmal, dass es dort stinkt!? Das schrieb jemand, der im Hochsommer dort war (könnte Jahreszeitenbedingt sein?). Und etwas von Algen!? Deine Erfahrungen waren aber andere, wie ich aus Deinem kurzen Post lese!?

LG

18

Also wir wären einmal im Schwimmbad und das war wirklich nicht dreckig. Aber das ist auch kein Highlight. Es gibt ein Wellenbecken, eine Rutsche, Babybecken und eine Gegenstromanlage. Leider kein Becken, in dem man Bahnen ziehen kann. Das einzige, was ich dort irritierend fand war, dass die Duschen nicht nach Geschlechtern getrennt waren.

Unser Bungalow war sauber. Im Park gibt es auch Privatunterkünfte, da habe ich einmal eine Beschwerde mitbekommen.

Der Strand ist wirklich schön. Wir waren Ende August da, da gab es keine Algen.

Ich finde ein solcher Park lohnt sich aber hauptsächlich mit Kindern.

Wenn man es sich leisten kann, würde ich ein Strandhaus mieten. Die sind aber echt teuer. Da fliege ich für das gleiche Geld lieber in ein fünf Sterne Hotel

27

Dein Beitrag ist zwar schon ein bissle älter, aber ich antworte trotzdem mal ;-)
Wir wohnen auch in RLP und waren mit unserer kleinen Tochter im Landal Park Port Greve. Es war total toll. Die Anlage gepflegt, Personal sehr nett, Umgebung einfach top. In 12 km Entfernung ist auch ein Krankenhaus (das war uns sehr wichtig) Kannst ja mal in Internet schauen

28

Danke Dir! Wir haben uns immer noch nicht fest gelegt (wann/wohin genau), von daher kommt die Antwort immer noch rechtzeitig. :-) Den Park hat mir hier schon jemand empfohlen. Habt Ihr direkt über den Park gebucht oder über privat? Und mal noch eine etwas "blödere" Frage: In Holland ist es ja - leider - so allgemein üblich, dass keine Rollläden am Fenster sind. Ist vermutlich dort im Park auch so, oder? Für mich wäre es nämlich wichtig, das man den Schlafraum abdunkeln kann, schlafe sonst nicht gut... Wie groß sind die Fenster? Gibt es Oberlichter? Ansonsten würde ich ggf. was mitnehmen zum Abdunkeln, was ich vors Fenster stellen oder hängen könnte...

Ich muss ansonsten nochmal schauen, aber Frage gerade an Dich, gibt es dort auch ein Schwimmbad? Spielplatz?

Viele liebe Grüße

29

Und Fahrradverleih?

weitere Kommentare laden