Wo macht ihr Ostern Urlaub?

Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr auch Ostern eine Woche Urlaub machen (mit Auto und Hund) Leider ist Ostern aber sehr früh nächstes Jahr und das Wetter im März so eine Sache. Wo macht ihr Ostern Urlaub? Nordsee, Ostsee, Südtirol.......usw.?

1

Hallo,

wir waren Ostern schon:

-Nordsee (Büsum & Butjadingen)
- Ostsee (Dahme)
- Niederlande (in Landal Parks)

Wetter hatten wir von warm und Sonne bis hin zum Sturm mit Hagel schon alles.
Ist hält Frühjahr ;-)

Bei den Landal Parks hat man auch immer Indoor Möglichkeiten.Vielleicht ist das was,?!?

Gruß,
Purzel

2

Hallo,

Ostern ist bei uns "Familienzeit". Wir treffen uns im Allgäu oder im Schwarzwald, hoffen noch auf Schnee (dann gehen die Kids nochmal in den Skikurs) oder alternativ auf angenehme Frühlingstemperaturen (zum Wandern).

Im Allgäu haben wir meistens beides. ;-)

Kommt immer darauf an, welche Prioritäten man setzt.

LG

3

Hallo

wir waren einige Male mit unseren Kindern an der Côte d'Azur im Hinterland von Nizza, ca. 10 km vom Meer entfernt.
Bis auf wenige Ausnahmen hatten wir Temperaturen um die 20 Grad, ideal für Ausflüge und Strandspaziergänge.

Ich selbst als Kind war jede Osterferien mit meinen Eltern an der Nordsee auf Langeoog, da war von Schnee bis hin zu T-Shirt Wetter alles drin.
Ich erinnere mich an ein Jahr, da kamen wir in kniehohem Schnee an und haben uns in der 3. Urlaubswoche T Shirts kaufen müssen, weil es so warm wurde!

LG

4

Wir haben beschlossen über Ostern in Deutschland gar keinen Urlaub mehr zu machen, da das Wetter die letzten Jahre immer schlecht war.

Letztes Jahr waren wir im Schwarzwald und sind im Schnee mit unseren Winterreifen bei Nahe auf der Straße stecken geblieben.

Davor die Jahre waren wir auf Reha mit unserem Sohn im Allgäu hatten auch Schnee. Und im Harz waren wir auch schon und es war auch sehr kalt.

Wenn wir nochmal über Ostern wegfahren, würden wir irgendwo hinfliegen, wo es warm ist.

LG

Astrid

5

Wir fliegen auf die Kanaren. Urlaub in Deutschland immer nur spontan wg des Wetters, also 2-3 Tage vorher erst buchen.

6

Skifahrern im Zillertal!

7

Wir haben letzte Woche gleich vor Ort unseren Osterurlaub gebucht.

Schau mal auf www.hockmannshof.de

Ein toller Hof direkt an der Dänischen Grenze. Unsere beiden Hunde waren gar kein Problem. Ganz im Gegenteil. Und für die Kinder wurde auch viel geboten.
Die fanden die Schweine und das Treckerfahren am besten :-)

War echt super. Ich freu mich schon auf das nächste Mal.

8

Für Ostern 2015 ist Dänemark eingeplant - wir (zwei Erwachsene, zwei Teenies) werden ein Haus mit Sauna buchen und, falls das Wetter nicht so mitspielt, einfach die Zeit miteinander genießen. Auschlafen, zusammen kochen und essen, Spiele spielen, spazieren gehen, vorm Ofen sitzen, in die Sauna gehen, ein bisschen die Gegend erkunden und vor allem - alles können, nichts müssen. Für uns (haben auch einen Hund) ist DK ideal, ich liebe es. Für Sommer 2016 sind zwei Wochen schon gesetzt :-)

9

Also, wir machen Ostern entweder eine Städtereise oder aber wir fahren spontan nochmal in die Berge - oder wir bleiben eben gleich daheim. Gerade da es heuer so früh ist, würd ich das auch spontan machen. Ich mein, da bekommt man eigentlich immer noch spontan Zimmer, es ist nicht so richtig "Saison".

In den Bergen kann man halt entweder noch skifahren (dazu hatte ich aber Ostern noch nie Lust, obwohl ich den Winter durch sehr gerne fahre) oder wir gehen halt einfach spazieren, mal in die Therme, solche Dinge (wandern geht noch GAR nicht!), mal in geringen Höhen auf so ne "Ganzjahreshütte" ein bisserl in der Sonne baden oder gemütlich Spiele spielen, zusammen kochen, etc. Bei uns ist es wurscht, weil wir ein Ferienhaus dort haben und es uns nichts kostet. Da geht's einfach nur um ein paar Tage Ruhe. Aber extra bezahlen würd ich da wahrscheinlich nichts, einfach weil die Möglichkeiten doch SEHR eingeschränkt sind.

Städtereise, ok. Aber du schreibst Auto und Hund. Da fällt das wohl eher weg. Ansonsten könnt ich mir das schon vorstellen.

Südtirol kann auch noch extrem kalt sein, wenn dann müsstet ihr mindestens bis zum Südufer des Gardasees. Wir waren mal Ostern in Mailand, da hats geschneit! Und auch die Osterübertragungen aus Rom sind häufig ziemlich windig-kalt. Wenn dann würd ich vielleicht tatsächlich Nizza und Umgebung ansteuern.

Die See kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber als bayerisches Kind bin ich da wohl einfach etwas zu zimperlich mit dem Wetter.