günstigste Reisezeit Rom

Ihr Lieben,

mein Mann möchte nächstes Ahr gern mit unserem Sohn ( und mir falls wir für den Lütten ne Betreuung finden ) nach Rom. Da wir auf die Ferien angewiesen sind,überlege ich nun was die billigste Reisezeit ist. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen die er teilen kann?!

Und Buche ich eher Pauschal oder einzeln. Ich kenne mich da gar nicht aus, wir sind die letzten Jahre nur in Deutschland unterwegs gewesen !

Vielen Dank und liebe Grüße Joko

1

Hallo,

also, Rom ist ein Ganzjahresziel und eigentlich fast immer gut ausgebucht. Ich würd euch folgendes vorschlagen:

Nehmt auf jeden Fall beide Kinder mit! Das Kleinste ist doch wohl jetzt 2, oder? Nächstes Jahr also 3. Lieber würd ich mir ne schöne Unterkunft nehmen und dann mal - schlimmstenfalls - früher zurück fahren und mit dem Kleinen noch am Pool plantschen als die beiden Männer allein fahren zu lassen. Ist nämlich wirklich schade.

Nun also zum ultimativen Unterkunftstipp, wo du auch nach "billig" nicht mehr fragen musst: Fahrt an den Camping Tiber! Da zahlt man für die günstigsten Mobilheime 15 Euro pro Person und Nacht, 20 wenn man ein Bad drin haben will. Es gibt auch noch richtig schöne mit Küche drin. Überall sind Stühle und Tische für draußen dabei, außerdem hat der Camping nicht nur Pizzeria, Geschäft und Bar, sondern auch nen schönen großen Pool. In der Stadt bist du genauso flott als wenn du irgendwo hinter dem Vatikan (wo viele Unterkünfte sind) bist, wo du mit dem Bus durch den Verkehr kurven musst. Zentrale Unterkünfte sind entweder sündteuer (und zwar SÜNDteuer) oder abgefuckt (und zwar richtig) oder beides. Und wie gesagt, wenn der Kleinen keinen Bock mehr hat, dann flackst du dich mit ihm am Campingplatz in die Sonne.

2