Europapark - Tipps....

Hallo,
am Donnerstag fahren wir in Europapark. Habt ihr wertvolle Tips für mich?? Wir werden gleich um 9.00 dran sein und die Eintrittskarten haben wir auch schon. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich belegte Semmeln und Trinken mit in den Park nehmen soll?? Oder lieber dort essen und trinken kaufen?? Es soll ja ziemlich heiss werden am Donnerstag....#schwitz#schwitz#schwitz
Dann habe ich schon öfters gehört, dass man den Park am besten von hinten beginnen soll?? Was meint ihr??

Vielen Dank euch schonmal, Bea

1

Hallo Bea!

Verpflegung würde ich in jedem Fall mitnehmen. Im Park kannst Du natürlich auch alles kaufen, aber es ist nicht gerade billig. Wir nehmen uns immer Brötchen, Obst, Getränke und Kekse mit und kaufen im Park nur noch Dinge, die man schlecht einpacken kann (Kaffee, Eis, Pommes). Das haben wir im Rucksack, den kann man in alle Attraktionen mit rein nehmen oder dort abgeben kann. (Bei einem Besuch hatten wir auch noch einen alten Buggy dabei, den haben wir samt Gepäck vor den Fahrgeschäften stehen lassen, das war auch praktisch. Und abends konnte das müde Kind rein ????.)
Es gibt auch schöne Picknicktische im "Wikingerland" wo man prima Pause machen kann.
Den Park von hinten anzufangen ist ganz gut, weil es morgens im hinteren Teil nicht so voll ist und dann muss man nicht so lange anstehen. Der Effekt verliert sich aber nach ca. 2 Stunden, dann haben die Besucher sich verteilt. Mit dem EP Express könnt ihr ganz bequem ans hintere Ende des Parks fahren.
Alles schafft man i.d.R. ohnehin nicht an einem Tag (kommt drauf an, welche Altersklassen ihr dabei habt ????); es kann also nützlich sein, sich vorher zu überlegen welche Attraktionen man unbedingt machen will und auf welche man nicht so viel Wert legt.
Was die angesagte Hitze angeht: super! In vielen Attraktionen kann man seeehr nass werden....
Ich wünsche Euch viel Spass!

LG Katharina

2

Hi Bea,
pack' dir am besten ein kleines Snackpaket ein mit viel trinken und obst. das ist wichtig bei der hitze.
wenn ihr bereits karten habt, müsst ihr am eingang gar nicht lange anstehen. schaut euch doch im voraus schonmal den lageplan an und sprecht ab, was ihr unbedingt fahren und sehen wollt. so würde ich die parktour dann auch beginnen.
eine schlechte nachricht habe ich nämlich doch für dich: in der ferienzeit ist es immer sehr voll....deshalb ist es eigtl schon fast egal, wie rum ihr lauft.
trotzdem ganz viel spaß und genießt euren tag :)

3

Hallo ! Wir nehmen immer nur trinken mit, Essen tun wir immer dort, meistens in Griechenland ;-)
Am besten fahrt ihr gleich als erstes die Arthur Bahn, die ist derzeit am beliebtesten , und wirklich einfach genial ! Ab ca. 10 Uhr wird's da richtig voll, also am besten gleich hin. Die ist beim Märchenviertel. Super ist auch Rafting, da hatte mein Sohn immer am meisten Spass. Das ist in Skandinavien. Aber die Wasserattraktionen werden sehr voll werden, da es ja heiss wird am Donnerstag #schwitz
Geniesst den Tag, der Europa Park ist soooooo genial !!!!
Viel viel Spass !!!!

4

Hi,
hinten ist am Anfang weniger los. Ich würde mir den Plan anschauen, herauspicken was ich unbedingt fahren will und mit den beliebtesten Attraktionen beginnen. Den Park packt man nicht an einem Tag.
Wenn man Essen mitnimmt hat den Vorteil, dass man die Belegten auch mal in der Warteschlange essen kann.

5

Essen mitnehmen ist immer gut. Im Park kostets nunmal schon etwas mehr und einfach mal so zwischendurch snacken wird dann schnell teuer. Mal kurz in die Tasche greifen und ne Kleinigkeit essen ist da viel einfacher.

Wünsche dir viel Spaß ich liiiebe den Europapark :) Bin selbst Ende August wieder da. Und ein Tipp an alle: geht mal an Halloween hin...ist sowas von super gemacht!

6

Das mit Halloween kann ich nur bestätigen - super gruslig, tolle Stimmung...muss unbedingt nochmals zu der Zeit hin.

Ich hab zwar den Park noch nie von hinten angefangen, aber habe auch gehört, das soll besser sein. Scheint auch logisch.
Auf jeden Fall einPicknick mitnehmen - das Essen im Park ist nicht nur teuer, aber auch noch ziemlich ungesund. Pommes und Eis kann es ja ab und zu geben, aber einen ganzen Tag nichts anderes Essen, vor Allem wenn es heiß ist und der Körper mehr Nährstoffe braucht weil man alles ausschwitzt, ist nun wirklich nicht ideal.

Viel Spaß euch!