1. Mal Südfrankreich Languedoc Roussillon - Wer hat Tipps?

Hallo,

uns zieht es Ende August das erste Mal nach Südfrankreich, genauer gesagt Valras Plage. Vielleicht kennt ja jemand den Campingplatz Domain de La Yole sogar?

Wer hat Tipps? Was müssen wir beachten und unbedingt anschauen?
Auch such ich noch Tipps zur Anreise....

Danke und Gruß

Sonnenblumenfan

1

Hallo,

Ich schließe mich gleich mal an, wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal in die Richtung. Mit Tipps kann ich leider also auch nicht so wirklich dienen, wir werden aber auf jeden Fall Carcasonne anschauen, einen Ausflug in die Cevennen machen, evtl Kanu fahren...

Über die Anreise bin ich mir auch noch nicht so ganz im Klaren, wahrscheinlich über die Schweiz (oder doch Italien?)

Wir fahren Anfang September auf den Campingplatz Les Sablons

2

Hallo

von wo aus reist Ihr denn an?

Habt Ihr eine Zwischenübernachtung eingeplant?

Auf jeden Fall ansehen würde ich mir

Avignon, Nimes, Saintes Maries de la Mer /Camargue, Narbonne, Carcassonne, Gruissan

LG

3

das fehlte noch

Ihr werdet sicher die A7 (Autoroute du soleil) fahren; die ist im Sommer immer voller Staus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autoroute_A7

Wir würden vorziehen von Lyon aus in Richtung Clermont Ferrand zu fahren und dann die A75 Richtung Montpellier, das ist dann so gut wie grade runter bis nach Valras Plage.

LG

4

Danke für die Antwort.
Wir haben eine Zwischenübernachtung in Lyon geplant. mit der Alternativrouten werden wir uns mal beschäftigen.
Kennst du Valras Plage oder die Gegend oder gar den Campingplatz?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Perpignan, Tautavel, Katharerburgen, Leucate, Argeles (Geschichte, Strandpromenade), wenn ihr Zeit und Lust habt einen Abstecher nach Spanien, Figueres Dali Museum.

Viele kleine Dörfer südlich von Narbonne.

LG Reina