Parken am Flughafen Düsseldorf

Hallöchen

Wollte mal fragen, ob das schon jemand gemacht hat und wie eure Erfahrungen sind.
Es gibt ja da so viele Parkhäuser.
Was kosten die und wie weit weg sind die vom Flughafen?

Danke

1

Es gibt verschiedene Parkhäuser direkt am Flughafen und die sind alle an den Skytrain angebunden. Auf der Webside des Flughafens kann man auch die Sepcial Offers sehen für lämgeres parken:

https://www.dus.com/de-de/parken

Vorsicht bitte bei privaten Parkservices. Die parken die Wagen oft in Wohntgebieten am Strassenrand. Dort werden die Wagen öfters abgeschleppt, weil sie die Wohngegenden zuparken.

2

Falls ihr morgens in der Frühe fliegen müsst, würde ich mich mal über Park, Sleep & Fly informieren. Einige Hotels bieten kostenloses Parken (meist bis max. 15 Tage, einige auch bis 22 Tage) und einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen an. Das Holiday Inn hat z.B. auch 4er Zimmer falls ihr mit Kind/ern reisen wollt und die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur 5-10 Minuten.

Preise dürften bei +/- 100 Euro liegen, je nach Hotel. Dafür könnt ihr bereits am Vortag anreisen, evtl. den Vorabend Check-in nutzen und morgens stressfrei starten. (Habe ich selbst noch nicht gemacht, aber der Tipp geistert im Florida Forum umher, da die Air Berlin Flüge DUS-Miami morgens früh starten).

3

Hallo,

also wir haben letztes Jahr das erste Mal in Düsseldorf unser Auto im Parkhaus stehen lassen :-)

Es läuft folgendermaßen: Du hast ja bereits einen Link erhalten, wo du Parkhäuser und Preise einsehen kannst. Tipp, je früher du buchst, umso größer ist noch die Wahrscheinlichkeit ein günstiges Parkhaus zu bekommen. Du suchst dir ein Parkhaus aus, und reservierst es Online. Du brauchst eine EC-Karte oder Visa-Karte von der die Kosten abgebucht werden können. Diese Karte musst du auch im Urlaub dabei haben oder hast die Möglichkeit eine Alternativkarte anzugeben. Aber wichtig, nur die Karte die du hinterlegst berechtigt dich zur Ein- und Ausfahrt aus dem Parkhaus. Letztes Jahr hatten wir ein Parkhaus mit Sky-Train Anbindung. Was echt super war. Raus aus dem Parkhaus, rein in die Sky-Train und am Terminal wieder raus. Auf dem Heimweg das gleiche. Die Sky--Train kommt in kurzen Abständen.

Für dieses Jahr haben wir auch wieder einen Parkplatz gebucht. Dieses mal allerdings nicht mit Sky-Train Anbindung sondern mit Bus-Shuttle. Dieser kommt alle 20 Minuten. Diese Erfahrung hatten wir bereits in Hamburg und es lief auch ganz unproblematisch.

Das einzige worauf du achten musst, es gibt ein oder zwei Parkhäuser/Parkplätze bei denen du zu Fuß zum Termnal musst. Und ca. 1,6 Km zu Fuß mit Koffern und evtl. Kindern würde ich mir gut überlegen ;-)

Zu guter letzte, von dem Fremdanbietern die dein Auto in Empfang nehmen und irgendwo parken würde ich persönlich auch die Finger lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

4

Hallöchen

Danke an alle für die Antworten

5

Hallo!

Wir sind letztes Jahr auch von Düsseldorf geflogen.
Geparkt haben wir im Parkhaus Parkvogel, für 2 Wochen , ich meine 45 Euro! Das Parkhaus ist auch noch relativ neu.
Von dort hat uns ein Busshuttle zum Flughafen gebracht, ca. 15 Min. Und als wir zurück kamen, stand der Shuttle schon bereit und es ging zurück zum Parkhaus.
Wir können dieses Parkhaus auf alle Fälle empfehlen. Es hat alles super geklappt. Würden jederzeit wieder dort parken, falls wir nochmal von Düsseldorf fliegen sollten.

LG ally

6

Hallo

Auch dir vielen Dank

7

Hallo,

also wir kommen ja aus Stuttgart und bei unserer letzten Reise haben wir unser Auto bei http://www.easyparking-stuttgart.de/ abgestellt und wurden von dort dann zum Flughafen gebracht. Das hat auch alles wunderbar geklappt.

Schau mal vielleicht gibts ja solch einen Service ja auch bei euch am Düsseldorfer Flughafen, oder Umgebung. Alternativ evtl. vielleicht direkt am Flughafen abstellen. Da kann man ja auch Plätze mieten. Da gibts meist auch diverse Angebote (günstige Angebote wie Parkplatz, etwas teurer in der Garage etc). Ich würde aber wirklich vergleichen. Lohnt sich auch oft.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

LG

8

Hallo!

Wir haben immer bei "Airparks" vorab im Internet einen Parkplatz gebucht und wurden von dort dann mit dem Busshuttle zum Flughafen gebracht.

Hatten bisher immer Glück und mussten nie lange warten und günstiger als die Parkhäuser am Flughafen ist es auch!

9

Hallo zwiebelchen1977,

durch durchstöbern des Formus bin ich auf deine Frage gestoßen, bin recht neu hier und mir gefällt das Formus sehr!

Letztes Jahr sind wir ebenfalls von DUS geflogen und haben einen Parkplatz gesucht. Nach langem recherchieren sind wir auf die Seite http://www.parkplatztarife.de/parken-flughafen-duesseldorf/ gesoßen, die Bewertungen zu den Parkplätzen haben uns bei unserer Kaufentscheidung sehr geholfen. Geparkt haben wir bei flypa.

Ich hoffe ich konnte dir einen Tipp für deine nächste Reise geben.

Wo hast du den geparkt?