Fahrt ihr zu Ostern in den Urlaub?

Hallo ihr Lieben,

Ostern steht ja mehr oder weniger vor der Tür - habt ihr da was Besonderes geplant, fahrt ihr in den Ferien in den Urlaub?
Ich selbst bin mit meiner Familie als ich kleiner war entweder Verwandte in Ö und D besuchen gegangen, oder aber nach Italien gefahren. Die letzten Jahre waren wir zu Ostern aber immer daheim und haben da Eier bemalt und Nester versteckt. Ist eigentlich auch schön, aber langsam packt mich die Reiselust wieder. Wie siehts bei euch aus, gönnt ihr euch einen kleinen Urlaub?

1

Da wir nicht (mehr) auf die Ferien angewiesen sind;fahren wir nach Ostern für 1 Woche an die Mosel.

2

Hallo

als Kind sind meine Eltern mit uns immer in den damals noch dreiwöchigen Osterferien nach Langeoog gefahren.

Solang wir nicht auf die Ferien angewiesen waren und nun nicht mehr angewiesen sind, fuhren und fahren wir immer im Mai / Juni oder September / Oktober. Oder auch im Winter, da ist es auch total schön an der See.

LG

3

Hi,

wir fahren die Woche vor Ostern in die Niederlande und kommen Karfreitag zurück.
Über Ostern waren wir auch schon ein paar Mal weg (Nordsee,Ostsee).

Für uns immer schön.
Muss jetzt aber nicht zwingend über Ostern sein,aber die Osterferien sind bei uns lang und da fahren wir gern weg.

Gruß,
Purzel

4

Ich darf Ostern für 3 Tage an den Gardasee mit einer Freundin:-D.

Das wird bestimmt toll, zumindest wenn das Wetter halbwegs mitspielt.

Normalerweise fahren wir Ostern aber eher nicht weg. Es ist noch zu kalt zum Wandern ist es zu früh, baden geht auch noch nicht und Flugreisen sind teuer.

Meistens fahren wir in den Pfingstferien weg und dann nochmal in den ersten beiden Septemberwochen.

5

Hallo,

leider haben wir die Hamburger Skiferien im März und Ostern nicht frei. Dadurch ist ein richtiger Urlaub an Ostern nicht möglich. #schmoll

Früher sind wir gerne zu der Zeit weggefahren.

Lg Sonja

6

wir sind, als wir noch kein Schulkind hatten, immer zwischen Ostern und Pfingsten weggefahren(geflogen. Da wars z.B. in Zypern schon schön warm aber , da keine Saison, recht günstig. Ostern bin ich noch nie verreist, wir waren die letzten Jahre immer in den Pfingstferien weg. Allkerdings wohnt meine Mutter 250km entfernt, wenn wir Ostern dort verbringe ist das quasi auch eine Reise. Allerdings arbeite ich meistens Ostern, im Altenheim gibts keinen Feiertag:-p

7

Hallo,

wir fahren normaler Weise an Ostern immer zu einem Kurzurlaub an den Bodensee.

Dieses Jahr erfüllen wir uns einen Traum und fliegen für 10 Tage in die Karibik.

Wir freuen uns schon sehr !!

LG Tina

8

Ostern machen wir in der Regel eine Städtetour. Dieses Jahr geht es nach Dresden.

9

Hallo,

wir fahren die Woche vor Ostern in Urlaub und kommen am Karsamstag wieder nach Hause. Süßigkeiten kaufe ich schon vor dem Urlaub ein. Samstag abend werden noch ein paar Eier bemalt / gefärbt #schwitz, so dass wir am Sonntag morgen auch suchen können.

Letztes Jahr haben wir das auch schon so gemacht; und das Jahr davor haben wir in den Osterferien einen 4-tägigen Kurzurlaub gemacht. Aber noch davor waren wir in den Osterferien immer zu Hause.

Viele Grüße
H.