Erfahrung Center Park Nordsee

Hallo,
war einer schon von Euch im Park an der Nordsee? Wir waren noch nie in einem Center Park. Wir sind hin- und hergerissen. Einerseits wollen wir gerne, andererseits erzählten Freunde von uns (waren eine Woche in der Heide gewesen), das Preis-Leistungsverhältnis stimme überhaupt nicht. Es ist wohl nur stressig und laut. Spassbad ständig überfüllt, Häuser runtergekommen. Die haben wohl für eine Woche All-in fast 2.000,00 € hingelegt.

Wir überlegen in den Herbstferien zu fahren, Center Park Nordsee scheint ja um einiges günstiger zu sein, wahrscheinlich wird da auch viel weniger geboten.
Hmm, ich bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Vielen Dank schonmal,
LG Jesssy

1

Hallo Jessy,

wir waren schon ettliche Male im Center Parcs allgemein, in dem an der Nordseeküste bisher einmal. CP hat schon den Vorteil, dass alles irgendwie zusammen liegt, aber ich finde auch dass das Preis-Leistungs-Verhältnis immer schlechter geworden ist, gerade im Hinblick auf das Essen dort. Das lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Nicht wirklich gut und dafür teuer. Bei Selbstversorgern sieht das schon anders aus. Und da hast Du gerade im CP an der Nordseeküste den Vorteil, dass dort direkt mehrere Restaurants sind. Andere CP liegen meist weitab von allem.

Wenn Du allerdings nur dort in die Gegend möchtest, gucke Dir mal das Gulfhuus in Tossens an (ist der gleiche Ort). Dort gibt es drei Ferienwohnungen, die Vermieterfamilie ist sehr freundlich und kostet nicht so viel wie CP. Allerdings Selbstversorger. Wir waren schon mehrfach dort und waren immer sehr zufrieden.

Bei Fragen melde Dich einfach.

Liebe Grüße
Bettina

6

Hey Bettina,
danke Dir für Deine Antwort. Hmm wir wollten ehrlich gesagt beides - und mal auch ein Bild von nem Center Park machen können und auch die Gegend Tossens / Burhave anschauen.
Naja wir überlegen noch ein wenig.
LG Jesssy

2

Hallo, Jessy, wir fahren kommende Woche. Wir wollten Centerparcs auch mal ausprobieren. Allerdings war es mir immer zu teuer bzw. wollte ich kein Heidengeld ausgeben. Jetzt fahren wir mit 2 Personen für 119 Euro von Montag bis Freitag in den Centerparc Nordsee und haben dort ein Hotelzmmer mit Frühstück. Wenn Du magst kann ich dann berichten. Vg Kaizy

7

Halle Kaizy, ja das wäre super. Wäre schön von Dir darüber zu hören. Wir hatten uns auch ein Angebot mit einem Hotelzimmer angeschaut was wir auch nicht soooo extrem teuer fanden. LG Jesssy

9

Hey,
und, wie sieht es aus? Wie war es denn?

3

Hallo Jessy,
wir waren dort schon mal vor zwei Jahren allerdings im Februar. Es war auch ein Haus für sechs Personen. Im Vergleich zur Bispinger Heide hatte ich nicht das Gefühl das etwas fehlte. Jedenfalls beid er Kinderanimation nicht. Jeder Park sieht nur immer etwas anders aus. In der Hauptsaison finde CP auch ganz schön teuer aber andererseits so im Herbst kann man auch drinnen was machen. Und dann ist es schon laut in den Market Dome. Andererseits muss man sich auch keine Waffel machen wenn das eigene Kind lauter ist.

Essenstechnisch waren wir Selbstversorger. Wenn wir eine Pizza oder einen Burger oder sowas gegessen haben war es zwar nicht günstig aber auch nicht teuer. Und wenn man drinnen neben dem Klettergerüst essen kann und das Kind rumtobt fand ich es nicht schlimm wenn es nicht gourmetqualität hat. Dafür ist man Zielgruppe und die Kellner müssen nett sein.

Wir fahren seit drei Jahren immer mal wieder in die verschiedenen Parks. Unser Sohn ist jetzt sechs. Ich empfehle für den Anfang eine Wochenmitte und ein haus nicht zu weit vom Market Dome weg wenn man wählen kann.

Grüße Christine

8

Hey Christine,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Mann und ich werden jetzt noch ein paar Tage darüber schlafen und uns entscheiden, eventuell kriegen wir hier noch ein paar Infos.
LG Jesssy

4

Hallo !

Wir waren letztes Jahr in Holland im Centerpark. Und es war sowas von teuer. Wir waren nur ein verlaengertes Wochenende dort - dafuer war es ok. Es gab dort ein Buefett-Restaurant. Nichts tolles - Essen eher so wie bei Karstadt im Restaurant und sie wollten 25.90 Euro pro Person - Kinder 19.90 Euro. Ohne Getraenke natuerlich. Haben dann ueberlegt eine Pizza zu essen - Pizza Salami sollte 12.90 Euro kosten. Kleine Pommes 3.50 Euro. Essen gehen war dort super teuer. Auch alles drumherum war sehr sehr teuer. Trampolinspringen fuer 5 Minuten sollte 2 Euro kosten = sowas ist mittlerweile auf jeden besseren Spielplatz.Sternenwarte fuer 30 Min = 7.90 Euro pro Person usw

Trotzdem fand ich es sehr schoen dort, aber ich wuerde glaube ich nicht laenger dort verbringen, weil man ja auch nicht immer nein sagen moechte.

Liebe Gruesse
Svenja

5

Hallo,

Danke für Deine Antwort, dass es generell teurer ist habe ich jetzt schon mehrfach gehört - es schreckt ein wenig ab muss ich sagen.
LG Jesssy

10

Hallo Jessy,
wir sind nun wieder da und ich kann Dir berichten: Wir hatten ein Hotelzimmer, haben für 4 Übernachtungen 119 € bezahlt. Und ich muss ehrlich sagen, auch das war mir schon zu teuer. Unser Zimmer war dermaßen dreckig und alt, dass es eklig war. Bettwäsche war inbegriffen ebenso Handtücher. Leider ist die weiße bettwäsche am ersten Tag schon dreckig gewesen, gewechselt wurde sie nicht. Ebenso hatten wir Schranktüren unter unseren matratzenliegen, wozu das gut sein sollte? ich weiss es nicht. Frühstück war im Preis inbegriffen.-Um 8 wurde das Buffet aufgebaut, danach um 10:30 abgebaut.
Dazwischen passierte nicht viel. Das Schwimmbad war Ok für uns. Auch wenn der Umkleidebereich sehr schmuddelig war. Toll war, dass man vom Hotel gleich schwimmen gehen konnte ohne sich Schuhe anziehen zu müssen.-Da gibt es einen direkten Zugang. Weitere Einrichtungen haben wir nicht genutzt. Waren auch viel draußen. Vg Kaizy

weiteren Kommentar laden