AIDA mit Kleinkindern! Hat jemand Erfahrungen?

Hallo Zusammen.

Wir würden im nächsten Jahr gern die Nordeuropa 3 Tour mit der Aida machen.
Unsere Söhne wären dann 2 und 4.

Ist jemand schon mal mit kleinen Kindern auf der Aida gereist?

Schön? Oder ist dem eher abzuraten?

Vielen Dank für eure Meinung.
LG
anmato

1

Auch du wirst es nicht hören wollen, aber auch dir sage ich es: Stell dir ein Parkhaus mit 10.000 Autos vor, deren Motoren ununterbrochen 24 Stunden laufen.

Das ist die AIDA.

Wer damit reist, versündigt sich in großem Ausmaße an der Natur. Im Falle Skandinaviens an genau der Natur, durch die er da großkotzig durchfährt.

Kreuzfahrten boomen, denn die Dummheit und die Egozentrik der Menschen sind unermesslich groß.

Ich freu mich auf den Tag, an dem das erste dieser Schiffe mit 1000+ Menschen an Bord auf dem Meeresgrund liegt - vielleicht nimmt der Boom auf Kosten unseres Planeten, auf Kosten ganz real existierender Menschen in der schon jetzt vom Klimawandel beeinträchtigten Ländern dann endlich mal auf.

2

Dasselbe kann man auch über Flugzeug-bzw. Autoreisen sagen....

Wenn es danach geht, müssten wir mit dem Fahrrad in den Urlaub! Dazu haben wir aber keine Lust...

Trotzdem danke für deine Meinung.

3

Es gibt aber nun einmal Abstufungen: Dinge, die vertretbar sind (Reisen mit der Bahn...), die in Maßen vertretbar sind (Reisen mit dem Auto...), die grenzwertig sind (Flugreisen) - und eben ganz und gar unvertretbare Reisen wie Kreuzfahrten.

Jeder muss selbst wissen, ob ihm die Umwelt so egal sein kann. Die meisten werden wahrscheinlich das eigene Vergnügen höher werten als so etwas Abstraktes wie "die Umwelt". Damit wirft man aber alle moralischen Maßstäbe über Bord.

weitere Kommentare laden
8

Hallo
ich antworte dir mal ;-)
War zwar noch nicht selbst auf der Aida, kenn aber eine Familie die dort mit 2 Kleinkindern Urlaub gemacht hat.
Es war sehr schön für sie.
Die Kinder waren fast den ganzen Tag in irgendwelchen Clubs beschäftigt, die Eltern haben sich erholt.
Sie würden es immer wieder machen #pro
LG Polly

9

Danke für deine Antwort! ?????????

10

Huch. ..die vielen Fragezeichen waren nicht beabsichtigt.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo

wir fahren nächste woche sonntag das 4te mal mit der aida... wir fliegen in die karibik... für meine tochter ist es das 2te mal... letztes Jahr war sie kurz vor ihrem 3ten geburtstag... dort waren wir auch auf eine Europatour... waren frankreich, spanien, Marokko..

den Kidsclub selber darf man ab 3 jahren besuchen... den kinderpool je nach schiff... darf man benutzen wenn die kinder trocken sind... wegen der hygiene..die spielecke darf man auch unter 3 mit beausichtigung der eltern besuchen... wir hatten ein grosses schiff als kletterturm und bällebad... man konnte sich spielsachen ausleihen...

das programm vom kidsclub war eientlich sehr schön gestaltet... sind zusammen mit der aninmation essen gegangen... alle kinder die dort hingegangen sind... haben schatzsuchen gemacht... abends wurden geschichten vorgelesen... ect..

wir haben jeden tag einen ausflug gemacht... der natürlich kindergerecht war....

meine tochter hatte auch ohne den kids club spass..

diesmal fliegen wir weiter...

wenn sie den kids club besuchen möchte, darf sie es gerne machen.. denke aber nicht da sie sich nicht bei anderen fremden lösen kann... wenn würde ich es nicht schlimm finden wenn sie seetags für eine std in den kids club geht...

sonst machen wir wieder jeden tag einen ausflug mit der kleinen... ob am strand... oder mit den schiff.... in cayman Island haben wir einen ausflug gebucht und gehen zu den rochen ins meer.. und schauen schildkröten... ähnlichen ausflug hab ich vor jahren dort gemacht.. war einfach toll..

also wir machen die reise mit kind und nicht um sie in den club abzuschieben..

es waren letztes jahr viele kinder von 6 mon bis 6 jahre.... bestimmt 30 stk... hätte ich nicht gedacht das so viele da sind ausserhalb der ferien..

wenn du nicht weisst wie es isst.. dann könnt ihr vielleicht erst mal nur so nen paar tage zum schnuppern buchen.. bieten ja auch kleine touren an..

wenn du fragen hast... kannst gerne fragen

LG

16

Hallo!

Vielleicht magst Du mal in diesem Thread schauen:

http://www.urbia.de/forum/8-urlaub-freizeit/4499736-aida-mit-baby-und-kleinkind/29511807

Da habe ich auch geantwortet. Viele Grüße

Tweety-1

17

mal neugierig gefragt: warum wird jedem, der mal eine andere Meinung hat gleich Neid oder Verbitterung unterstellt???

18

Guten Morgen.

Ich habe latique weder Neid noch Verbitterung vorgeworfen. Sie oder er (?) hat mich dagegen gleich als verblödet dargestellt, weil ich vorhabe eine Kreuzfahrt zu buchen, und danach, selbst den Vergleich angestellt, dass Verbitterung ja besser sei als Verblödung.

Es ist heutzutage leider nicht mehr möglich einfache Fragen zu stellen ohne infrage stellende Antworten zu bekommen und Debatten los zu treten.

Danke an diejenigen, die meine Frage beantwortet haben.

Einen schönen Tag an Alle.
anmato

19

Hallo,
wir waren schon 5 x auf der AIDA (4 x ohne, 1 x mit Kids)
Unsere Jungs waren 4 und 7 Jahre alt, dass war super.
Ihnen hat es prima gefallen.
Der Kinderclub ist allerdings erst für Kids ab 3 Jahren.
In die Pools darf man nicht mit Schwimmwindeln, d. h. die Kids müssen sauber sein.

Wir hatten eine Meerblickkabine mit einem Doppelbett und einen Couch zum ausziehen und diesem Klappbett von der Decke runter. Ging wunderbar.

Wir werden nächstes Jahr im Mai wieder auf die Aida gehen.

Wenn du noch was wissen willst, kannst du m ich auch gerne anschreiben, nicht dass wir wieder als Umweltverschmutzer dargestellt werden :-)

Die Adria-Tour haben wir damals auch gemacht, allerdings ohne Kids

LG
hexi74

weitere Kommentare laden
24

Hallo, meine Freundin war mit ihrer Familie letztes Jahr mit der Aida unterwegs. Sie hatten von der Klimaanlage alle Husten und Ohrenentzündung. Die kann man ja nicht ausschalten in der Kabine wie im Hotel. Ist wohl so eine Sache, wie empfindlich man ist.

25

was ich noch empfehlen kann ist...

eine getränkeflät für kinder... bzw 1 sollte reichen.. da bekommt dein kind den ganzen tag am bord getränke.. softdrinks und kindercoktails... haben jetzt für 14 tage 86 euro bezahlt.. weil sonst gibt es nur getränke beim essen.. oder snak.. aber man will ja nicht immer wegen trinken sich einfach da rein setzen..

und wenn ihr ausflüge buchen wollt die über das schiff organisiert sind.. dann solltet ihr sie online bei my aida buchen.. dort gibt es bei reservierung 3 %... jenachdem wo ihr hinfliegt... weil man kann nicht überall auf eigener faus etwas machen.

LG