Wohin geht euer Urlaub nächsten Sommer?

Hallöchen!

Wir sind grad dabei unseren nächsten Sommerurlaub zu planen. Nur leider haben wir keine richtigen Ideen....

Wir können entweder im Juni oder September fahren, da wir noch nicht auf die Ferien Angewiesen sind. Unsere Jungs sind dann 5 Jahre und 1 Jahr alt. Was habt ihr denn so geplant oder schon gebucht? Wir waren jetzt grad 10 Tage in der Türkei, was total schön war. Im Juni ist es im Familienzimmer doch recht teuer. Und im September müsste der Kleine dann auch schon zahlen. Ostsee oder Dänemark fänd ich auch nicht schlecht....

Schreibt doch mal eure Pläne! Danke, Wolke

1

Bei uns geht es nächstes Jahr auf die Malediven.

Aber wenn ich mir z. B. das Alter von deinen Jungs ansehe, dann fällt mir spontan Apulien ein. Da waren wir mit unserer Tochter als sie so alt war und es war wunderschön.

Ostsee waren wir dieses Jahr, ist halt wetterabhängig.

2

Nach Österreich wandern.

Lichtchen

6

Hallo

Wohin und wann wandert ihr nach Österreich?

Wir fahren nächstes Jahr nach mayrhofen. Haben schon gebucht.

Hatte heute Gäste aus Österreich. #verliebt

Hätte ich mehr zeit zum planen gehabt und die nächsten Tage frei wäre ich mit meinem lauftrainer heute nach sölden gefahren.

Hach ich liebe die Berge.

Lg

7

Wir sind gerade mitten in der Planung und suchen noch ne passende... und bezahlbare... Bleibe. Es wird entweder Zillertal oder Pitz- oder Ötztal, ich möchte in die höheren Ecken.

ich liebe die Berge auch und freu mich schon riesig, Österreich ist Neuland für mich, die letzten Jahre war ich immer in Südtirol.

Lichtchen

weitere Kommentare laden
3

In dem Jahr, in dem unsere Tochter eingeschult wurde, sind wir vorher (im Juni) nach Korfu geflogen.
Was super schön, aber wir fliegen gern nach Griechenland.

Jedenfalls war es da schon fast heiß, was mach in Dänemark oder Ostsee nicht voraussehen kann.
Und bei Regenwetter in Dänemark - grausam! #zitter

10

Kannst Du ein spezielles Hotel in Griechenland empfehlen?

Wir fahren gern in die Türkei, da gibt es alles, Rutschen, direktes Meer, gutes Essen und schöne Unterkünfte (Bungalows oder kl. Reihenhäuser), leider finden wir immer nix passendes in Griechenland.

11

Ja, ich kann dieses Hotel empfehlen:

http://www.bluedolphinhotel.de/hotel/

Wir waren diesen August in einem ähnlichen Hotel auf der Halbinsel.

Man sollte aber, wenn man sich nicht immer im Hotel aufhalten möchte, dort einen Mietwagen nehmen, fußläufig kann man maximal die Promenade und natürlich den Strand erreichen.
Ausflüge (über Reiseleitung) empfehlen sich auch, ist sehr schön da!

4

Moin,

wir fliegen nach Spanien, zur Familie, wie immer im Sommer. Meine Kinder bestehen darauf Oma und Opa zu sehen.

LG dore

5

Wir fliegen nächstes Jahr im August nach Fuerteventura....
Wir sind Kanaren-Fans und auch die Kinder Lieben die Inseln......Das Meer, die Strände... alles ist da einfach traumhaft schön!!!!!

Ostsee ist mir leider immer zu unsicher mit dem Wetter...Ich brauch nun mal Gut-Wetter-Garantie :-)

8

Wie wäre es mit Griechenland? Im Juni/September auch nicht so heiß.
Tunesien ist auch sehr kinderfreundlich.

9

Hallo #winke

wir machen eine Österreich-Rundreise.

Lieben Gruß

12

Wir waren dieses Jahr mit unseren Kinder (2 Monate, 3 und 5 jahre) in Zeeland in Holland...traumhaft für Kinder!!

Vor zwei Jahren waren wir mit 2 kids (damals 1 und 3 Jahre) in Kroatien....nicht zu empfehlen mit Einjährigem, viel zu heiss, sowas lieber machen, wenn der Kleine älter ist

14

Hallo

wir haben einen Wohnwage für nächstes Jahr gebucht (Ende August / Anfang September) und dann wollen wir die Ostseeküste und Nordseeküste entlangfahren.

Falls das Wetter sehr schlecht sein sollte fahren wir wieder Richtung Heimat und bleiben da wo es uns gefällt, evtl. machen wir auch einen Abstecher über den Heide-Park, mal sehen.

Einen freien Campingplatz wird man immer bekommen, im Norden sind ja dann keine Sommerferien mehr.

lg.

Christine

20

Absolut genial war , nachdem wir Nordsee und Ostsee durch hatten, unser 5 Tage STOP im Südseecamp ( Lüneburger Heide) . Wir hatten dieses Jahr leider kein so schönes Wetter an der Nord-Ostsee und das Südseecamp war der Knaller. Gerade mit Kindern :-) ;-)

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen