Geschenk zum Abitur

Meine Tochter beendet nächstes Jahr ihr Abitur und will ihr zu ihrem Abschluss ein tolles Geschenk für ihre Mühe machen. Weiß bis jetzt aber noch nicht so ganz was. Vllt eine kleine Reise oder ein Shoppingausflug..? Habt ihr noch ein paar Ideen?

1

Meiner bekommt eine Woche Urlaub.

von meinen Eltern wird er etwas Geld bekommen.

Ansonsten wird es danach erst richtig teuer, Unterkunft am Studienplatz...... aber mal sehen er ist ja erst 17 geworden, evtl.macht er erst mal ein soziales ökolog. Jahr

lg

2

Bei uns gab es das Startkapital für ein Jahr work & travel in Australien.

3

Als bleibende Erinnerung bekommt sie eine Kette

http://www.coccola.info/

Dann bekommt sie ein neues Handy und wenn sie möchte eine Jugendreise.

LG

4

die Kette ist eine tolle Idee für Mädchen
lg

5

Wir haben unseren beiden letztes Jahr eine Reise nach Spanien in ein Surfcamp geschenkt : http://salt-surfcamps.de/

Vllt ist das was für deine Tochter? Vorausgesetzt natürlich das sie gerne surft oder gerne mal ausprobieren würde..

6

In Deiner Visitenkarte steht, dass du 29 bist, erstaunlich, dass dann deine Tochter schon Abitur macht. Na wie auch immer....

Eine Reise, die in Erinnerung bleibt. Irgendwas besonderes, wo du vielleicht raushörst, was sie gerne mal machen würde. z. B. Shopping in New York.

7

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine Abi-Reise ganz gut ankommt! Vorher erstellt deine Tochter mit ihrer Klasse aber sicher eine Abizeitung.. Für den Fall, dass ihr etwas Geld bei der Zeitung sparen wollt, gibt es auf http://www.abiprint24.net/online-kalkulator.html einen Rechner, der euch einen ersten individuellen Überblick über mögliche Kosten verschafft und diverse Anbieter vergleicht, damit es günstiger ausfällt. Den haben wir bei der Planung unseres Sohnes genutzt und hatten am Ende etwas mehr Budget für seine Reise bzw. sein Geschenk.

8

Wir haben unserem Sohn 500 € geschenkt

Top Diskussionen anzeigen