Wohin ins Warme mit Kleinkindern im Februar?

Mein Mann und ich würden gerne mit unseren beiden Söhnen im Februar (dann sind sie 2,5 Jahre und 4 Monate alt) 2-3 Wochen ins Warme fliegen, weil wir das restliche Jahr über keinen Urlaub planen können. Mein Mann beginnt eine neue Arbeitsstelle im Frühjahr und im Herbst werden die Jungs in Kindergarten und Krippe eingewöhnt.
Ich habe an Thailand gedacht, aber der Flug ist so lang. Normalerweise machen wir gerne aktiven Urlaub mit Sport und Sightseeing auch außerhalb der Touristencentren, aber diesmal kann es gerne auch einfach kindgerechter Strandurlaub sein.
Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Pommel#winke

1

Hallo Pommel,

normalerweise würde ich Dir eines der Emirate empfehlen (5-6 Stunden Flug), aber da musst Du die politische Lage im Auge behalten. Noch macht sich vor Ort keiner mehr Sorgen als sonst, aber man muss es auf jeden Fall beobachten.

Falls alles ruhig bleibt, mal drei verschiedene Ziele:
Nicht billig, aber ein absoluter Traum:
http://www.atlantisthepalm.com

Günstiger, aber auch wirklich schön:
http://www.sofitel.com/gb/hotel-6722-sofitel-bahrain-zallaq-thalassa-sea-spa/index.shtml

Und hier sind wir zwischen Februar und April recht viel, unter der Woche ist man da praktisch allein! Falls ihr also Ruhe in der Sonne sucht:
http://www.katarahospitality.com/our-hotels/sealine-beach-resort/

Liebe Grüße,
Elfchen

2

wir waren im Februar immer auf den Kanaren Nur ab 16 Uhr zogen die Passatwinde auf das unsere Maus damals ein Mützchen brauchte
lg

3

Uns wären 20 Grad Lufttemperatur und 18 Grad Wassertemperatur devinitiv zu kalt!

6

wir hatten immer um dei 26 Grad und wasser war auch wärmer

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

im Februar ein warmes Ziel zu finden ist gar nicht so einfach.

Europa kannste da total knicken . Und "nur" wegen Strandurlaub würde ich nicht so weit fliegen.

Vorallem ist dein zweites Kind noch gar nicht geboren.

Bitte verstehe mich nicht falsch,wir fliegen auch gerne weg und so ein Strandurlaub ist schon was sehr schönes,aber im Februar musst du eben weiter fliegen um Wärmegarantie zu haben,was nutzt es wenn ihr auf die Kanaren fliegt und den Pool,Strand,... nicht nutzen könnt weil es im Februar dort devinitiv zu kalt ist?

Du weißt auch jetzt noch gar nicht wie "pflegeleicht" dein Kind wird.

Ich an deiner Stelle würde jetzt im moment noch gar nichts buchen.Erstmal das Baby kommen lassen und dann spontan entscheiden ob du dir eine Fernreise vorstellen kannst.

Viele Grüße
Jamaica

5

Hey! Da gebe ich dir total recht. Buchen würde ich jetzt auch noch nichts. Ich wollte nur schon mal Erfahrungen sammeln, weil es mir zu Beginn der dunklen Jahreszeit immer gut tut, ein Ziel vor Augen zu haben. ;-) Wie es dann tatsächlich kommt, weiß ja jetzt noch niemand. Auch finanziell...
Liebe Grüße!

7

Türkei - Belek - angenehme Temperaturen.

Kanaren

Thailand wäre für mich absolut undenkbar mit so kleinen Kindern, außerdem der lange Flug.

Wenn ihr Sport machen wollt und auch für die Kinder was dabei haben wollt, dann schaut Euch die Robinson oder Aldiana Clubs an. Viele haben Betreuung schon ab 2 Jahre und außerhalb der Ferienzeit super Schnäppchenpreise.

Top Diskussionen anzeigen