Wetter auf Kreta im Mai?

Hallo zusammen,

habe gerade mehrere Angebote für unseren nächsten 'Sommerurlaub' auf Kreta vorliegen.

Wer war schon im Mai auf Kreta (oder kommt daher)? Wie ist das Wetter dann dort. Gibt es grosse Temeraturunterschiede zwischen Anfang (8.Mai) und Mitte (18.Mai) des Monats?

Vielen Dank schonmal.

#winke
Dossitanja

1

Hi,
ich weiß, die Antwort trifft es nicht ganz, aber wir waren dieses Jahr ab 4. Juni auf Kreta, aber liegt ja nahe am Mai.

Wir hatten am Ankunftstag, schlechtes Wetter, bedeckt, Wolken, nachts ein Gewitter. Ansonsten waren es strahlend blaue Tage bei ca. 30 Grad. An einem Tag hatten wir ein Mini Gewitter (2 Blitze ein kleines Grummeln und 3 Tropfen Regen), aber lt. Reiseleitung am Flughafen bei Abflug sind Gewitter in der Zeit eine Ausnahme...

2

Hallo,

wir waren auch schon im Mai auf Kreta, für mich die ideale Reisezeit. Wir sind damals ab 1. Mai für 2 Wochen dort gewesen, hatten traumhaftes Sommerwetter, so 25°, keinen Regen und sogar das Wasser war warm genug zum Baden. Allerdings hatten wir einige Tage lang den Wüstenwind Scirocco, der heftigen, warmen Wind und viel Wüstensand brachte. Traumhaft fand ich damals die Natur, alles grün und blühend, einfach schön.

Für mich war es die schönste Reisezeit, aber ich brauche es auch nicht so heiß!

LG, Gabriele

3

Hallo !

Wir waren vor 2 Jahren auf Kreta. 1 Woche waren wir dort, ab dem 9.Mai.

Das Wetter war warm, so 25° tagsüber. Abends hatte ich eine Weste an.

Im Pool , der war beheizt konnten wir baden. Im Meer war es uns etwas zu frisch.

Aber die Landschaft war herrlich. Alles blüht um diese Jahreszeit.

Ich würde auf jeden Fall so einen Urlaub wieder machen.

LG Julia

4

Klasse - ihr seid die Besten - wusste doch, das ich hier Antworten bekomme. Also geht es am Montag direkt zum Reisebüro und buche unseren Urlaub für Mai 2015#huepf

#danke#winke

Dossitanja