wer war schon mal in Jamaika

Hi!
Frage steht ja schon oben.

Will dieses Jahr nach Jamaika.

Wie war euer Urlaub da? Könnt ihr auch ein Hotel
empfehlen?

#danke und lg
bibiblox#sonne

1

Hallo,

wir flogen heute genau vor 5 Jahren nach Jamaica.

Wir waren damals im Hotel point village in Negril.

Hotel war ganz okay,mit einer kleinen Bucht in der Anlage.Es hatte auch einen direkten Zugang zum seven mile beach (11 km langer Strand).

Wenn wir wieder mal hinfliegen,würde ich aber lieber ein Hotel genau an diesen Strand nehmen.

Jamaica ist sehr,sehr schön.Aber auch gefährlich.

Viele Hotelanlagen sind mit Stacheldraht eingezäunt.

Es laufen auch in jeder Hotelanlage und am Strand Life guards herum,wo man sich doch dann irgendwie sicher fühlt,aber es ist manchmal auch etwas nervig.

Wenn wir unsere Anlage verliesen und den seven mile beach betreten wollten,mußten wir an zig Life guards vorbei.Die fragten dann nach Namen,Zimmernummer,...und notierten sich die Uhrzeit.Auch am Strand selber waren alle paar hundert Meter welche die eben auch alles genau wissen wollten,wie Name,Hotelname,Zimmernummer,...und beim zurückgehen,wurde man dann auf den zetteln wieder abgehakt und alles wurde mit genauer Uhrzeit festgehalten.

Also,an einen relaxten Strandspaziergang,war da nicht zu denken.

Es gibt auch auf der gesamten Insel KEINE deutschsprachige zeitschrift.Na gut braucht man vielleicht ja auch nicht unbedingt,aber es war schon komisch,nach 2 wochen in den Flieger zusteigen ohne zuwissen was in deutschland los war.

Auch das telefonieren ist sehr,sehr teuer.

Im Hotel wird KEIN Deutsch gesprochen.

Als wir damals im Hotel ankamen,war ich fix und alle ,ich war 24 Stunden unterwegs,unser Flug wurde um viele,Stunden verschoben,dann der 10 stündige Flug und nochmal 2 Stunden mit ddem Bus (naja klapperkutsche wäre der bessere Ausdruck) in´s Hotel.

Es war stockdunkel als wir ankamen und ein schwarzer nahm uns an der rezeption in Empfang und führte uns durch einen halben Urwald quer durch die nicht ausreichend beleuchtete Anlage in unser Zimmer,ich hatte so eine schiss ,wie in meinem ganzen Leben noch nicht.

Aber so ist die Insel echt ein Traum.

Wir waren viel schnorcheln,

wir fuhren auf kleinen Bambusflöschen durch den Dschungel,

wir fuhren mit einem Boot in die Mangrovensümpfe und sahen freilebende Krokodile,

wir unternahmen eine Flusswanderung nur mit Bikini und schuhen bekleidet.wir waren ca. 20 Touristen und hatten 3 Rasta Männer als Führer.Wir liefen durch den eiskalten Fluss,dessen Wasser uns bis zu den Knien ging.wir liefen Flussaufwärts und mussten immer wieder große steine hochklettern um an unser Ziel zugelangen.Die Steine wären wir überhaupt nicht hochgekommen ,wenn unsere Führer nicht geholfen hätten (einer schob von unten,ein anderer zog uns an den Händen hoch),manchmal war der fluss so tief das wir 3-4Meter schwimmen mußten,....

aber es hat sich gelohnt,nach ca. 1 Stunde brachten uns die Führer auf eine riesengroße saftige grüne Wiese ,wo Mango Bäume standen,sie kletterten hoch und holten uns die Mangos runter,die wir an Ort und stelle verzehrten.Und vom Geschmack her sind sie mit den mangos aus den Supermarkt nicht zuvergleichen!

Wir kamen uns echt vor wie im Paradies.

Aber diese Paradies hat auch seine Schattenseiten.Die normal Bevölkerung ist sehr arm.Da lebt eine großfamilie in einer kleinen Hütte ohne Strom und fliesend Wasser,.....

das macht einen schon sehr nachdenklich,......

aber man muß diese schöne Land wirklich mal erlebt haben.Und was auch wirklich unvergessen bleibt,ist ein Reagge Konzert abends am Strand.

Ich wünsche dir einen unvergesslichen,schönen Urlaub und bei fragen einfach nochmal melden.

LG Jamaica01

2

Wieviel hat euch das gekostet?

Wie ist denn das Klima da, wie in der Dom Rep - Saunamäßig #kratz#freu

war das allinclusive?

überfallen wurde keiner von euch oder in der Hotelanlage #schwitz?

#danke#danke

lg bibiblox#sonne

3

Hallo,

ja,wir hatten all inclusive.Und laut Katalog(Neckermann) hätte es pro Person 3100 DM gekostet.

Wir buchten aber last minute.Wir gingen eigentlich in´s Reisebüro um die Malediven zu buchen - aber da gerade Regenzeit war und Jamaica im Angebot war,buchten wir dann Jamaica.

Wie gesagt,es war ein last minute Angebot,das wir eine Woche vor Reiseantritt buchten.Und hat uns pro Person all inclusive 2500 DM gekostet.

Das war eine Preisersparnis von 600 DM pro Person.

Die ausflüge waren aber im Preis nicht dabei,die haben wir im Hotel gebucht.

Das Klima dort ist wirklich saunamäsig.Im ersten Moment wo wir aus dem Flugzeug stiegen#schock aber wir gewöhnten uns schnell daran.

Überfallen,wurde keiner von uns.

Aber wir wurden immer wieder gefragt ob wir was zu rauchen wollten,was wir aber jedesmal dankend ablehnden.

LG Jamaica01

4

hi bibiblox,


wollte dich fragen woher du kommst, wegen deiner 8 an der PLZ.


gruß Dani

5

Wir waren 1998 in Jamaika und es war furchtbar!!! Da will ich niiiiieee wieder hin!
Die Reise hat im November pro Person 1.500,00DM - gekostet für 14Tage mit Übernachtung/Frühstück. All Inklusive wollen wir nicht, da wir es nicht gewöhnt sind, uns den ganzen Tag in einer Hotelanlage aufzuhalten, sondern gern allein umher ziehen.
Diese ganze Reise bestand nur aus Ärger!
1. Unser Flug wurde verschoben - das heiß vorverlegt und niemand sagt einem Bescheid. Wir stehen also am Fugplatz und sehen unseren Flieger starten - klasse Gefühl!
Wir haben dann neue Tickets für einen anderen Flug 3Tage später bekommen
2. Wir kommen dort an und werden natürlich nicht abgeholt - denn wir wurden ja drei Tage früher erwartet. Und das abends im Dunkeln nach einem langen Flug. Ich habe mir dann eine Frau mit Neckermannschild gegriffen und die hat uns dann in einen "Bus" gesetzt, der zufällig in die richtige Richtung fuhr. Unterwegs hat der Fahrer noch schnell seine Einkäufe erledigt. Er ist durch die Nacht gerast mit nur einem Licht und immer wieder tauchten schwarze Kinder am Straßenrand auf, denen er erst im letzten Augenblick ausweichen konnte. Ich staune heute noch, daß er niemanden überfahren hat.
3. Wir kommen im Hotel an und dachten uns trifft der Schlag! Baustelle!Total murkliges Zimmer, alles dreckig, kleine (und größere) Tiere u.s.w. (Fernseher oder Telefon verlange ich ja garnicht - gabs auch nicht) Dann kamen wir auf die Idee und wollten noch was essen dort im "Restaurant" Nach vielem Hin und Her haben sie sich dazu herab gelassen, uns noch schnell was zu machen. Dabei hatten sie Preise wie im Nobelrestaurant und das Essen war schimmer als am Imbiss.
Wir saßen dann mit welchen am Tisch und mein Mann sagt zu denen: Hier bleibe ich nicht! Die anderen fingen an zu lachen und sagen, Du mußt bleiben - das ist eine Insel und Du kommst nicht weg! Da hilft nur Arschbacken zusammen kneifen und durchhalten. Sie haben uns noch ein paar "Überlebenstipps" gegeben, z.B. nach Sonnenuntergang nicht an den Strand wegen den Flöhen. Wo einkaufen, essen u.s.w. (Also nix mit Reaggee-Parties am Strand)
Ich dachte, schlaf mal eine Nacht und morgen ist die Welt wieder schön. Wir haben doch Urlaub!
Der nächste Schock: Wer nicht um 8.00Uhr am Frühstück sitzt, braucht vor 10.00Uhr nicht wieder zu kommen. Denn es waren nicht genug Stühle für alle da und für 20 Leute Frühstück machen dauert etwa zwei Stunden. Dabei hatten wir dann die Wahl zwischen Toast mit Rührei und "Frenchtoast" (also Toast gebraten in Rührei)
Der Strand war Klasse!!!! Liegestühle kostenlos, sauberes tolles Wasser - herrlich!!! ABER: Es lungerten ständig Typen rum so daß man seine Sachen nicht unbeaufsichtigt lassen konnte. Also nix schön zusammen mit meinem Mann schwimmen gehen, sondern immer einzeln. Hier fing das nächste Problem an: Sobald ich allein war, kamen diese Typen mit ihren von Drogen unterlaufenen Augen an und wollten mit mir in Hotel - UND wollten auch noch, daß ich sie dafür bezahle!!! Ich dachte, ich bin im falschen Film. Die sehen, daß mein Mann gerade 20m weg ist und schon kommen sie an wie die Aasgeier! Zum Glück konnten sie nicht schwimmen oder hatten Angst vor Wasser - was weiß ich - so hatte ich wenigstens meine Ruhe beim Baden.
Dann kamen ständig Kinder an und wollten uns Bananen zum Stückpreis von 5Dollar verkaufen. Hunde liefen am Strand rum und ich hatte wirklich Angst vor denen. Es war einfach lästig!
Im Hotel wurden auch tolle Ausflüge angeboten. Der billigste war einmal einen halben Tag in den Wald zum "Wasserfall angucken" für 80,00 US-$Dollar pro Person.
Der Hotelpool war so grün, daß da bestimmt irgendwelche Tiere drin lebten - da konnte man nicht rein.
Das einzige, was man unternehmen konnte, war zum Einkaufen zu laufen um sich wenigstens mit dem Nötigsten zu versorgen (Getränke, was zu Essen), denn die Preise im Hotel und den Gaststätten drum herum waren nicht zu bezahlen. Für ein normales Essen (z.B. einfach Spaghetti mit Tomatensoße) stande wieder 25,00US-Dollar auf der Rechnung.
Ich meine, manche Händler waren ja nett aber der meißte Teil der Leute war "unangenehm". Die waren nicht freundlich, sondern waren nur darauf aus, einen irgendwie abzuzocken! Die Junkies kamen dann an und quatschten was von Ihrem "Big-Bam-Boo" - ach es war einfach nur ekelig. Und man konnte nicht mal Mutti anrufen und jammern. Für 3 Minuten Telefonieren waren gleich 25,00 Dollar fällig. Ein Fax war genauso teuer.
Irgendwie hat immer alles 25Dollar gekostet.

Ach Jamaika, das hört sich immer so toll an aber wir waren total enttäuscht! Wir waren vorher auf den Bahamas (von Florida aus - war ganz billig!!!) und da war es so wunderschön. Wir haben gedacht - na gut, Jamaika ist gleich um die Ecke, da wid es auch so sein. Denkste! Es war totaler Mist! Später haben wir dann gehört, daß man sagt: Wenn man nach Jamaika seinen Mann mitnimmt, ist das genau so ein Unsinn, als wenn man nach München fährt und Bier mit hin nimmt! Die Leute leben dort wirklich davon, daß die Männer bei den Touristinnen anschaffen gehen.
Na gut, wer in einer Ferienanlage mit All Inklusive ist, wo alles abgesperrt und bewacht ist, der hat seine Ruhe. Aber so stelle ich mir meinen Urlaub eigentlich nicht vor.

Ach ja, wir waren in Negrill.