Flusskreuzfahrt

Hallöle liebe Forummitglieder.

Wende mich an euch da mir das Reisebüro einfach kein gutes Angebot machen konnte :/
Ich will endlich nach 8 Monaten ohne einen Tag frei, meinen Urlaub nachholen..denke eine Flusskreuzfahrt eignet sich da super, man sieht ständig was anderes und kann die Seele baumeln lassen :P

Wie schon gesagt, da ich im Reisebüro nicht fündig wurde, wende ich mich an euch. Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir da was gutes raten ?

1

voraus: ich habe keine Erfahrung und auch keinen persönlichen Tipp- ich mag das Wasser nicht so gerne....
Aber: sollte ich jemals eine Flusskreuzfahrt machen, dann wäre das auf der Donau- Passau-Österreich-Ungarn-Slowakei- ich bin bekennender Osteuropafan und meist sind da Budapest und Bratislava im Programm.
Allerdings müsste schon viel passieren, dass man mich freiwillig auf ein Sciff kriegt- musste ein Mal zwangsweise einen Abend/Nacht auf einer Schiff der Stena-LIne von Turku nach Stockholm verbringen, das hat mir gereicht........

3

Hallo

darf ich Dich fragen, inwiefern gereicht?

Zwei Bekannte von mir haben für sich nun die (Fluss-) Kreuzfahrten entdeckt.

Meine Schwiegereltern schwärmen sowohl von den Flusskreuzfahrten als auch den anderen Kreuzfahrten die sie mitgemacht haben...
Wobei die Flussfahrten wohl ganz toll waren, weil es so viel zu sehen gab im Gegensatz zu einigen Seetagen, an denen "nur" Meer in Sicht war...

LG

4

ich fühle mich auf dem/im Wasser einfach unwohl, habe Angst.
Zudem hatten wir für diese eine Überfahrt auch ganz einfache Kabinen, Stockbett, knallheiss und laut in der Kabine, Miniklo...........
Selbst in einer Luxussuite könnte ich es ichtt tagelang auf dem Wasser aushalten.
Mir reicht schon ein Urlaub am Meer/ See- da muss ich ja nicht unbedingt rein ins Wasser.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Wo willst Du reisen? Rhein? Donau?
Oder zum Beispiel auf dem Nil?