Mallorca, Safari Zoo. Wer war da?

Hallo!
Fliegen nächste Woche nach Cala Millor. Der Safari Zoo ist dort wohl gnz in der Nähe. War dort schon mal jemand und weiss, ob es sich lohnt, bzw. wie teuer das ist? Man kann doch auch ohne eigenes Auto mitdurch fahren, oder?!
LG

1

Hi!

Wir fliegen erst im September nach Mallorca, wollen uns auch den Safari Zoo anschauen. Eintritt kostet für Erwachsene ca. 8,- Euro. Man kann mit einem Safaribus durchfahren, schau mal hier:

http://www.mallorca-casaweb.de/mallorca/html/safarizoo.html

http://www.urlaub-last-minute.de/mallorca-safari-zoo.asp

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon Marcel (*4.2.05)

8

kannste abhaken.
Man kann mit dem eigenen Auto (also Mietauto) auf angelegten Wegen durchfahren.
"Safaribus" wußte ich gar nicht.

Ein paar gelangweilte Großtiere in Steppenlandschaft, und am EIngang oder Ausgang , wie schon berichtet, Minikäfige mit kleineren Tieren.

Dann fahrt man lieber ein anderes Jahr auf Teneriffa und besucht den Loro Park. (wahrscheinlich noch teurer, aber DA IST WAS geboten)


..wobei ich zwar schon auch mit Kleinkindern ab 3 Jh. auf Mallorca - mehrfach - war , mir aber nichts wirklich einfällt, was man da mit wirklichen Kleinkindern machen kann.
Strandspaziergänge ? -> Es Trenc is wohl am nächsten .
oder halt Cala Millor mit mehr Infrastruktur



K.

9

Hi Klaus!

im Loro Park war ich schon vor knapp 3 Jahren, war wunderschön, habe sogar eine Führung (Hinter den Kulissen) gemacht. Dort "musste" ich hin, weil es Delphine (meine absoluten Lieblingstiere) gibt. Natürlich ist auf Mallorca auch ein Besuch des Marineland "Pflicht" ;-)

Liebe Grüße,
Ingrid

2

Hi!

Ich nochmal #hicks

Hab in meinem Reiseführer gestöbert u. folgenden Text zum Safari-Zoo gefunden:

"Vor allem für Kinder ist eine Auto-Safari in diesem 40ha großen Tierpark an der Straße nach Portocristo mit frei laufenden Gazellen, Straußen, Gnus und Pavianen eine Attraktion, obwohl viele Besucher die nicht artgerechte Tierhaltung im Mini-Zoo und die hohen Eintrittspreise von 16,- Euro (Kinder 7,- Euro) bemängeln."

Wir werden wahrscheinlich trotzdem reinschauen, denn schließlich leben die Zoos zum Teil von den Eintrittsgeldern.

LG,
Ingrid

3

Danke erst einmal!!!!
Das mit der nicht Artgerechten Hltung hat man meistens in den wärmeren Ländern :-(
Aber 16Euro sind echt heftig!!! So viel hab ich hier noch nie für einen Zoo bezahlt. Aber in Holland gibt es ja auch einen "Burgerszoo" und da ist man auch schon ca20Euro los.
Wir werden mal schauen.
Vielen Dank!#danke

4

Geh nicht hin!

So eine Tierquälerei habe ich selten gesehen! Ich war im April da und bin ganz entsetzt. Von den Preisen ganz abgesehen.

Schimpansen in einem Minikäfig, Raubkatzen ohne Auslauf in einem Mini-Beton-Käfig. Eine Giraffe ohne Auslauf und allein gehalten. usw.

Ich hatte schon gegoogelt, ob man das irgendwo melden kann, bin aber nicht fündig geworden. Wenn ich Tierschutz Spanien eingebe, lande ich immer bei denen, die Hunde und Katzen von dort nach Deutschland holen wollen.

Gruß

Manavgat

5

Ups!
Ich hatte es fast befürchtet...
ich war mal da, als ich klein war und davon hatte ich schon was im Hinterkopf. Werden dann wohl besser nicht hin gehen, sowas muss man nicht unterstützen!
Kannst du mir denn sonst sagen, was man in der Gegen noch schönes machen kann? Was habt ihr/du denn gemacht?
Danke

7

Hallo Chris,

wir hatten das Mallorca-Bonus Buch, was Du im Buchhandel bekommst oder bei Air-Berlin während des Fluges.

einziges Manko: wenn du mit Kindern essen gehst, dann ziehen die Restaurants nicht das billigere Hauptgericht von der Rechnung ab, sondern das Kindergericht (echt gemein!). Also vor der Bestellung klären, was abgezogen wird.

und die Wegbeschreibungen sind eine Katastrophe.

Empfehlen mit Kindern kann ich das Marine-Land mit der Delphin Show. Da ist auch ein Eintrittsgutschein drin.

Ansonsten: Auto mieten und die Schönheit der Natur genießen, z.B. Cala Figueara besuchen. Toll ist der Markt in Sineu, da ist auch ein total tolles Restaurant (Moli Pau, oder so ähnlich). Ich kann grad nicht kucken, weil ich das Buch an meine Mum gegeben habe. Die Höhlen in Porto Christo sind noch sehr schön.

Schönen Urlaub

Manavgat

6

also,ich habe einige jahre auf mallorca gelebt und ich kenne niemanden der positiv über diesen "zoo" berichtet hat,
aus diesem grund haben wir ihn auch nie besucht.
abgesehen davon,finde ich ihn auch total überteuert.

schönen urlaub #sonne
lg
marie

Top Diskussionen anzeigen