Was kostet ein Flug nach Mallorca in den Sommerferien?

Hallo!
Ich möchte für nächstes Jahr (Sommerferien) alles getrennt buchen. Und wollte Euch fragen, wann ich den Flug am besten buche? Sobald die Flüge draussen sind im Herbst oder später?

Wie Teuer ist dann ein Flug nach Mallorca? Habe gerade mal gegoogelt und komme so auf 250- 350 Euro pro Person?!

Über Eure antworten freue ich mich....

Gruß
Nicole

1

Hallo,

wir haben die letzten drei Jahre Mallorca-Flüge (2 Erw. + 2 Kinder) in den Sommerferien NRW gebucht.

1. mal 520 EUR (??)
2. mal 1000 EUR
3. mal 720 EUR

In der Regel ist es tatsächlich am günstigsten gleich nach Erscheinen der Flugpläne zu buchen. Die Flugesellsch. hauen zwar immer mal wieder Sonderangebote raus, aber dann auch meist für Flüge außerhalb der Ferien.

Flüge buchen ist immer ein ziemliches Lotteriespiel....mal hat man Glück u. erwischt einen günstigen Preis. Ein anderes mal bucht man u. 3 Monate später ist der Flug billiger zu haben...

Schau doch mal bei Condor, die haben den Sommerflugplan 2015 schon offen.

lg Eva

2

Hi, ich weiß nicht, ob es dir hilft. Habe auch noch nicht geguckt, ob es in der Sommerferien wirklich so viel teurer ist (nur Flug). Ich hatte für uns nächstes Jahr im Juni gesucht und 2 Erwachsene und ein Kind Hin- und Rückflug nach Palma für 537,56 Eure Endpreis gefunden.
Mein Bruder hat jetzt für Anfang Juli mit derselben Konstellation Flüge für ca. 495 Euro gefunden.

Zur zeit gibt es noch wenig für den nächsten Sommer zu buchen, wir warten auch noch und entscheiden dann ob wir alles getrennt buchen oder doch pauschal.

7

hi!
Danke für die Antwort. Ich habe heute erfahren das die Bestätigung für den Urlaub erst Anfang Oktober kommen.....

Werde dann wohl direkt buchen..

Gruß
Nicole

3

Wir haben letztes Jahr im Oktober gebucht und bezahlen nun für 2 Erwachsene und 2 Kinder (8+3) 770 euro
Ich hab spaßhalber immer wieder mal reingeschaut, obs denn mal noch billiger gegangen wäre und Nein, billiger wurde es nicht mehr und ab März waren die flugpreise schon teilweise unverschämt hoch.
Allerdings haben wir nun das Pech, ein Flugzeit gebucht zu haben, die die liebe Tui mal wieder nicht einhalten kann und so wurde unsere flugzeit fast nen halben Tag nach hinten verschoben :-( Also is schon beschiss, wenn die werben, das man seinen Wunschflug aussuchen kann... ob sie den einhalten können, wissen die nämlich da noch gar nicht wirklich....

LG

6

Hallo!
Danke für deine Antwort. Dürfen die denn so einfach die Urzeit ändern??

Das ist wirklich super ärgerlich.
Gruß
Nicole

9

Tja anscheinend schon...

wir hatten damals extra einen Flug gebucht, der mittags um 11.30 geht. weil wir eben denken das das für uns die beste Uhrzeit ist.
Und vor 4 wochen dann haben wir ne Mail gekriegt, das der Flug so nicht zustande kommt und wir jetzt abends um 19.00 Uhr fliegen sollen.

Da die Flugzeit um mehr als 4std. verschoben wurde, hätten wir können nen anderen Flug buchen AAABER 1x. wollten wir ja nen Tuiflyflug wegen unserer Tuicard und so einen hätten wir von unserem Wunschflughafen an diesem Tag nicht bekommen. einen anderen Tag nehmen is auch blöd, weil wir uns dann ja auch mit dem Hotel nochmal in verbindung hätten setzten müssen....
Ich hatte dann ne saftige Mail an Tuifly geschickt. Ich bekam auch ne antwort... aber sowas von saublöd.....

Anscheinend kann man ab diesem Jahr dann die FLuggesellschaft auf schadenersatz verklagen, aber tja das is auch so ne Sache......obs funktioniert weiß ja da auch nie einer....
aber GSD ist es wohl nicht bei jeder fluggesellschaft die Regel... ab nächstem Urlaub werde wir uns auch nich mehr so auf die Tui versteifen.....

trotzdem... früh buchen, is am billigsten!

LG

4

Wir haben die Flüge sofort gebucht, als sie freigeschaltet waren und haben 850 Euro zu viert (2 Erw, 2 Schulkinder gebucht), dazu ein Hotel AI für 1440 Euro 14 Tage und einen großen Mietwagen mit 2 möglichen Fahrern für 430 Euro mit Rundum-Sorglos-Versicherungspaket. Also alles in allem 2720 Euro...Pauschal hätte es 2900 Euro gekostet.

Am Flughafen konnten wir den Mietwagen sofort haben und in aller Frühe wieder abgeben. Wir sind eine Stunde später am Hotel losgefahen, wie die Pauschalreisenden, die von einem Bus abgeholt wurden.

Kann ich nur empfehlen!

5

Ich rate dir aufjedenfall direkt bei der Fluggesellschaft zu buchen. Wie z.B. AirBerlin..

Ich würde nicht anders mehr buchen. Der Service war bei uns bis jetzt immer gut. Wir waren dieses Jahr über Pfingsten 1 Woche. Meine Eltern hatten die Flüge im Oktober gebucht. 6 Tickets für 1000€ Hin und zurück.

LG

8

Hallo Nicole,

also wir haben auch schon im letzten Jahr, gleich nach erscheinen der neune Flugpläne bei AirBerlin gebucht, im Oktober 2013, 2 Erw. + 1 Schulkind Münster > Palme für 578,- (fliegen am 17.07. für gut 2 Wochen)
Aber nicht nur den Flug so früh wie möglich, wenn ihr einen Mietwagen braucht, den auch so früh buchen! Da kann man richtig sparen!!!

Viele Grüße
Ultrapink #winke

10

Ich hab im Februar bei Air Berlin gebucht für 180-, pro Person im August.