Kreuzfahrt Pfingsten 2015 mit 2 Kindern

Hallo!

Wir planen eine Kreuzfahrt (Mittelmeer) für Pfingsten 2015.

Unsere Kinder sind dann knapp 6 und knapp 8 Jahre alt.

Wer hat Erfahrung mit Kreuzfahren?
Aida (scheint mir am familienfreundlichesten)? Mein Schiff (scheint schon ausgebucht zu sein!), MSC?

Da ich Lehrerin bin und eines der Kinder schulpflichtig, sind wir auf die bayerischen Ferien angewiesen.

Wie ist das mit 2 Kindern in der Kabine? Bei Mein Schiff z. B. habe ich gelesen, dass die Standardkabinen nur mit bis zu 3 Personen belegt werden können...

LG
Ulrike #winke

1

Hallo

ich fahre im Dezember zum 4ten mal mit der Aida... 2 mal mit meiner tochter..

wir hatten bisher nur innenkabinen und werden sie auch immer wieder nehmen... da wir nur zum schlafen sind, sonst an deck oder land

aida hat bettkabinen... 2 oben und 2 unten... eng ist es trotzdem.. aber wie gesagt wir sind nur zum schlafen oder auch mal zum ausruhen da..und da sehen wir es nicht ein so viel geld für eine grössere aussenkabine zu bezahlen

wir waren mit unser tochter in allem zufrieden.. sie war knapp 3, hätte wenn der kidsclub nicht gut besucht wäre, mit mir zusammen dahinzugehen...

auch den kleinkinder kletterbereich durften wir nutzen... kellber und auch die crew war immer kinderfreundlich..

was ich für kinder ans herz legen kann ist eine getränkeflat zu buchen... dort können die dann coktaiks und softdrinks jederzeit holen.

LG

3

Hallo!

Danke für deine Antwort! Sind Getränke nicht ohnehin all inclusive?

Denkst du, mit 2 Kindern ist eine Innenkabine auch möglich?

LG
Ulrike

9

huhu... die getränke sind immer beim essen dabei... was es quasi rund um die uhr... bzw fast durchgehen ist... fängt ja beim frühstück an.. dann zwischensnak... dann mittag.. nach dem mittag kuchenzeit... und abendessen... an deck oder in den bars muss man die getränke selber zahlen

die innen kabinen haben ca 14 qm... und aussenkabinen 14. 16 und dann gibt es ja noch die ganz teuren...

so ne reise ist leider nicht billig... ich mache es gerne.. weil man so viele verschiedene länder sieht... wenn ich bedenke das ich für die 3 reisen die ich schon gemacht hatte nen grossen neuwagen bekommen würde,,, aver mir oder uns macht es spass.

LG

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
wir waren letztes Jahr mit unseren Kids (damals 4 und 7) auf der AIDA diva im östl. Mittelmeer.

Wir hatten eine Außenkabine mit einem Doppelbett, einer Couch zum ausziehen (darauf schlief der Kleine) und ein Pullmannbett über dem Fenster.
Klar, es war nicht sonderlich groß, aber man ist eigentlich eh nur zum schlafen und duschen auf der Kabine :-)

Meine Jungs hat es super gefallen. Waren ständig im Kidsclub, im Pool oder auf dem Fußballfeld.

Wir hatten für die Kids auch eine Getränkeflat, dass das super, da konnten sie den ganzen Tag trinken.

Ich würde es jederzeit wieder machen, mein Kleiner fragt ständig, wann wir wieder auf die Aida gehen. Dieses Jahr machen wir Pause, nächstes Jahr wollen wir auch wieder fahren.
Wenn du was wissen willst, kannst mich auch gerne über die VK anschreiben.

LG
hexi74

4

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich dachte, die Getränke sind eh dabei... Wir werden uns jetzt diese oder nächste Woche mal im Reisebüro informieren. Wenn mir noch was einfällt, komme ich dann gerne auf dein Angebot zurück und schreibe dir :-)

LG
Ulrike

5

Bei den Mahlzeiten sind die Getränke schon dabei, aber die Restaurants haben ja nicht den ganze Tag offen. Wenn du am Pool liegst, musst du dir die Getränke selber kaufen. Und da die Kids eh viel mehr trinken, was auch auch wichtig ist, wenn es warm ist, gibt es so Getränkeflat's für Kinder, da sind auch die extrem leckeren Kindercocktails dabei.

LG

weitere Kommentare laden
6

Wir haben schon mehrere Kreuzfahrten hinter uns.

Die ersten waren mit AIDA und mittlerweile sind wir auf Mein Schiff umgeschwenkt.

Sicherlich hat AIDA den Vorteil, dass mehrere Schiffe unterwegs sind und somit mehr Routen angeboten werden.

Allerdings führen die vielen Schiffe auch zu einer Preispolitik, die mir nicht mehr gefällt.

Zum einen bist Du mit Kind gezwungen, zeitig zu buchen, damit Du die wenigen größeren Kabinen bekommst, die anderen Kabinen werden dann regelrecht verschleudert.

WIr haben auch die Erfahrungen gemacht, dass dann auch entsprechendes Publikum an Bord ist. DIe Restaurants sind überfüllt, man muss lange Schlange stehen, um überhaupt mal ins Restaurant zu kommen und die Nebenkosten an der Bar sind sehr hoch.

Das Mein Schiff ist All Incl. Da hast Du den Stress nicht, dass Du Dich 20 Min vor Restaurantöffung anstellen musst. Du bekommst immer und überall etwas. Das Publikum fand ich entspannter und nicht zu extrem auf Party aus.

Kabinen und Essen sind auf dem Mein Schiff besser.

Kinderclubs haben alle. Unsere Tochter hat sich bisher in allen wohl gefühlt.

Uns gefällt das Gesamtpaket auf dem Mein Schiff besser. Ein Bericht vor einigen Tagen im Fernsehen hat unseren EIndruck über die AIDA auch bestätigt.

Wir werden dieses Jahr im Sommer wieder auf dem Mein Schiff sein. Haben aber auch schon letztes Jahr im APril gebucht, also auch mehr als ein Jahr im Voraus.

Von Freunden weiß ich, ebenfalls 2 Kinder, dass diese immer eine Innenkabine nehmen, weil diese wohl als 4er Belegung möglich ist. Es gibt nur wenige 4er Kabinen, deshalb sind diese sehr schnell weg.

Auf der Mein Schiff 3 gibt es wohl auch größere Familienkabinen, aber da weiß ich nicht, wie die ausgestattet sind und preislich dann sicherlich auch eine Ecke teurer.

Auf alle Fälle viel Spaß bei der Auswahl und wenn Pfingsten nicht klappt, dann eben in den Sommerferien.

LG
A

7

Hallo!

Danke für den ausführlichen Bericht... Oh, vielleicht sind wir ja schon zu spät dran!? Ich werde mal zeitnah ins Reisebüro düsen! Wir sind ja leider an die Ferien gebunden!

LG
Ulrike

17

Hallo!

Danke nochmals für eure Anregungen und Hinweise.

Wir haben heute gebucht - letztendlich war der Termin (Ferien!) aber auch die für uns interessante Route ausschlaggebend. Es ist eine Fahrt mit der Aida geworden Pfingstferien 2015.

Sie geht ab Mallorca, dann Cádiz, Tanger, Malaga, Cartagena Spanien, Valencia und zurück nach Mallorca.

Wir freuen uns jetzt schon total. Oma und Opa fahren auch mit - sind in der Kabine nebenan. Auf dem gleichen Deck (am anderen Ende) ist auch der Kid's Club. Also wie es scheint perfekt für uns :-)

LG
Ulrike

23

huhu

auch wenn es noch zeit ist...freut euch..

cadiz, cartagena und Tanger waren wir auch letztes jahr... man schon wieder so lange her :)

LG

18

Hallo!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es sinnvoll ist, sich einen 6-pack Wasser mit an Bord zu nehmen und diese Flaschen dann aufzufüllen. Auf jedem Deck finden sich Wasserspender mit Sprudelwasser und stillem Wasser. ;-)

#winke

19

Hallo eeb,

danke für den Tipp. Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass bei Betreten des Schiffes Taschenkontrollen gemacht werden und keine 6-Packs mitgenommen werden dürfen.

#winke

20

Sehr interessant, bei uns wurde nichts kontrolliert. Du kannst die Flaschen aber auch im Koffer verstauen, den machen sie bestimmt nicht auf. ;-)

Wir hatten die Flaschen im Handgepäck und wir sind sehr spät aufs Schiff, weil wir uns vorher noch Kiel angeschaut haben. Sind erst um kurz vor drei aufs Schiff und es lief um vier Uhr aus.

weitere Kommentare laden
26

Hallo Ulrike,

wir waren jetzt im März mit der Mein Schiff 1unterwegs. Toll war es! Man hat wirklich alles was man braucht inklusive und der KidsClub ist super!

Also wir hatten zu dritt eine Außen Kabine, die war aber für vier ausgelegt. Es gab zwei Pullmann-Betten ausgestattet. Unsere Tochter fand es großartig in Captain Sharky Bettwäsche oben zu schlafen. Aber ich weiss nicht, viel viel Platz ihr so braucht, ich denke zu viert ist es schon recht voll in der Kabine, aber man hält sich ja eh nur wenig dort auf ;-)

Schau mal hier:
http://tuicruises.com/mein-schiff-1/Aussenkabine/

Also uns hat es extrem gut da gefallen und der Service ist echt der Hammer und, wie ich finde, jeden Cent wert!

Wenn du weiter eFragen hast, melden #winke

28

Hallo!

Danke für deine Antwort! Wir haben jetzt schon Aida gebucht für Pfingsten 2015. Ich denke, es wird auch toll :-)

LG
Ulrike

PS: Bei "Mein Schiff" gab es in unserem Reisezeitraum auch gar nicht mehr die entsprechenden Kabinen.