Alternativen zu Centerpark und Schloß Dankern in Deutschland ?

Hi !

Wir wollen uns evtl. dieses Jahr mal einen etwas komfortableren Urlaube gönnen, als immer nur Ferienhaus mit Selbstverpflegung.

Daher kamen wir durch Internetrecherchen und Empfehlungen z.B. auf die Center Parcs.

Die meisten befinden sich ja eher im Norden bzw. in der Mitte Deutschlands und sind auch relativ teuer, zumal wir ja in der Ferienzeit fahren müssen.

Eigentlich woltlen wir ja dieses Jahr auch mal eher in die Berge, da habe ich jedoch noch nichts finden können.

Meine Frage nun - kennt Ihr zufällig so eine Art Ferienanlage, wo man ein Ferienhaus inkl. Halbpension buchen kann. Wo es evtl. auch bisschen was für die Kinder zur Bespaßung gibt ?

Ich weiß bald echt nicht mehr, wonach ich suchen kann.

Danke

ines

1

wie wäre es mit Urlaub auf dem Bauernhof? Da dürfte es wohl genug Bespaßung für Kinder geben. Es gibt sicher auch entsprechende Hotels mit Halbpension o.ä.

2

Huhu!

Ich kann dir nur empfehlen, bei Google mal Familotel einzugeben! Wir waren jetzt zweimal im Sauerland in so einem Hotel, einmal im Ottonenhof und einmal im Sonnenpark!

Familotels sind speziell auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet, von daher sind auch ausschließlich nur Familien da! Heißt Indoorspielplätze, Tiere, schöne Spielanlagen draußen, manchmal mit Pool! Ist zwar manchmal nicht ganz günstig, aber All inclusive! Und ich kann nur sagen, diese zweimal wo wir so einen Urlaub gemacht haben, waren mega-erholsam!

Bei Fragen kannst du dich gerne melden!

Gruß
Nadine

3

Danke für Deinen Tip !

Habe gerade mal für den Sonnenpark ausgerechnet - die Preise sind natürlich der Hammer. Ich denke, daß wird wohl eher außerhalb unseres Urlaubsbudgets liegen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man da sehr erholt wiederkommt. Man muss sich ja echt um nix kümmern und kann auch die Kids mal "abgeben".

Ines

6

Okay, Sonnenpark ist jetzt auch echt DIE Topadresse unter den Familotels, haben auch mehrmals Auszeichnungen bekommen! Als wir letztes Jahr da waren, waren sogar die Sängerin von "Wir sind Helden" mit ihrem Mann plus Kinder da!

Aber da gibt es sicherlich auch preiswertere Varianten!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

schau doch mal bei Landal. Wir waren an der Mosel (schöne Anlage, aber Ferienhaus hat uns nicht so gefallen) und in der Schweiz am Vierwaldstätter See (super Anlage). Bei Familotel gibt es eine Anlage (Ferienwohnungen mit riesigem Garten und Kinderbetreuung) in Flachau (Österreich), die auch sehr zu empfehlen ist, waren schon 2x dort, aber kein Schwimmbad dabei, nur ein Badesee. Ein tolles Spaßbad gibt es aber nur wenige km von dort. In Deutschland fällt mir noch der Brombachstausee ein, da gibt es auch so eine Anlage. Da waren wir aber noch nicht.

LG

11

Hi !

Landal stand auch in der engeren Auswahl, aber irgendwie ist es mir da doch ´n bissl zu wenig Angebot - gerade die Schwimmbäder in den Center Parcs sollen echt cool sein.

Im Moment tendieren wir doch zu einem CP, zumal wir zusammen mit Freunden fahren wollen, die das auch favorisieren, da sie bereits 2 mal da waren und begeistert zurückgekommen sind.

Ines

5

Hallo,

wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, kann ich dir die Landal Green Parks nur empfehlen!
Waren schon viermal in verschiedenen Parks. Dreimal in den Niederlanden und einmal in Österreich!
In Österreich waren wir in den Herbstferien und es hat uns sehr gut dort gefallen.
Es war in der Nähe von Bregenz im Brandnertal, herrliche Gegend, ideal zum Wandern und um Ausflüge zu machen!

Es sind tolle und gepflegte Anlagen, es wir für die Kinder Einiges geboten!

LG Pummelchen

9

Schau mal bei Roompot. Die haben auch sehr schöne Parks. Wir waren schon in einigen - meistens in Holland, aber auch in Cochem an der Mosel. Der Park ist sehr schön, die Häuser sind erst vor kurzem fertiggestellt worden.

Ansonten schau mal bei Familotel, die haben Hotels hauptsächlcih in den Alpen (DACH) und sind alle mit Kinderprogramm und Verpflegung.

Lg,

Bille

12

Roompot habe ich bei meinen Recherchen auch gefunden, aber so richtig umgehauen hat mich da kein Park bzw. sind die meisten ja an der Westseite von Deutschland.

Das ist von der Reisezeit doch recht weit.

Von daher liegt der Center Parc Hochsauerland etwas günstiger.

Wir werden den wohl mal probieren und hoffen, eines der guten Häuser zu erwischen, was ja oft Glückssache sein soll.

Danke für Deine Antwort.

Ines