war schon mal jemand in Magaluf auf mallorca?

Hallo

war schon mal jemand von euch in Magaluf auf mallorca?

wir überlegen ob wir da nächstes jahr mit unsrer tochter (28.4.05) hin gehen wollen.

Ist es dort geeignet für Familien? Das Hotel heisst Barcelo cala Vinas,falls das jemand kennt.

Wir wollen nämlich nicht unbedingt an so einen "Partystrand" wie El Arenal;-)

LG und Danke
jenni

1

Hallo! Meine Eltern haben seit fast 30 Jahren eine Ferienwohnung im Nachbarort (Palma Nova), von daher kenn ich Magaluf seit meiner Kindheit! Ich finde den Ort nicht so toll für Familien! Ist schon eher ein Partyort und es sind dort hauptächlich Engländer und Skandinavier. Ist natürlich Geschmackssache, aber es ist halt meine Meinung! Wenn Du ein paar KM weiterfährst, kann ich Santa Ponsa empfehlen, ist ruhiger!!
Palma nova ist auch schön, aber dort gibts nur wenige Hotels die von Deutschen Reisebüros angeboten werden!
Ansonsten ist auch der Norden recht schön, aber ich weißja auch nicht, worauf ihr so Wert legt!
LG Sandra

2

Hallo Jenni,

also Santa Ponsa ist zwar etwas ruhiger, aber auch nur von Engländern besiedelt, alle Restaurants und Geschäfte dort haben nur Karten an die Engländer angepasst, also Frühstück mit Beans u Bakon und halt alles in englisch.
Wir waren mal in Paguera vor 3 Jahren, das war richtig schön dort, hat sogar 2 Buchten/Strände und ist "typisch deutsch". Für Kinder ist der Strand dort sehr schön, sonst kann ich auch die Ostküste empfehlen.

Gruß Mami23AC

3

Hallo Jenni,

also ich kann dir den Norden Mallorcas sehr empfehlen. Wir sind soeben von unserem zweiwöchigen Urlaub zurück. Waren in der Bucht von Alcudia mit unserem Sohn (Feb.05). Der Strand ist super für Kinder und ist kein "Partystrand".

LG kilste

4

Magaluf selber waren wir noch nicht...
Wir sind letzte Woche aus Cala Millor zurückgekommen, die Apartmentanlage, in der wir waren war für Kinder echt super...
Ciudad Laurel heisst die Anlage... Die Ostküste ist auf jeden Fall auch super schön...
Alcudia waren wir auch schon mal, ist auch super mit Kindern...
Also viel Spaß beim suchen...

Andrea+Lukas*12.08.2004

http://www.lukaszacharias.de

Top Diskussionen anzeigen