Wer kann mir erzählen, welche Geschäfte es in Bad Salzuflen gibt?

Fahre da bald hin und bin neugierig was man da so entdecken kann und ob man da auch shoppen kann....was muss man unbedingt ansehen, was kann man sich sparen...???

Danke
Mona

1

Hallo Mona

Natürlich kann man in BaSa auch shoppen ----- ist schließlich eine Kurstadt.
Du bekommst alles, von günstig bis teuer.

Ich liebe meine Stadt. Sie ist sehr sauber, kaum mal Bettler und immer schön mit Blumen geschmückt.

Ansehen muss man sich vor allem den Kurpark und die Salinen. Und fahren muss man auch unbedingt mit dem " Paulinchen" ---- eine kleine Bahn, die durch die Stadt fährt.

Ganz toll ist auch unser Solebad. Ich liebe besonders das warme Becken----- wunderbar.

Im Sommer sitzt man überall ganz toll Draußen . Von Tappas bis Griechisch, Biergärten und Eiskaffees----ist alles da.
Unser Lieblingsgrieche ist das "Sokrates" ----man sollte allerdings besser einen Tisch vorbestellen.

BaSa ist klein und schnuckelig, aber ist alles da, was man so braucht.

Eva

2

Oh...das hört sich so toll an!
Freu mich schon Dein Örtchen zu besuchen...bleibe 3 Wochen!
Gibt es dort nur so kleine Geschäfte und Boutiquen oder auch sowas wie H&M ?

Mona

3

Wenn wir größere Geschäfte wollen,fahren wir nach Bielefeld oder in den Werrepark nach Bad-Oeynhausen.

Aber in BaSa gibt es wirklich alles und zu jeder Preislage. Auch Geschäfte für Jüngere und Ältere.
Sogar so was wie Nanu Nana und 1 Euro Shop. Und natürlich auch Douglas und tolle Juweliere.
Und lecker Eis.#mampf

Ich würde als erstes eine Fahrt mit dem "Paulinchen"machen. Da kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen.
An ----- ich glaube 9 ----- Stellen kann man aus, und später wieder einsteigen.

Bei der Touristeninfo kann man sich nach Stadtfesten, Kurkonzerten, Stadtbesichtigungen

usw. erkundigen.
Es gibt z.B eine Stadtführung im Fackelschein.

Es wird dir sicher gut gefallen.

Eva

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Das Solebad in Bad Salzufeln ist richtig schön.

Ich komme ursprünglich aus Detmold (ca. 20km entfernt) und wenn wir bei meinen Eltern sind, gehe ich gerne mal nach Bad Salzuflen ins Schwimmbad.
Detmold ist übrigens auch einen Ausflug wert (schöne Innenstadt mit Fachwerkhäusern, kleines Schloss etc.). Dort in der Nähe ist z.B. auch das Hermannsdenmal und die Externsteine ganz sehenswert.
Ich bekomme gerade ein bißchen Heimweh #schmoll;-)
Zum Shoppen finde ich allerdings auch Bielefeld besser.
LG Silvia