Würdet Ihr nach Ägypten fliegen?

Hallo#winke
Würdet Ihr in Ägypten Urlaub machen?
Ich war schon ein paarmal dort.
Würde gerne wieder dort Urlaub machen.
Aaaaaaaaaaaber....ist es zu gefährlich?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
#danke
Liebe Grüße
Beate

5

Huhu,

zu gefährlich wäre es mir nicht, soll in Touristengegenden ja eher ruhig sein.

Aber was die Menschenrechte und deren Einhaltung betrifft ist mir dort vieles (noch) zu willkürlich, deshalb würde ich nicht hinfahren.

Gruß

Andrea

1

Hi,

In welche Region willst du denn?

Lg

2

Ich würde nicht fliegen, für mich ist das ein Pulverfass da unten.

Hier auch Anmerkungen vom Auswärtigen Amt:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html?nn=332636

3

absoluter Schwachsinn, hier ist totale Ruhe in den Urlaubsgebieten

7

Dir Frage war, würdet ihr nach Ägypten fliegen? Diese habe ich für mich beantwortet, mehr nicht.

Wenn Du etwas gegen die Informationen des Auswärtigen Amtes hast, dann schreibe bitte das Amt direkt an.

4

Hallo,

Ich lebe seit 6 Jahren hier in Hurghada. Ist die absolute Urlaubsstadt und ich sag es nochmal den ganzen Superschlauen, die in Deutschland leben und gaaaaanz weit weg von hier.

ES IST RUHIG HIER, ES HERRSCHT WEDER KRIEG NOCH IST ES GEFAEHRLICH!!!!!

Da lebt man in Deutschland weitaus gefaehrlicher.

Und dazu moechte ich mich auch noch bei all denen bedanken, die den Leuten hier so schoen Angst machen, weil ich wegen denen zum Ende des Monats nach 3,5 Jahren mein Hotel verlassen darf, in dem ich gerne gearbeitet habe. Und wisst Ihr Schlauen auch warum????? Weil wir keine deutschen Gaeste mehr haben. Vielen Dank euch allen. Habt Ihr super gemacht. Wegen solchen Leuten verlieren hier viele Menschen ihre Arbeit und ihre Existenz. Egal was da wo im Internet oder vom Auswaertigen Amt geschrieben wird oder in den Medien. Hurghada ist ruhig, war immer ruhig und wirds auch bleiben. Ich lebe ja auch noch und war in beiden Revolutionen hier.

Sonnige und ruhige Gruesse aus Hurghada

6

Hallo nochmal
Na die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander.
Ist aber ok,sieht ja jeder anders.
Ich war schon sieben mal in Hurghada und ich Lieeeeeeeeeeeebe es.
Ich will da wieder hin.
Gebucht haben wir schon lange.
Vielen Dank für Eure Meinungen
#herzlich
Beate

8

Hallo

Wann fliegt ihr denn und in welches Hotel?

Lg mel

9

Hallo,

ich würde sofort fliegen.
Wir waren erst im Dezember dort.
Selbst wenn es in Kairo wieder Unruhen gibt, in den Touristengebieten ist es ruhig.
Stellt euch vor in München geht ne Bombe hoch, dann fahrt ihr doch trotzdem an die Nordsee, oder?
Also, wie gesagt, ich würd fliegen!
L.G. Ela

10

Hey :-)

Mein Mann undicht fliegen dieses Jahr im Juni nach Ägypten Hurghada für 14 Tage.
Freunde von uns waren dort letztes Jahr im September und die haben überhaupt gar nichts von den Unruhen mitbekommen.

Deshalb fliegen wir dieses Jahr mit :-) das einzige wobei mir ein wenig mulmig ist, ist dass wir Grade versuchen schwanger zu werden und wenn es bis dahin geklappt ich schwanger hinfliegen werde.

11

Wir fliegen auch im Juni für 3 Wochen. Welches Hotel habt ihr?

13

Hey :-) alf leila wa leila 1001 nacht ist das

weitere Kommentare laden
12

Ich denke das ich es mir immoment nicht vorstellen könnte, klar mag es jetzt in den Touristen gebieten ruhig sein,keine Frage, ABER was ist wenn man dann im Extremstfall festsitzt ? Der Flughafen ist ja nicht gerade in der Hotelage..das wäre jedenfalls meine Horrorvorstellung

16

wenn mich das Land interessieren würde :ja
da ich aber sicher bin,dass ich mit der Mentalität der Menschen dort NICHT klar kommen würde: nein.

18

Hallo,

nein, nicht bei der derzeitigen Lage.

GLG