Urlaub in Dänemark

Hallo zusammen! Wir haben uns überlegt, unseren Urlaub in diesem Jahr (Ende August) in Dänemark an der Ostsee zu verbringen. Mit dabei sind meine Jungs ( dann 4 Jahre, 21 Monate) und zwei kleine Mini- Hunde. Wer von euch kann uns eine bestimmte Gegend dort empfehlen, gern nah am Strand, oder sogar ein Ferienhaus ( schön und nicht so teuer) und was sollte man unbedingt mal anschauen? Ein Ausflug ins Legoland wird dabei sein. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Lg kussi

1

Moin,

an der dänischen Ostsee war ich nur einmal. Daher kann ich Dir dort nichts empfehlen, sondern nur dringends von Fjellerup abraten!!!!

unbedingt gesehen haben muß man Randers Regenwald, der ist super.

Viel Spaß

2

Ok ist notiert! Danke für deine Antwort! ;-)

3

Huhu

Also wir waren mit unserem zu demzeit 18Monate alte Sohn und großem Hund + Schwiegereltern in Dänemark. Allerdings nicht an der Ostseeküster sondern an der Nordseeküste.

Wir waren in Hvide Sande in einer Ferienhaussiedlung wo Hunde erlaubt waren. Unser Haus war für 8 Personen also genug Platz für alle!

Wir hatten 400m bis zum Strand durch die Siedlung ohne Autoverkehr, sprich konnten Kind und Hund schön frei laufen lassen! Rund um uns herum war echt viel zu sehen. Wikingerhafen, Leuchtturm etc...

LG Taralyn

4

Danke dir. Dann schau ich mir das auch mal an. Wir waren die letzten 3Jahre an der Nordsee und wollten mal die Ostsee testen. Aber falls wir nichts gescheites finden, wäre die andere Seite durchaus eine Option. Lg

5

Also der kleine Ort an dem wir waren war nicht direkt Hvide Sande sondern Bjerregard

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren in Vrist,ca 60 km über HvideSande.Kleiner Ort mit einem kleinen Einkaufsladen.Im Nachbarort gibt es dann noch ein Größerer Markt.ca 15min.Fahrzeit nach Lemvig(sehr schöne Einkaufsmeile)oder Thyboroen(klein aber man kann da super im Hafen spazieren gehen).Unser Ferienhaus war auch sehr schön,nachdem wir den ersten Schock überwunden hatten(von aussen sah es garnicht sooo toll aus aber das innere wahr super) http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vrist/14/21-12-2013/ferienhaus-657.htm?persons=4&ref=s

Allerdings finde ich die Strände über dem limfjord schöner.Wir waren 2 Jahre hintereinander in Lökken.Ein Traum von kleiner Stadt mit einem superschönen Strand.Ist aber ziemlich weit oben aber man kann dort tolle Ausflüge zur größten Wanderdüne machen oder nach Skagen an die Spitze von Dänemark wo Ostsee und Nordsee sich küssen;o)))Niedliche kleine Tierparks gibt es dort und noch so einiges und der Vorteil ist wenn man von der Ostsee genug hat fährt man ca 50 km auf die gegenüberliegenden Nordsee;o))))

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das Haus sieht gut aus und wäre wirklich geeignet für uns. Ich schau mir das später noch mal genauer an. Und auch die anderen Orte schau ich mir noch an. Auf so kleine tierparks usw. habe ich gehofft. Da werden wir sicher bald fündig! :-)

9

Hallo.

Ich wohne seit 6 Jahren in DK. In Aarhus.
Ich kann dir Sommerhäuser in Ebeltoft empfehlen. Ansonsten in der Nähe von Aarhus. Odder, Malling im Süden und Skæring im Norden. Auch da gibt es viele Sommerhäuser. Musst aber am besten jetzt schon buchen.

Die Häuset sind schnell weg!!

An Attraktionen sind in Ostjytland: (plus Fahrzeit mit dem Auto)
Fregatten Jylland in Ebeltoft (ca.45 min vonAarhus)
Kattegat Centret in Grenå (ca.1 Stunde von Aarhus)
Randers Regenwald( ca30 min von aarhus) da sind wir Stsmmgast mit net Jahreskarte;-)
Aqua in Silkeborg (ca 1Stunde von aarhus)
Legoland Billund ca 75 min von Aarhus. Haben Freunde in der Nähe, lässt sich super fahren, die Strecke.

Ansonsten hat Aarhus im Sommer viel zu bieten. Moesgård Museum, Vikinger Museum, Aaros Kunstmuseum mit einem Regenbogenpanorama. Das liebt Unsere Kleine auch.

Du darfst dixh gerne auch noch bei mir melden, falls du Fragen hast.;-)

lg skadok

11

Ach ja. Eine Tierpark und einen ökologischen Garten gibt es hier auch.

16

Oh Super! Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps! Ja wir werden so schnell wie möglich buchen. Sollte ich noch Fragen haben nehme ich dein Angebot sehr gern an! #winke

weitere Kommentare laden
15

Huhu,
Wir fahren schon mein Leben lang nach Dänemark.
Die letzten 15 Jahre eigentlich immer in die nähe von Løkken. Auch in diesem Frühjahr wieder nach Grønhoi. Wir sind gerne da und die Häuser sind top.
Du solltest für den Sommer jetzt schon Buchen, da die Häuser schnell ausgebucht sind.

Oh ich weis noch wie ich im Legoland war, dass war soooo tollaber auch 15 Jahre her.

Lg

18

Dankeschön. Ja in Lokken habe ich ein Haus mit in der engeren Auswahl. Wenn ihr so oft dort seid, scheint es wirklich toll da zu sein . Ich denke auch das meine Jungs im Legoland viel Spaß haben werden.

21

Lokken ist traumhaft schön und es gibt dort den besten hamburger;-);-)

weiteren Kommentar laden
26

Hallo - also wir sind seid Jahren in der Jammerbucht im Winter zu Besuch . von Dort aus kann man soviel unternehmen .. es liegen so viele Angebote in der Nähe .. dann kann man mit dem Auto an den Strand fahren - und auch am Strand entlang - es ist etwas für die ganze FAmilie .. die Jammerbucht ist das Florida Dänemarks .. es geht der Golfstrom dort entlang .. einfach mal Saltum .. Blockhus oder Lökken eingeben und googln .. bitte nicht Lonstrup .. dorthin mit dem Auto einen Besuch machen . lohnt sich wirklich .. aber dort ist Steilküste und nicht zum baden oder am Strand tollen für Kind und Hund.
ich würde maximal bis Gronhoj Strand gehen mit Haussuche in Nordwest Jütland ..

wir haben immer einen sehr entspannenden Winterurlaub in Dänemark und möchten es nicht missen .. egal wie das Wetter ist .. es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung .. ach ja .. und Fleisch mitnehmen!! das ist hier extrem teuer ..

wir nehmen immer Fleisch und Obst und etwas frisches Gemüse für die erste Woche mit das spart .. viel Spaß beim suchen!!!

27

Vielen Dank für deine Antwort und die tollen Tipps! Das hilft mir sehr. Kann ich mir gut vorstellen das es dort auch im Winter total schön ist. Wenn es uns diesen Sommer gefällt, testen wir das im Winter vielleicht auch mal. Lg kussi

28

Hi Kussi, schon viele Tipps aber noch 2 kleine Hinweise

1) Saison - Genau richtig, ab 09. Aug fallen die Ferienhauspreise ca. 30-50% im vgl. zum Juli, Grund Schulferien Ende in Dänemark
2) Ich würde unbedingt an der Ostsee bleiben, wärmeres Wasser, keine, kleine Wellen, es wird nur langsam tief und viel zu Entdecken für die Jungs. Option 1: Ostseeurlaub in Nordostjütland oder 2 an Ostsee in Süddänemark (Sönderjütland)
3) Die Fewo oder Häuser zu diesen Preisen gehen zügig weg, da ist vieles schon besetzt....

Hier mal ein Beispiel Link was frei ist: 120qm, Modern, 300m vom einem kinderfreundlichen Badestrand mit 36% Rabatt : http://bit.ly/1lGiIKt

Bin selber am gerade "am buchen" und schiebe das schon zu lange vor mir her....

Geniesst es, viele Spass

taastrup

29

Dankeschön für deine tipps und den link zum Haus. Ist sogar noch frei in der zeit wo wir hin wollen. zeige das nachher gleich mal meinem mann. ;-)

30

;-), Haben gerade gebucht und noch diesen schönen link bekommen mit vielen Bildern von der Ostsee...

http://www.pinterest.com/ebite/die-d%C3%A4nische-ostsee-kattegat/

Das Auge isst ja immer mit. ;-)