Französische autobahn und toilettenfrage

hallo

wir fahren nächste woche mit dem auto nach frankreich in die flitterwochen.
das letzte mal das ich in frankreich war ist jetzt locher 10 jahre her.
und ich erinner mich noch mit grauen an diese eckligen plumpsklos an den autobahnhaltestellen.

so nun meine frage gibt es diese dinger da immer noch oder haben sie dort jetzt endlich normale toiletten?

über antworten würde ich mich freuen.

LG juliesstern

1

bei den meisten raststätten sind dann so stehtoiletten;-)
ich war auch zweimal da und mochte da absolut nicht rauf gehen

LG Verena

2

hallo

danke für deine antwort.
na dann kann ich mich auf ne laaange autofahrt mit wenig trinken einstellen.;-)


schönen tag dir noch

3

Hallo!

Wenn Ihr richtige Raststätten (die mit Tankstellen) ansteuert, dann geht es meistens (kleiner Tipp: wenn die Raststätte ein Restaurant hat, dann die Toilette dort nehmen - da gibts dann auch eigentlich immer die normalen Sitzklos). Wir fahren schon seit Jahren nach oder durch Frankreich und haben da eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Nicht so dolle sind meistens die Klos auf den normalen Parkplätzen, weil da meistens niemand ist, der regelmässig putzt.

Gute Reise und schönen Urlaub
Astrid

4

Du findest verhältnismäßig tolle Toiletten vor, auf sämtlichen privatisierten Autobahnabschnitten.

Wann immer ihr durch eine Zahlstation fahrt, kannst du die dahinterliegenden Toiletten guten Gewissens benutzen.

Von "dringenden Geschäften" auf "Gratis-Abschnitten" kann ich nur abraten.

Simone
(die schöne Flitterwochen wünscht:-D)

Top Diskussionen anzeigen