Holland - Kontrollen an der Grenze

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die zahlreichen Holland-Urlauber unter euch:
Ist euch schon passiert, dass ihr nach nem Familienurlaub an der Grenze rausgewunken und das Auto auf Drogen kontrolliert wurde? Mit "Drogen" meine ich jetzt Gras...

1

Hallo

Meine Schwägerin wohnt an der Grenze zu Holland, wir besuchen sie oft und gehen nach Holland einkaufen. Wir wurden noch nie angehalten, auch meine Schwägerin noch nie.

LG

2

Bei unseren mittlerweile zahlreichen Holland-Urlauben/Besuchen wurden wir an der Grenze noch nie angehalten und kontrolliert. Solche Kontrollen kamen auch nur ab und zu mal vor, wenn wir von Holland wieder Richtung Deutschland unterwegs waren. Familien werden dabei meiner Beobachtung nach auch eher selten kontrolliert - was nicht heißen soll, dass das nicht vorkommen kann.

3

Also ich wohne relativ in Grenznähe und fahre oft rüber zum Kaffeekaufen oder einfach nur zum Pommes essen/Bummeln und bin noch nie rausgewunken worden. Beim einfahren sowieso nicht, das machen die eigentlich nur bei Rückkehr wenn. Allerdings wird man selten ''einfach so'' angehalten, bevorzugt werden Jugendliche mit auffälligen Autos. Bei Familien habe ich es noch nie gesehen.

4

Bin auch noch nie kontrolliert worden, aber es soll wohl vorkommen. Ein Freund von mir wurde seinerzeit mal aufgehalten und gefilzt, hatte zum Glück aber nichts dabei!

5

Hallo,

ich bin auch schon öfters nach Holland gefahren und wurde noch nie angehalten.

6

hihi

möchtest was rüberschmuggeln? *scherz*

wir sind auch oft drüben.. zum einkaufen.. wurden aber noch nie angehalten.

bin schon geblitzt worden.. tolleranz abgezogen 3 kmh zu schnell.. da sind die kleinlich ^^

LG

7

Ach, wat soll ich euch hier einen vormachen.
Ja, ich möchte für Eigenbedarf und nette Abende mit Freunden oder mal eben entspannen aufm Balkon so 3-5 Gramm als Mitbringsel holen.

Ist ne normale, langweilige und unauffällige Familienkutsche, hab noch zwei Jungs im Auto und will einfach keinen Stress.
Früher bin ich auch mit abgefucktesten Kisten hingefahren und nie angehalten worden.

Jetzt wollte ich mich einfach mal umhören, da dem Forum nach zu urteilen die halbe Nation nach Zeeland fährt, ob die einfach mal stichprobenweise rausgewunken worden sind.

8

Hallo

die frage war ja auch nicht böse gemeint.. eher als scherz.. weil ich mir halt nur dachte.. man fragt ja nicht ohne grund.. also wie gesagt ich wohne 40 km von der grenze weg und bin oft drüben... zwar nicht dafür... aber halt kaffee oder dosen cola ect... kontrollen gab es nie..

LG

weiteren Kommentar laden