Schwanger in Urlaub?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wer von euch Schwangeren im Sommer in Urlaub fährt und wohin.

Bei uns war vor der Schwangerschaft Mallorca geplant, was jetzt nicht mehr zur Debatte steht und umgebucht wird.

Ist es überhaupt sinnvoll schwanger zu reisen (wär dann ca. 18. Woche) und wo wäre es schön?

DAnke.

LG Alex

1

Hi!
WIr waren in der SS 3x in Urlaub - Hamburg & Barcelona & STockholm.
Hanburg auch um die 18.SSW und später wärs mit dem Auto und der langen Strecke nicht gegangen, mein Kreuz hat ziemlich weh getan.
Barcelona umd 25.SSW ein Wochenende zum Fußball, war super, auch wenn ich langsam machen mußte
Stockholm in der 34./35.SSW 7 Tage. Da bin ich aber nur hin weil die Versorgung von Frühgeborenen da optimal ist. Nach Spanien wäre ich nichtmehr.
Die 2 Flugreisen waren kein Problem und ich kanns nur empfehlen. Schweden hatte im Juni ein traumhaftes Klima für Schwangere.
LG,
Hermiene

2

Hallo Alex!

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in Italien gelebt, wir waren im 5. Monat mit dem Auto in Kroatien Zelten. Ich fande das sehr schön, nur Autofahren wollte ich nicht, da ich immer so müde war.

Im 6. Monat bin ich kurz nach Deutschalnd geflogen, war auch kein Problem.

Im 7/8. Monat waren wir dann in Deutschland, ebenfalls mit dem Auto, ich bin da sogar teilweise gefahren. Mir ging es während der ganzen Zeit sehr gut und ich fand auch die lange Autofahrt (mit Pausen) angenehm.

Jetzt bin ich wieder schwanger und im August/September werde wir entweder wieder mal nach Italien fahren oder aber nach Barcelona fliegen - oder beides.

In der 18. Woche würde ich - wenn es mir gut ginge - fast überall hin reisen, wo es eine einigermaßen vernünftige medizinische Versorgung gibt und die hygienischen Bedingungen akzeptabel sind.

Wieso denn nicht nach Mallorca? Der Flug ist kurz, das Klima ist gut, es gibt dort sogar deutsche Ärzte.

LG Larissa

3

Naja, schwanger am Ballermann ist nicht so lustig...

WEnn, dann will Männlein ja auch bissl was trinken - aber alleine???

LG ALex

4

Hallo Alex!

Na, Mallorca hat ja noch a bisserl mehr zu bieten als den Ballermann ;-)

LG Larissa

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

ich war im 5. Monat in Frankreich auf dem Hausboot (hatte schon ne Riesenwampe, aber wir waren zu 4, ich mußte nicht zum Schleußen öffnen rauf und runter).

Hatte null Probleme.

Warum hast Du denn Bedenken in der 18. zu verreisen. Du bist nicht krank nur schwanger.;-)

lg

Top Diskussionen anzeigen