Winterurlaub auf den Kanaren - Tipps?

Hi, obwohl es ja gerade ENDLICH Sommer ist, überlegen wir schon, ob wir im Winter für ca. eine Woche auf die Kanaren wollen.

Wir hätten gerne Sandstrand für unsren Kleinen und wenn möglich Vollpension,.

Irgendwelche Tipps?

DANKE schonmal!

1

Ich kann Dir das Barlovento auf Fuerteventura empfehlen. Absolut kinderfreundlich, sehr sauber und gutes Essen. Liegt direkt am Strand, allerdings ist er unmittelbar vor dem Hotel mit Steinen durchsetzt, ein paar Meter weiter ist aber super Sandstrand.

Min. der Kinderpool ist immer beheizt. Wir hatten AI und waren mit unseren 3 Kids (damals 6, 5 und 9 Mon.) dort.

2

Ich selbst kenne nur Fuerteventura, war zwei Mal an der Costa Calma in so einer Appartment-Anlage und 1 Mal in einem Ferienhaus auf der gegenüberliegenden Seite der Insel in La Pared.
Die Costa Calma hat sehr sehr viele Kilometer Strand.

Beliebt ist auch Morro Jable, wobei das touristisch wirklich völlig überlaufen ist. Ein Riesenhotel neben dem nächsten.

An dem einen Tag, wo wir da ein Fotoshooting hatten, hatten wir auch das Problem, dass der Wind so stark war, dass der Sand nur so über den Strand fegte und das tat ganz schön weh.

Ansonsten fand ich es von den Temperaturen her da immer sehr angenehm. T-Shirt- und Badewetter und trotzdem keine übertriebene Hitze, immer ein angenehmes Lüftchen.
Und die Insel selbst - also man muss das schon mögen... ^^
Wenn man da landet, denkt man erstmal, man landet auf dem Mond. Alles was da grünt und blüht ist da künstlich angelegt und Pflanzen sieht man eigentlich auch nur in den Orten, wo sie eben bewässert werden. Daher sind die Orte oft echte Pflnazenparadiese mit Palmen, Kakteen, Bougainvilleas usw., aber außerhalb wächst nichts und man hat eben diese Mondlandschaft. Das hat auch durchaus seine faszinierenden Seiten, wenn man diese durch Lava entstandenen Hügel und Berge sieht, die zu jeder Tageszeit je nach Sonnenstand und Wolkendichte anders aussehen. Aber muss es eben mögen.

3

Meine Lieblingsinseln sind Fuerteventura (Strand!!!!) ist Lanzarote. Schön sind auch Kanaren Kreuzfahrten (http://seereiseplanung.de/kanaren-kreuzfahrten.php). Da besucht man in einer Woche mehrere Inseln.

4

Hallo, die Kanaren sind ideal für einen Urlaub im Winter. Wir fliegen schon seit Jahren jedes Jahr im Dezember oder Januar nach La Palma. In diesem Jahr werden wir sogar über Silvester dort sein - gleich nach Weihnachten geht es los. Ich freu mich schon wie verrückt!

Wenn Ihr eine familienfreundliche Unterkunft auf den Kanaren sucht, empfehle ich ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung zu mieten. Im Landesinneren und in den Bergen gibt es außerdem viele schöne Fincas. Wir haben die letzten Male immer auf http://www.finca-und-ferienhaus-urlaub.de/la-palma/ ein Ferienhaus gemietet. Die Seite bietet eine große Auswahl an schönen Unterkünften mit Pool und der Service ist sehr persönlich und freundlich. Kann euch die Seite daher nur weiterempfehlen.

Wenn es nicht nach La Palma, sondern auf eine andere Kanaren-Insel gehen soll, findet ihr sicherlich auch etwas passnden. Auf Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, La Gomera und El Hierro gibt es ebenfalls sehr viele schöne Fincas, Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die man von privat mieten kann.