Korsika empfehlenswert? Campingplatz gesucht!

Wir möchten im nächsten Jahr mal nach Korsika.
Es sollte ein Mobilhome oder ähnliches auf einem Campingplatz sein.
Wer kann einen schönen Campingplatz mit Pool empfehlen?
Sollte nicht zu weit vom Meer entfernt sein.
Ist Korsika allgemein zu empfehlen ? Wir liegen nicht nur am Strand...
Vielleicht hat jemand einen Geheimtip?

1

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren auf diesem Campingplatz http://www.camping-corse.fr/korsika-camping/0_0_Willkommen.html, der damals noch zu Eurocamp gehörte. Ich fands traumhaft, vor allem der Strand war der schönste, den ich je gesehen hatte... Allerdings ist es - wie gesagt - schon einige Jahre her und ich weiß nicht, welche Veränderungen es gegeben hat. Wir waren damals 2 Wochen dort und haben auch viel unternommen. Der Platz liegt direkt am Strand und der Pool befand sich direkt davor. Wir waren damals im Mai und hatten schon um die 30 Grad, an Schlechtes Wetter kann ich mich nicht erinnern.

Viele Grüße

2

Hallo ,

ich kann Korsika nur empfehlen :-) Wir waren dieses Jahr zum vierten Mal dort und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Stöber doch mal auf dieser Seite http://www.paradisu.de/
Empfehlen kann ich den http://www.camping-corse.fr/korsika-camping/0_0_Willkommen.html .Der hat einen Pool , dafür sind die Mobilhomes ein kleines Stück vom Strand entfernt.
Und diesen hier http://www.marina-aleria.com/de/activites_de.htm. Allerdings ohne Pool , aber mit Mobilhomes in direkter Strandlage.

Einen Pool braucht man dort allerdings eigentlich nicht. Die Strände sind recht flach abfallend.

LG

Tina

3

Hallo,

ja, Korsika ist auf jeden Fall zu empfehlen.....eine traumhaft schöne Insel. Vor allem die Ostküste bietet schöne flach abfallende Sandstrände.

Ich kann auf jeden Falkl den Campingplatz Arinella Bianca empfehlen!
http://www.camping-corse.fr/korsika-camping/0_0_Willkommen.html

Liebe Grüße

4

Hallo,

ich kann Korsika auch nur empfehlen, aber ich würde keinen festen Campingplatz nehmen, sondern mit dem Wohnmobil fahren. Rund um die Insel sind die tollsten Campingplätze. Und die ganzen kleinen Städtchen sollte man gesehen haben.

Die kleinen Bergdörfer sind ebenfalls empfehlenswert, allerdings waren die Straßen für Womo gerade so passierbar.