In den Herbstferien ins Warme fliegen. Aber wohin?

Hallo,

wir möchten dieses Jahr in den Herbstferien (letzte Oktoberwoche) gern ins Warme fliegen mit unseren 3 Kids. Die Kinder sind bisher noch nie geflogen und wir auch erst 1x. Kennen uns daher nicht sooooo sehr aus.

Was für ein Reiseland könnt ihr empfehlen, was nicht ganz so teuer ist, aber wo es zu der Zeit noch angenehm warm ist? Und wie buche ich am besten? Jetzt schon oder ist Lastminute doch günstiger?

LG

1

Hallo,

in Ägypten ist es schön warm. Dort könnt ihr noch im Meer baden gehen. Hier die Klimatabelle: http://www.reise-klima.de/klimatabelle/aegypten

Es ist besser jetzt zu buchen da ihr in den Ferien fliegen wollt.

LG

6

Puh, da ist es ja noch mächtig warm zu der Zeit. Wie lange fliegt man denn bis dahin? Ich wollte unseren Kids für den 1. Flug keine allzu weite Strecke zumuten.

10

Ca. 4,5 Stunden. Kommt darauf an wo man abfliegt. ;-) Für meinen Zwerg geht der erste Flug auch dahin.

LG

2

Hallo,

wir waren im letzten Oktober in den Herbstferien in der Türkei. Das Wetter war herrlich (um die 30 Grad), das Meer schön warm (um die 25-26 Grad) und auch im nächsten Jahr werden wir die Herbstferien für unseren Urlaub nutzen.

Buchen würde ich auch jetzt schon, da Lastminute doch nicht mehr so billig ist, wie manche denken.

Viel Spass im Urlaub.

LG Sabine

3

Wie wäre es mit den griechischen Inseln? Ich war letzes Jahr im Herbst auf Kreta und es war richtig schön. Ist nicht so teuer und warm genug ist es auch noch. Um nochmal ein bisschen Sonne vor dem Winter zu tanken genau das richtige!

4

Hallo Schmusimaus!

Also wir fliegen jedes Jahr im September zu Verwandten nach Spanien (Nähe Alicante -Costa Blanca). Das tolle an dieser Urlaubszeit ist, dass wir den mega-langen Strand so gut wie für uns haben. Außer den Einheimischen, die Mittags zur Siestazeit an den Strand gehen, sind nur noch wenige Urlauber dort. Heißt die Kinder haben soviel Platz am Strand zum Toben: einfach herrlich! Kann ich dir nur empfehlen!

Liebe Grüße
cheese

5

Ich hab 1 Schulkind und kann daher im September nirgendwo hinfliegen :-( Deswegen hatte ich speziell wegen den Herbstferien gefragt. Die sind bei uns Ende Oktober / Anfang November. Da wirds in Spanien bestimmt auch nicht mehr so toll sein vom Wetter her oder?

7

Hey,

mein Tipp: Aegypten..... ganz klar. Golden 5 Emerald. Da bekommt Ihr die beste deutsche Gaestebetreuung - naemlich mich!!!!

Schau mal im www.Holidaycheck.de nach.....

Achso, ja, im Herbst ist es noch richtig schoenes Badewetter hier.

Sonnige Gruesse #sonne

Katja

8

Hallo,

hab gerade mal nach dem Reisepreis für das Hotel gesucht. Aber im Internet nichts gefunden für den Zeitraum Ende Oktober / Anfang November :-( Dachte erst, es liegt vielleicht am Flughafen und hab dann "beliebiger Flughafen" eingegeben. Selbst da kam nix #aerger

LG

9

aber ich glaube, du kannst auch ueber Tripadvisor oder Holidaycheck buchen. Ich hatte letztens Gaeste, die immer ueber Tripadvisor buchen.

weiteren Kommentar laden