Schweiz Rheinfall

Hallo ihr Lieben,

kann mir irgendwer etwas zu den Preisen in, am und Rund um den Rheinfall in Schaffhauen (Schweiz) sagen oder berichten?

Habe das Internet durchforstet, konnte auch öffnungszeiten fineden, doch bei den Preisen blieb ich erfolglos!!!!

Generall der Rheinfall von der Aussichtsplattfor, als die Bootstour und der Kletterpark würde mich speziell interessieren.

Vielen lieben Dank

1

Hallo

Hmmm, da war ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr. Also zur Bootsfahrt kann ich nicht viel sagen, da kommts wahrscheinlich auf die Route an. Nur im Rheinfallbecken bis zum Wasserfall und zurück würde ich mal sicherlich mit 10.-- bis 15.-- Schweizer Franken rechnen pro Erwachsener. Kinder kosten in der Regel die Hälfte.
Die Plattform ist meines Wissens kostenlos.
Zum Kletterpark:

http://www.ap-rheinfall.ch/

Unter "Info" findet man die Preise.

Lieber Gruss aus Zürich und viel Spass
Dani

5

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Schwarzwald im Urlaub und haben einen Ausflug zum Rheinfall nach Schaffhausen gemacht. Ich kann mich an die Preise nicht genau erinnern, aber es gab sehr viele verschiedene Schifffahrten. Die kürzeste war glaub ich 10 o. 15 Minuten.

Wir haben uns eine Schifffahrt gegönnt, denn um den Rheinfall von nahem zu sehen und auch ein bisschen vom Wasser naß gespritzt zu werden, ist die Schiffahrt sehr geeignet.

Was ich auf jeden Fall nicht machen würde, wäre etwas beim Rheinfall zu essen oder zu trinken zu kaufen. Ich glaube für eine Bratwurst im Brötchen zahlt man 5,50 EUR.

Beim Parkautomaten bekommt man, wenn man das Geld nicht passend in Euro hat alles in Schweizer Franken wieder.

Achso, man kann alles mit Euro zahlen!

LG
Astrid

2

Hallo,

war letztes Jahr dort - Parken war sehr teuer - 6 Franken für eine oder zwei Stunden. Wir sind nur hingelaufen und dann wieder zurück. Also keine Bootsfahrt.

GLG
Miss Mary

3

Danke für eure Hilfe

4

Seilpark:

http://www.ap-rheinfall.ch/

Schiff:

http://www.schiffmaendli.ch/index.tpl?rubrik=10&lang=d

Auf der "Zürcher Seite" bezahlt man ca. 5 Fr. um an den Rheinfall zu gelangen, auf Schaffhauser, genauer Neuhauser Seite ist der Zugang gratis. Was das Parken kostet weiss ich nicht, gehe immer zu Fuss hin ;-)

6

Es ist in jedem Fall sein Geld wert#winke

7

also ich habe am rheinfall meinen definitiv allerteuersten latte macchiato getrunken #zitter#zitter#zitter

8

Genau das befürchte ich.

Fahren wir 200 KM, sin 2-2,5 Stunden unterwegs und dann ziehen die uns die Euros aus der Tasche, denn wenn man schon mal da ist.....

9

Aber es ist dort wirklich wunderschön, wir waren rundherum spazieren. notfalls getränke und verpflegung einfach mitbringen ;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wir wohnen direkt an der Schweizer Grenze, also nicht weit von Schaffhausen entfernt. Das letzte mal waren wir allerdings 2005 dort, daher hab ich auch keine aktuellen Preise.

Es lohnt sich aber wirklich, es ist echt beeindruckend. Du hast mich auf ne Idee gebracht, sollten wir auch mal wieder hin... :)

LG,
Rina

13

Vielen Dank, ich werde es in meine Auswahl aufnehmen

Top Diskussionen anzeigen