Kopenhagen oder Stockholm für 3 Tage - Mittsommer

Hallo!
Da ich keine der beiden Städte kenne, hoffe ich hier auf Erfahrungstipps ;-)

Zum Geburtstag möchte ich meinem Mann ein Wochenendtrip ohne Kinder schenken. Geplant ist zu Mittsommer vom 21.-23.6.

Bin gespannt, was Ihr mir empfehlt!

#winke

Welche Stadt ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Fahrt nach Stockholm und besucht das Freilichtmuseum Skansen.

http://www.skansen.se/en/calendar

Gib den 21.6. ein. Allerdings solltet Ihr Freitag schon ziemlich früh dort sein und dann bis in die Nacht feiern.

Viel Spaß

2

Kopenhagen ist der absolute Hammer und wirklich eine der schönsten Haupstädte Europas. Das kulturelle Angebot ist riesig und egal welche Interessen Ihr auch haben möget, für jeden Geschmack ist da was zu finden. Dort wird Euch ganz sicher nicht langweilig und ihr werdet in den 3 Tagen nicht ansatzweise alles sehen können, was diese tolle Stadt zu bieten hat. Also, wenn ihr was erleben wollt, dann sollte die Wahl auf Kopenhagen fallen.

Und nur so am Rande bemerkt, Du schreibst, es geht hier um ein Geschenk für Deinen Mann. Aber so wie ich die meisten Frauen kenne, wird es Dir sicherlich gefallen zu hören, dass Dänemarks Haupstadt über die längste Einkaufsstrasse in ganz Europa verfügt, oder? Da könnte man doch glatt zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.....
Aber ich möchte Dir auch nicht den Nachteil Kopenhagens verschweigen. Du musst wissen, dass die Stadt unheimlich teuer ist. Es heisst, sie ist sogar die Stadt mit den höchsten Lebenskosten im europäischen Raum.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir sagen, dass es wirklich zu merken ist, wenn man dort Essen geht oder irgendwo Eintritt bezahlen muss. Da bezahlt man einiges mehr als in Deutschland. Nur beim Einkaufen von Klamotten sind nicht so grosse Unterschiede festzustellen, zumindest nicht, wenn man sich nicht gerade in einem der Designerläden aufhält. Aber ich denke, wenn es nur ein WE und ein Geschenk ist, dann ist man für ein tolles Erlebnis vielleicht auch mal bereit etwas mehr zu zahlen...
I

4

Als bekennender Dänemark-Fan finde ich natürlich Kopenhagen auch einsame Spitze, in Verbindung mit Midsommar würde ich aber Stockholm vorziehen. Und Stockholm ist nicht zu verachten, eine sehr schöne Stadt.

5

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! :-D
Die Wahl scheint wirklich nicht einfach zu sein....in der Umfrage liegt Stockholm vorne #kratz

Da mein Mann schon seit Jahren mit mir nach Kopenhagen möchte, werde ich wohl Deinem Rat folgen ;-)

Hast Du vielleicht noch einen Tipp in welcher Gegend ich nach einem Hotel gucken sollte?

#danke

weiteren Kommentar laden
3

Ich schließe mich da vollinhaltlich "nuller" an!

Kopenhagen - eine der schönsten und vielfältigsten Städte, die ich kenne! Mehr muss ich dazu nicht sagen

Top Diskussionen anzeigen