Familienfreundliches Hotel in Hurgharda?

Guten Abend!

Wir wollen dieses Jahr Ende April/Anfang Mai in den Urlaub und haben uns für Ägypten, Hurgharda entschieden. Mein Mann kann tauchen (ich leider nicht, bin schwanger, aber schnorcheln) und das Meer ist warm genug für unsere Tochter (jetzt 2,5).

Habt ihr einen Hoteltipp für uns? Wo ihr auch schon mal mit Familie wart? 4* sollten es mind. sein.

#danke

Anja

1

Hallo Anja,

ich kann Euch das Iberotel Makadi Beach empfehlen. Ganz tolles Hotel, nettes Personal und direkt am Meer.

LG Katrin

2

Hallo Anja!

Wir waren vor ein paar Jahren in Ägypten.
Ich würde nie wieder hin fahren.

Keine Frage,die Hotels sind super, Hotel Service freundlichkeit und alles ist top!
Und klar als Taucher würde ich dort auch hin (ich kann kein Schiff/Boot fahren da ich sehr Seekrank werde)

ABER:
Die Wüstenluft ist immer heiß, abends kühlt es nicht ab.

Das hätte ich Schwanger nicht vertragen.

Das Essen ist für manche Mägen (nicht Geschmacklich) nicht geeignet.
Ich habe nach jedem essen auf dem Klo gesessen ( und ich bin eig sehr unemfindlich)- mein Mann und Leute die wir dort kennen gelernt haben auch.
Das Essen war NICHT verdorben aber halt für unsere Mägen ungewohnt.

Mit Kleinkind wär das nichts für mich! Wenn das das Essen nicht verträgt,... ne das wär kein Urlaub!

Aber es gibt ja einige denen es gefallen hat hier im Forum.

Für uns wäre es nichts!

Lg

3

Hallo

wir waren im letzten Jahr genau um diese Zeit in Ägypten im Titanic Beach.
Es ist ein Hotel im mittleren Preisbereich und wir waren sehr zufrieden. Das Hotel war kinderfreundlich, sauber und hatte sehr geräumige Familienzimmer.

Hier empfehlen viele immer die absolut teuren Hotels - uns waren diese einfach zu teuer. Wir wären auch gerne in den Aqua Jungle oder das Dana Beach gefahren. Unseren Preisrahmen hätte das einfach gesprengt.

Viel Spaß beim schauen!

Gruß

7

Das hier nur die Top-Hotels empfohlen werden, oder teure Ziele, ist mir auch schon aufgefallen. Aber wir sind auch eher Sparfüchse. Nicht, das wir es uns nicht leisten KÖNNTEN, wir WOLLEN nicht 3000€ für 2 Wochen Urlaub ausgehen. Vielleicht sind wir von Thailand einfach verwöhnt. 1200€ pP für fast 4 Wochen (!!!) incl. Tauchschein #rofl OK, ist schon 5 Jahre her....

Dein Hotel kommt auf jeden Fall mal in die Auswahl. Danke.

8

Dann solltest du in deiner Frage eine Preisklasse mit angeben! Der Aqua Jungle Park ist z.B.auch für 2200 € mögl. zu deiner Reisezeit.

#sonne

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir fliegen im Juni in den Jungle Aqua Park. Waren 2011 schon da und es war toll. Man darf nur kein Wert auf den Strand legen. ;-)

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Jungle+Aqua+Park+Resort-ch_ra-hid_196998.html

Das Beach Albatros ist auch sehr schön. Dort waren wir 2010. Da ist der Strand auch super.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+BEACH+Albatros+Resort+Spa-hid_75096.html

LG #winke

11

Oh, dann wünsche ich euch viel Spaß. Wir waren letztes Jahr im August im Jungle Park und es war super. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Wir hatten keinerlei Magen-Darm Beschwerden und sind auch mit der Hitze sehr gut klargekommen. Ich kann diese Traumanlage nur empfehlen.

12

Ja die Anlage ist echt toll. #verliebt

Wir hatten 2010 da auch keine Magen-Darm-Probleme. ;-)

LG

5

Das Iberotel von KAthrin ist eine deutsche HOtelkette habe ich gelesen. Von daher sollten die auch gutes Essen haben, so dass man nicht "nach jedem Essen auf Klo muss". Ich kann es mir nicht vorstellen, dass jeder in Ägypten Durchfall bekommt. Dan würde keiner mehr dort hin fahren. Bei einer deutschen KEtte kann man aber bestimmt nichts falsch machen. Schau auch mal mal bei Holidaycheck nach, was die Leute da sagen.

LG

10

Wir waren nun schon des öfteren in Ägypten und hatten noch nie mit Durchfällen oder sonstigen Erkrankungen zu kämpfen. Toi toi toi

Im Iberotel Makadi Beach, gibt es sogar eine Küchenführung, wo man auch mal hinter den Kulissen schauen darf und da ist alles wirklich sehr sauber.

Es gibt auch zwei deutsche Hotelangestellte, die sich gerne und nett um die u. a. deutschsprachigen Hotelgäste kümmern und nach dem Befinden bzw. Problemen fragen.

Viel Trinken und damit meine ich nicht alkholische Getränke sondern ganz viel Wasser, ist das A-O bei der Hitze.

Und morgens immer eine Limette ins Wasserglas, das soll auch gut vorbeugen :)

6

Stimmt. :-D Wir hatten auch noch keinen Durchfall in Ägypten. Die Hotels gehören zur Pickalbatros-Kette.

http://www.pickalbatros.com/hotels.htm

15

Hallo,

ich arbeite seit 2,5 Jahren im Golden 5 Emerald und bin die Gaestebetreuerin fuer die deutschen Gaeste.

Hier gibts einen grossen Aquapark mit Rutschen, Kinderanimation uvm. Kommt zu mir, dann seid Ihr in guten Haenden, weil ich fuer meine Gaeste immer da bin, mich um alles kuemmere und die besten Tips fuer alles habe. Guck mal im Holidaycheck da kann man ueber mich lesen und auch viel ueber das Hotel erfahren. Wir machen auch viele Extras fuer deutsche Gaeste, da diese VIP sind. Wir haben 9 Spezialitaetenrestaurants, und eigens ein Restaurant nur fuer deutsche Gaeste. Es gibt viele Freizeitmoeglichkeiten. Und das Resort ist wirklich sehr gross, es beinhaltetet 7 Hotels (5 innen und noch 2 aussen)

Also ueberlegt es Euch, kommt zu mir. Ich wuerde mich freuen.

Sonnige Gruesse aus Hurghada#sonne
Katja

16

....der Durchfall kommt nicht allein vom Essen hier, lasst Euch das mal gesagt sein. Der europaeische Koerper vertraegt das Klima hier nicht. Dann werden nach langen Sonnenbaedern kalte Getraenke getrunken, da passiert sowas. Das hat alles nichts mit dem Essen zu tun.

Immodium akut und dieser ganze Kram wirkt hier auch sowieso nicht, wenn es einen mit Durchfall erwischt dann hilft hier nur der Gang in die Apotheke und dann holt man sich Buscopan gegen die Kraempfe 1 Tabl. vor jeder Mahlzeit und Antinal oder Streptoquin je 1 Tabl. nach jeder Mahlzeit und wenn man zuviel Wasser verliert, dann nimmt man Smecta fuer den Elektrolidhaushalt. Ich weiss das so genau, da ich lange als Gaestebetreuerin auch bei einem Arzt hier gearbeitet habe.

Wenn es einen natuerlich richtig boese erwischt, dann sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, der einem eine Infusion gibt, ehe man sich den Urlaub versaut. Da haengt man zwar ne halbe Stunde am Tropf, aber ist dafuer wieder fit am naechsten Tag. Reisekrankenversicherung ist auf jeden Fall unerlaesslich.