Ostseeurlaub...aber wohin genau??? :-)

hallo ihr lieben,

wir möchten dieses jahr mit unserer maus im moment 13monate also sie wird dann so gut 1,5jahre sein wenns in urlaub gehen soll an die ostsee...aber wohin dort genau?

habt ihr ein paar ideen?wo wart ihr dort schon mal und könntet das weiterempfehlen?wäre toll wenns nahe am strand ist und vorallem kindergerecht:-)

danke euch schon mal#winke

1

Ferienanlage Weißenhäuser Strand. Preislich top, direkt an der Ostsee, mit Indoorspielplatz und Badeland. Unterkünfte sind jetzt kein Luxus, aber in Ordnung!

2

Wenn ihr euch selbst verpflegen möchtet und ein Bungalow geht der nicht so der gehobenen Klasse sein muss,dann kann ich die Ferienanlage Waldeck empfehlen in Dranske.
Mit Kindern echt optimal im Sommer und man hat ca. 10 min bis zum Strand.
Wir waren letzten Sommer da und hatten 2 Bungalows,zu der Zeit war meine Tochter 2 geworden.
http://www.gemeinde-dranske.de/feriendorf_waldeck.html

3

Hey,

Schau dich mal in ueckermünde um? Dort hast du n ostseeableger, das haff.

Ich fand es wunderbar, vor allem, weil man erstmal 20 meter ins wasser konnte und immernoch nicht bis zum bauch drin war.

Mein großer war ja im sommer auch so 1, 5 jahre alt und ich war schwanger, da is man ja nicht die schnellste. Brauchte da jedenfalls keine angst haben, dass er gleich bis zum hals im wasser steht.

Ich glaube, direkt dort am haff war auch ne ferienanlage, aber wir haben n familienhaus inLübs, ein paar minMinuten mit dem auto.

Wir fanden ea da toll und werden auch diesen sommer wieder hinfahre

4

Heiligenhafen Ferienpark, Super für Kinder mit Aktivhaus, Schwimmbad, toller Spielplatz etc und direkt am Strand. Und nicht zu vergessen günstig!!!!
Schau mal im Netz

LG

5

http://www.ostsee-resort-damp.de/

Da war ich schon als Kind mit meinen Eltern. Ich finde es sehr schön dort. Man hat vor allem alles auf einem Fleck und gerade mit kleinen Kindern keine langen Wege.

Cloti

6

hallo

also ich weiss ja nicht was ihr ausgeben möchtet, wir waren hier im herbst mit unserem kleinen.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=das%20strandhaus%20brodau&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.dasstrandhaus.de%2F&ei=s-EkUY38A5DntQbZ0oCIAg&usg=AFQjCNECn2wrIgdyXfQHzvJ8GMQI2HXfNQ

lg

7

Hallo

An der Ostsee gibt es einige schöne Ecken... Einige hast du ja schon genannt bekommen, den Vorschreibern stimme ich auch wirklich zu....

Kappeln an der Schlei ist noch sehr schön, Fehmarn ist auch toll, Boltenhagen ist auch mal ein Besuch wert, Timmendorf ist nett, in Laboe gibt es auch vieles zu entdecken...

Da gibt es wirklich viel Auswahl... Grad mit so kleinen Kindern ist man da ja recht ungebunden...

LG

8

Eine kleine Frage, da man da doch immer wieder Geschichten hört. Wie sieht es da mit Nazis aus in der Gegend? Ich würde da gern mal hingehen mit meinem Mann, aber der ist aus der Türkei und wird teils schon in Sachsen blöd angepöbelt nur weil er Ausländer ist. Sieht man da viele rechte rumlaufen oder ist das da eher weltoffen?

10

Hallo,

Menschen die die rechte Meinung vertreten haben nichts mit dem Osten zu tun ;-)

Und Ostsee ist ein beliebter Urlaubsort, der auch viel von Ausländer in der Hauptsaison besucht wird, also wird dein Mann nur einer von viele sein und nicht auffallen ;

weitere Kommentare laden
9

Hallo. Ich kann dir das Ostseebad Damp empfehlen. Wir waren mit unseren Eltern als Kind auch schon da und sind sehr gern hingefahren.
2009 war ich mit meiner Familie auch da. Es gibt dort ein ganz tolles Schwimmbad in der Nähe einen tollen Tierpark und tolle Wege zum Fahrrad fahren.

Viele Grüße Franni

14

Aber die Ziegen sind leider nicht mehr da^^. Die habe ich immer jeden Tag gefüttert.

15

Mein Bruder und ich haben immer versucht einer der unzähligen freilaufenden Hasen zu fangen ;-) hat leider nie geklappt

weiteren Kommentar laden
11

Das ist ja immer so eine Geschmacksache.

Ich liebe Kühlungsborn. #verliebt#verliebt Das finde ich mit Kind beinahe unschlagbar. Sehr schön ist auch Grömitz. Du siehst, wir mögen eher die "größeren Urlaubsstädte", mit den ganz kleinen Ortschaften, deren Strandpromenade man in einer Stunde komplett abgelaufen ist, können wir uns nicht so anfreunden. So sind uns bspw. Boltenhagen, oder Dahme (obwohl super hübsch - für einen Tagesausflug) usw. zu klein. Fehmarn finde ich auch toll, aber mir ist das am Weissenhäuser Strand zu anlagig. #schwitz Meine Freundin allerdings schwört darauf, ich nicht ;-) Auch wunderschön ist Usedom. Meine Perle an der Ostsee. Da gefällt mir für einen Urlaub mit Kindern Zinnowitz sehr gut. Die Bäder Ahlbeck, Heringsdorf sind zwar auch ganz toll, aber mit Kindern nicht unbedingt. Eher im Alter ;-)

Es kommt also ganz auf eure Ansprüche und Vorlieben an #winke