Reisepass für Kinder in Ägypten????

Hallöchen!

Kann mir da jemand helfen....? Das Reisebüro sagt, meine Maus (4,5) braucht einen Kinderreisepass für Ägypten, beim auswärten Amt lese ich nur was vom Kinderausweis, den hat sie schon seit 3 Jahren!

1

Hallo,

welchen Kinderausweis hat sie denn, wie sieht dieser aus?

LG Mimi

2

Einen Kinderausweis kann sie nicht haben, denn den gibt es schon lange nicht mehr. Sie kann einen Kinderreisepass haben. Dann ist die Frage, ob der für Ägypten reicht, oder ob es ein "richtiger" Reisepass sein muss.

Lg ivik

3

Hallo

also Kinderausweise gibt es so garnicht mehr also diese grünen hier:

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Bilder/DE/Themen/Sicherheit/Paesse_und_Ausweise/Kinderausweis.jpg?__blob=normal&v=2

Sie braucht jetzt einen

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00349/Kinderreisepass_34928918.jpg

wichtig ist hier auch immer zu schauen ob das Lichtbild/daten auch aktuell sind, meine EX Schwiegereltern hatte vor kurzem erst Probleme bei der Einreise in die Türkei mein Sohn ist 9 und das bild bzw. Daten (Größe) im Ausweis sind als er 4 war. Das wusste vorher niemand das es da mal Probleme gibt vorallem gab es die Jahre zuvor nie (sie fliegen einmal im Jahr ins Ausland)

Wir haben jetzt die Kinderreisepässe von meinen Kindern erneuern lassen. Sicher ist sicher.

Aber Du brauchst nun einen Kinderreisepass.

Einen schönen Urlaub

4

Das Problem mit den Fotos der Kinder hatte der Arbeitskollege meines Mannes auch. Sie waren in Dubai gelandet und wurden nichts ins Land gelassen - weil die Kinder angeblich.nicht mehr auf den Fotos zu erkennen waren.
Der Urlaub war dahin, sie mußten tatsächlich von Dubai wieder zurückfliegen.

5

Also ich lebe in Aegypten und arbeite im Hotel. Das Kind braucht einen Pass. Haben bis jetzt auch alle deutschen Gaeste mit Kindern dabeigehabt.

Wenn du noch mehr ueber Aegypten wissen willst, dann kanns du mich gerne anschreiben. Ich weiss so gut wie alles.

sonnige Gruesse aus Hurghada#sonne
carry