Welchen Center Parc und wo am besten buchen

Hallo ihr Lieben,

wir stehen wie jedes Jahr vor der gleichen Frage. Wohin im Sommer!

Wir waren vor 2 Jahren im Center Parc Bispinger Heide und fanden es dort super toll - es gibt ja nun aber auch viele andere Parks in Deutschland. Wer kann uns einen empfehlen?

Und wo buche ich Center Parcs am günstigsten? Wir sind damals direkt über Center Parcs gegangen - ich habe aber gehört, dass es dort am teuersten ist.

Danke für zahlreiche Meinungen!

GLG, Doreen

1

#winkeHallo ,

wir sind auch gerne im CP Bispinger Heide und haben voriges Jahr mal den Park Nordseeküste ausprobiert.

NIE WIEDER !!!!!!!!

Wir sind vorzeitig abgereist. Es hatte für uns nichts mit einem Center Parcs zu tun.

Schau mal bei holidaycheck.de nach, da findest du einiges.

LG #winke

2

Hallo,

wenn Du in Bispingen warst hast Du bestimmte Erwartungen an CP, die die anderen (deutschen) Parks allesamt nicht erfüllen.

Wir waren in Bispingen zuerst, danach im Hochsauerland (war ok, aber kein Hit) und haben im Rahmen unseres Nordseeurlaubs im vergangenen Jahr für einen Tag den Park an der Nordsee und das dortige Aqua Mundo besucht... Grottenschlecht! Das Schwimmbad ist ein Witz, wir sind nach anderthalb Stunden gefahren, weil wir so enttäuscht waren. Was wir sonst noch vom Park gesehen haben, so zB Market Dome und direkte Außenanlagen, hat uns auch nicht gefallen.

Ins Hochsauerland würde ich ggf. mit größeren Kindern noch fahren, aber mit kleinn Kids auch nicht, da gab es einfach zu wenig.

Bispingen ist und bleibt der beste deutsche Park. De Eemhof soll auch sehr gut sein, berichten Freunde. Die anderen holländischen Parks kenne ich aber nicht.

Wir buchen immer über CP direkt. Wir fahren ein bis zweimal im Jahr nach Bispingen.

Gruß

3

Also wir fahren jedes jahr 1-2 mal in einen Center Parc haben auch den Friends Status:-D

Wir waren schon in

De Kempervennen 2x
Het heijderbos 8x
Bispinger Heide 2x
De Vossemeeren 2x
Het Merdal(nur zum tagesausflug ins Schwimmbad)
Hochsauerland 2x
De Huttenheughte 2x

Unsere Lieblingsparks sind Het Heijderbos wegen dem Dschungel Dome und De Vossemeeren wegend der Discovery Bay.

Wir buchen immer online über die Centerparcs Homepage mit gestaffeltem Frühbucher Rabatt oder über Last Minute.#winke

4

Hallo,

Wir sind mittlerweile auch schon Centpark Fans :-)
Aber in einem Deutschen war ich noch garnicht.......
Unser erste (2010) war der damals ganz neue in Frankreich. Da wir in Süddeutschland wohnen auch nur 2 Stunden Fahrtzeit. Also wenn ihr nicht direkt im Norden wohnt it der sehr zu empfehlen, war echt toll dort!
2011 waren wir nochmal dort. Im Juni 2012 waren wir im Het Heijderbos in Holland. War auch sehr schön. September 2012 waren wir im Het Meerdal.
Und für Mai haben wir de Vossemeren in Belgien gebucht. Bin schon sehr gespannt :-)
Wir buchen immer direkt über Center Park. Auf der Homepage kannst du auch die einzelnen Parks anschauen. Die sind in Birdies unterteilt (bei CP gibt es keine Sterne sondern diese Vögel) 3 bis 5 gibt es. Wir waren bisher nur in 4 und 5. Einen mit 3 haben wir mal besichtigt den würde ich icht unbedingt empfehlen gerade wo ihr schon in einem besseren gewesen seit....

Viele Grüsse Tina

5

Hallo,
wir waren letzten Sommer das erste mal im Center Parcs Moselle in Frankreich (Lothringen). Wir waren absolut begeistert und würden sofort wieder hinfahren.
Wir haben über Aldi Süd gebucht. Da ist öfters etwas in deren Reiseheft drin. Du mußt dann bei Center Parcs anrufen, aber sagen, daß du das Angebot von Aldi hast. Bei uns hat das letztes Jahr genau 200,- € ausgemacht. Das stand dann auch so auf der Rechnung.
Viel Spa´ß im Urlaub,
Angela

6

Hallo,

wir sind auch richtige Centerparcs Fans geworden und waren 2012 in 3 verschiedene. Bispinger Heide ist TOP und würde ich immer wieder empfehlen. Nordseeküste geht gar nicht ! Het Meerdal in den Niederlanden und Erperheide in Belgien kann ich dir auch empfehlen, Wir buchen meistens über Aldi-reisen.de - ist deutlich günstiger als über CP direkt !

LG
Nicole