Suche Freizeitpark mit Ponyreiten Raum NRW

Hallo,

war als Jugendliche mit meinem damaligen Sportverein in einem Tierpark, wo es auch Ponyreiten gab. Wir ölteren haben die jüngeren Kids dann durch den Tierpark geführt. Nun habe ich selber Kinder und würde diesen Park gerne wieder besuchen, habe natürlich keine Ahnung mehr, um welchen Park es sich da gehandelt hat und ob dieser überhaupt noch exestiert.
Wer kennt diesen Park. Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf. Kann ja dan nur in diesem Umkreis irgendwo sein.

Oder wer hat weitere Tipps, wo man mit 3 und 1 jährigen Kinder hinfahren kann.

Danke.
Gruß Marver

1

Hallo,

so einen Freizeitpark kenne ich leider nicht. Aber am "Blauen See" (Naturbühne) in Ratingen gibt es auch Ponyreiten. Früher konnte man Schritt und Trab sogar mit und ohne Führen reiten. Wie es aktuell dort ist weiß ich nicht, aber Ponyreiten gibt es dort noch, hab ich gehört.

Gruß Silke

2

hallo!

wir waren früher oft im kettler hof. da kann man auch ponyreiten. aber das ganze drum und dran ist für kleinere kinder auch sehr geeignet.

http://www.kettlerhof.de/saison.html

lg andrea

3

hallo,

ja der Ketteler Hof ist sehr geeignet für Kinder!!
ponny Reiten gibt es dort auch!

VielSpaß dabei!

Gruß Sun#sonne

4

Hallo,

zwei Tipps von mir:

Der Aachener Tierpark (heißt inzwischen Euregiozoo) ist richtig schön und auch was für kleinere, da irgendwie noch überschaubar. Vor allem haben grad letzte Woche die Kamele und die Waschbären Nachwuchs bekommen! Sicher sehenswert. Es gibt einen Kinderbauernhof, Ponyreiten, einen schönen Kinderspielplatz...Ich fahre gleich mit meiner Tochter (19 Monate) hin, wohne allerdings auch in Aachen. Aber von Düsseldorf gut erreichbar. www.euregiozoo.de

Ansonsten gibt es in Jülich (liegt gut gelegen an A44 Richtung Aachen) noch den Brückenkopfpark. Haben auch Ponyreiten. Ist aber ein Freiwildgehege mit Rehen, Wildschweinen etc., kein Tierpark also. Aber super zum Spazieren, mit Cafe, Spielplatz...aber für die ganz Kleinen noch nicht so dolle. www.brueckenkopfpark.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Jennifer

Top Diskussionen anzeigen