Kurztrip ans Meer und trotzdem shoppen ??? Mailand ???

Hallo,
wer kann mir helfen... eine Freundin und ich wollen ca 3 Tage wegfliegen, eigentlich wollten wir nur shoppen in Mailand (billigst fliegen mit Ryanair #freu) nun aber würden wir dazu gerne noch etwas "Meer" haben. Wir haben schon Barcelona und Palma de Mallorca geschaut, das ist aber zu teuer #heul.
Habt ihr Tips oder Reiseziele für uns oder Ideen, wo man noch supergünstig an ein Ticket kommt #kratz. Wir wohnen in Hamburg, das ist leider nicht viel her mit Billigfliegern.

Wer kann uns von Mailand berichten, shoppen sehr teuer #schock? nette Cafes oder Bars oder oder oder

vielen Dank im voraus

Vita

1

Barcelona ist mit Sicherheit nicht teurer als Mailand. Und Mailand liegt nicht am Meer.

Von Hamburg ist es nicht weit bis Lübeck und dort fliegt m.W. Ryan Air. Vielleicht ist ein Ziel dabei.

2

Ich würde euch Barcelona empfehlen, kann doch nicht soooo teuer sein!? Dort kann man auf jeden Fall super shoppen und das Meer ist auch gleich da... Natürlich ist Mailand u.a. auch sehr teuer... ist schließlich Modestadt, dort sind alle Designer vertreten... nen H&M findet man aber sicherlich auch!

Liebe Grüße

Dani

3

Hallo Vita,

ich weiss zwar nicht, was Ihr in Mailand kaufen moechtet, aber sicher ist das Bummeln durch die Modestrassen (Montenapoleone, Via della Spiga, aber auch Galleria Vittorio Emanuele) auch ohne zu kaufen ein Erlebnis. Es gibt auch viele kleine Kleiderlaeden junger, (noch) unbekannter Designer (Corso Ticinese), die nicht ganz so teuer sind wie Prada, Gucci & Co.

Mir gefallen besonders die Bars um die piazza delle Colonne(wegen den 2000 Jahren alten Saeulen und der sehr schoenen Kirche), oder auch die Bar Magenta.

Zum Meer allerdings sind es noch etwa 120 km. Nach Genua fahren allerdings stuendlich Zuege. Ich wuerde Euch aber dann empfehlen, weiter zu einen der Vororte zu fahren. Dort koennt Ihr das Meer viel besser geniessen, als in Genua selbst.

Viel Vergnuegen

onti

5

wir waren kürzlichst in mailand. allerdings würd ich da nich wirklich shoppen wollen. zu teuer! außerdem mußt du fast kindergröße haben und auf extravagantes stehen... unser eindruck...

aber geschäft an geschäft *schwärm* die architektur ist äußerst beeindruckend. aber glaub das wird euch nicht allzusehr interessieren *gg*

bars und cafés reihen sich dort fast aneinander. sehr urig, gemütlich und äußerst lecker!
für einige espressos o.ä. kann man sich allemal niederlassen.




wünsch euch, wo auch immer, viel spaß.
lieben gruß,
yamie :-)





6

mailand ist scheisse teuer. mein freund hat dort mal gewohnt!
ich würde AUF JEDEN FALL barcelona oder lissabon empfehlen. barcelona aber noch eher (obwohl ich lissabon liebe)... beide bieten tolle cafes, aber nicht im nordeuropäischen sinne von cafe (dort hoppst man eher schnell mal rein und trinkt nen kaffee, "sitz-cafes" gibt es auch, aber meist für die touristen bzw die leute, die zeit haben ;-))
mit unterkunft sollte euch barcelona nicht teurer kommen als mailand (dort ist die unterkunft sehr teuer, das shoppen auch)... wenn es euch aber doch zu viel ist rate ich wirklich zu lissabon, dort gibt es stylishe läden/labels und auch große einkaufszentren, die alles bieten. (dort wiederum habe ich mal gewohnt). in einer halben stunde bist du am nächsten strand, in ca. einer stunde mit öffentlichen verkehrsmitteln an einem einsameren strand!
liebe grüße
fee