Badeurlaub in Kroatien Ende Mai?

Hallo zusammen,:-D

weiss jemand ob man Ende Mai Urlaub in Kroatien machen kann, ich meine ob es warm genug ist zum baden?
Waren schon mal da, in Mitteldalmatien ,das war aber so im August, da war es extrem heiss. #schwitzDieses Jahr bekommt mein Mann nicht anders Urlaub als Ende Mai und wir wollten gerne dorthin.
Wäre dankbar für eine Antwort

LG Susanne #danke

1

hallo Susanne,


es ist in Kroatien zwar dann wärmer als hier, aber zum Baden noch zu kühl. Wo es wärmer ist ist z. B. Ligurien, aber dort ist die Beste Reisezeit später Frühling , also 1 Monat nachdem ihr fahren wolltet.

Ich würde dir die Toskana empfehlen, wenn du unbedingt zu dieser Zeit fahren willst. Dorthin fährst du ca. 13 Std.


Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Wenn du noch fragen hast, rühr dich:-) ICh bin Reiseverkehrskauffrau.

Tulpenmaus

2

Hallo Susanne!

Wir waren vor 2 Jahren Ende Mai in Kroatien und man konnte nur ganz im Süden bei Dubrovnik einmal baden. Wir hatten auch mehrmals Bora (ein starker, kalter Wind) und gerade im Norden war es doch noch ziemlich kalt.

Ligurien ist um die Zeit auch schon schön, ich habe dort die letzten 2 Jahre gelebt, Baden war ich aber auch erst immer im Juni. Toskana kann gehen, muß aber nicht, ich habe dort Ende Mai auch schon gefroren.

Ich war an Ostern schon ein paar mal in Andalusien und dort eigentlich immer Baden. Vielleicht ist das ja etwas für Euch?

LG Larissa

3

Huhu...

also ich war einmal Anfang Juni dort und da konnten wir wunderbar baden (sogar einmal im März aber da haben nur die ganz harten gebadet ;-) also nicht ICH )

Ne Garantie kann Dir natürlich keiner geben, aber wenn Ihr keine Wassertemperaturen von 25 Grad braucht, denke ich schon das es klappen könnte...

Viel Glück und schönen Urlaub!!

Top Diskussionen anzeigen