Ausflugsideen mit Kindern im Hunsrück

Wer hat für uns Ausflugsideen im Hunsrück.Machen in den Osterferien in der Nähe von Idar-Oberstein Urlaub und sammeln noch Ideen bei Regen und schönem Wetter.Unsere Kinder sind 12 Jahre und fast 2 Jahre.
Würden uns sehr um Tipps freuen

Gruß Katja

1

Hallo
wo macht ihr denn da Urlaub? Also falls ihr nicht im Hambachtal wohnt, dann solltet ihr da mal einen Tag in eurem Urlaub Station machen. Da ist ein riesiges überdachtes Schwimmbad, mehrere versch. Aktivitäten, auch für Kids, sind dort möglich. Ist wirklich toll da. Essen kann man auch gut da und die Preise sind durchschnittlich bis gut.
Ansonsten kann man in Idar-Oberstein selbst viele Sehenswürdigkeiten ansehen. Ok, nicht alles is sooo 100% superinteressant für die Kids, kommt eben auch aufs Alter an, aber z.b. die Edelsteinkirche is echt einen Besuch wert.
http://www.felsenkirche-oberstein.de
Es gibt auch tolle Museen, wenn eure Kids Edelsteinfans sind, werden sie begeistert sein.
Oder im Kupferbergwerk Fischbach, da sind auch viele tolle Sachen zu bewundern, siehe hier
http://www.besucherbergwerk-fischbach.de/germany/index.html
hmm..was gibts noch...?? ...ahhh ja auch toll bei Regenwetter...in Idar-Oberstein, etwas ausserhalb /Richtung OT Weierbach, gibt es einen tollen Indoorspielplatz "Sternenland"...Rutschen, Trampoline, Autos, Bälle...alles was das Kinderherz begehrt.
Wenn sich der Hunger mal meldet.. grins.. Burger King und McDonalds sind auch in der Nähe ;-)
Ein paar Kilometer von I-O entfernt, in Kempfeld, ist die Wildenburg, ein Tierpark, sehr toll angelegt, mit vielen Tieren und Spielplätzen.
Dann ist der Flughafen Hahn ja auch nur
ne knappe halbe bis 3/4 STunde entfernt, auch mal was schönes für die Kids, wenn sie sowas noch nicht kennen.
Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich, ich hoffe abe doch, euch etwas geholfen zu haben .
Lg
Cindy

3

Hallo,

in Bad Sobernheim (ca. 30 km) gibt es einen tollen Barfußpfad und ein schönes Freilichtmuseum.

LG
Kokosfuchs

4


Hi,


http://www.hochwildschutzpark.de/


und noch ein Tipp für Idar Oberstein: Hier ist der Werksverkauf von Fissler - also wenn du neue Töpfe brauchst.........


grüßle

peter

5

hallo

wir waren letzten sommer in der ecke war echt schön!
schau doch mal im internet nach dem fremdenverkehrsamt oder verein die senden dir mit sicherheit einiges material zu! wüßten dir eine super pension die ist in der nähe von münster am stein müßte grob die richtung sein
melde dich einfach wenn du die adresse brauchst

lg sabine

6

Hallo Katja,
da wir seit ca. 5 Jahren etwa 25 km von Idar-Oberstein entfernt 2 Ferienhäuser vermieten, kommen zu uns auch viele Familien mit Kindern.
Empfehlen kann ich z.B. die Edelsteinschleifereien entlang der Deutschen Edelsteinstraße, wo man den Schleifern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen kann. Dann natürlich das Deutsche Edelsteinmuseum in Idar-Oberstein, die Mineralwasserfabriken in Schwollen, das Spaßbad Pyramide im Ferienpark Hambachtal, das Kupferbergwerk in Fischbach, die Keltensiedlung Altburg und die Schiefergrube in Bundenbach, den Zauberwald -- einen Naturlehrpad - in Hattgenstein, das Programm des Hunsrückhauses mit Kinderspielnachmittagen rund um das Thema Natur, den Wildpark und Naturlehrpad in Kempfeld an der Wildenburg und den Wildpark in Freisen, das Römergrab in Siesbach, die Flugzeugausstellung in Abtei bei Hermeskeil, wo man in einer Concorde Limo trinken kann, erwähnt wurde schon Bad Sobernheim mit Barfußpfad und rheinland-pfälzischem Freilichtmuseum, die Sommerrodelbahnen auf dem Erbeskopf und dem Peterberg bei Nonnweiler, die alte Nagelschmiede in Sitzerath, das Puppenmuseum in Trier und überhaupt die Stadt Trier, Bernkastel-Kues und das Moseltal, die Kartbahn auf dem Flugplatz Hahn usw., usw.....
Wirf doch mal einen Blick auf unsere Homepage www.ferienhaus-sicks.de und klick den Button " Umgebung " an, dort findest Du viele direkte Links zu den von mir erwähnten Sehenswürdigkeiten.
Oder ruf die Nummer 06782-990200 an, dann kannst Du Herrn Poser von der Tourist-Info in Birkenfeld fragen, was er sonst noch so empfehlen kann, denn er hat selbst 2 Kids.
Schöne Ferien wünscht aus dem Hunsrück
Heike

Top Diskussionen anzeigen