Hausboot?

Hallo,

wer kann mit Infos geben??
Mich würde der Urlaub im Hausboot interessieren... Wer hat Erfahrungen, was kostet soetwas. Wo kann man soetwas machen? Darf man mit diesem dann auch fahren, mein Mann hat einen Bootsführerschein!
Vielen Dank

LG Bea

1

Selbst gemacht haben wir so etwas auch noch nicht.
Hatte aber letztens mal gegoogelt.
Auf d. Müritz kann man so etwas z.Bsp. gut machen.

LG Loonis

2

Hallo!

Urlaub auf dem Hausboot kann man auf der Müritz oder auch gut in Irland auf dem Shannon oder Erne machen.
Ihr fahrt das Hausboot nach einer Einweisung selbst. Man braucht auch keinen Bootsführerschein dafür.

http://www.hausboot-boerse.de/xchg/hausboot-boerse/hs.xsl/shannon.html?et_rp=1

Wolters Reisen bietet das, soweit ich weiß, auch an.

LG
bruchetta

3

Hallo Bea,

wir sind gerade aus der Camarque wiedergekommen vom Hausbooturlaub.
Würde ich direkt wieder machen. Das war sooo toll. Auch für Kinder.
Aber nicht grade ein günstiger Urlaub.

Man sollte früh genug buchen, denn die Boote sind ziemlich begehrt.

Du solltest dir auch überlegen, welche Gegend es sein sollte und ob dir gutes, warmes Wetter wichtig ist.

Mückenschutz finde ich auch sehr wichtig. Ansonsten schau mal bei LeBoat.de.

LG,
Anne

4

Hallo Bea

Wir haben das Jahrelang in Holland gemacht.
In Holland braucht man für die kleinen Boote keinen Führerschein. Die Gegend am Jisselmeer ist sehr schön ------ viele Seeen und Grachten.
Man kann direkt bis in die Städte fahren, oder auch einsamer Außerhalb andocken, oder auch in Strandnähe.
In den Yachthäfen ist es immer sehr sauber.
Preislich kommt es natürlich darauf an, wie groß das Boot ist, und ob in Vor - oder Nachsaison gebucht wird------ und auch auf Alter und Ausstattung der Yacht oder des Hausbootes.

Dazu muss man noch mit Kosten für Sprit, Endreinigung, Brückengeld und Hafengebühren rechnen.

Eva

5

Zuletzt haben wir bei

" yachts4u" gebucht---- wir hatten die "Carla"

6

Wenn Dein Mann einen Bootsführerschein hat, dann seid Ihr doch gar nicht eingeschränkt und könnt überall mieten

https://www.google.de/search?q=Hausbotte+mieten+mit+Bootsf%C3%BChrerschein&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=de.web:de:official&client=firefox#hl=de&client=firefox&hs=yoB&rls=de.web:de%3Aofficial&sclient=psy-ab&q=hausboote+mieten&oq=Hausboote+mieten&gs_l=serp.1.0.0l4.23736.26561.0.28772.12.5.0.7.7.0.94.367.5.5.0...0.0...1c.5BG0gNMhH3w&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=b12e711a618fbd98&biw=1280&bih=835

7

hallo...wir haben zu viert ( mit schwester +freund) im juni hier http://www.bunbo.de/home.html ein hausboot gemietet !!! kurzwoche von montag bis freitag...es war #pro#pro#pro und garantiert nicht das letzte mal...

wir sind in bad saarow gestartet und hatten einfach eine tolle zeit...den preis fand ich absolut in ordnung, die boote waren gross genug und sehr sauer und toll eingerichtet- ich kann es nur empfehlen

falls du noch fragen hast- melde dich einfach

liebe grüsse und viel spass, andrea

8

zu erst mal wäre wichtig ws er für einen schin hat binnen oder hochsee
Ich kann schweden empfehlen, adria küste die cornaten auch seh schön, Mittelmeer herlich.. Mit Boot Tagsüber Nachts im Ferienhaus da würd ich Spanien Cost Braver Ampuriabrava empfehlen jedes Haus hat seinen eigenen Boot anläger. Bei viel Erfahrung ist auch die französische Atlantiküste schön aber bis auf Schweden braucht man einen Hochseeschein.

9

Also direkt auf einem Hausboot habe ich noch keinen Urlaub verbracht, aber dafür auf einer Yacht in Kroatien. War wunderschön und ein unvergleichlicher Urlaub. Mehr Informationen findest du diesbezüglich hier: http://www.pc-ostsee.de/yachtcharter-kroatien

So einen Yachtcharter gibt es natürlich nicht nur in Kroatien. Die gleiche Firma bietet den Service zum Beispiel auch an der Ostsee und so weiter an.

Liebe Grüße
Klaudi