Wetter Türkei.. Juli oder doch Oktober?

Hallo Ihr lieben,

war schon jemand im Oktober in der Türkei? Oder besser gesagt Anfang Oktober?

ist das Wetter noch angenehm also richtig tolles Strandwetter???

Oder ist dann doch besser im Juli? Ich war selbst vor 7 Jahren dort und im Juli es warm zwar verdammt warm aber durch das Meer angenehm. Wir reisen mit 2 Kindern. 7+4 Jahren... Sind aber auf Ferienzeiten angewiesen.

#danke
Lisanne

1

sorry, aber diese fragen sind einfach nur noch #gaehn#gaehn#gaehn

bemüh doch mal onkel google und sieh dir die klimatabellen der türkei an!

pech mit dem wetter kannst du immer haben und überall.

um deine frage aber trotzdem zu beantworten:
ich hatte schon tolle oktober, total verregnete september und unaushalbare juli`s dort...

2

Also ich selber war noch nie in der Türkei, höre aber von vielen Bekannten die dort waren, daß es im Sommer teilweise extrem heiß ist.

Ein Freund meines Bruders war jetzt dort und hatte 42 Grad im Schatten. Das wäre für mich persönlich definitiv zu heiß. Ich würde dann doch eher den Oktober bevorzugen.

LG und einen schönen Urlaub!

Obelix

3

Hallo,

ich würde mir ein anderes Ziel aussuchen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-06/syrien-truppenaufmarsch-tuerkei

LG Petra

5

Hallo Petra! #winke

Aber wohin kann man denn eigentlich noch bedenkenlos reisen? Türkei fällt deshalb flach, Ägypten fällt flach, weil gerade ein Wandel der Regierungsform und damit verbundene Aufstände stattfinden, Griechenland fällt auch flach, weil die Griechen wegen der Finanzkrise einen Hals auf die Deutschen schieben.

Ich meine die Frage wirklich ernst, denn wir wollen auch im Oktober in den Urlaub fahren und sehen uns mit denselben Problemen konfrontiert. Auf den Kanaren und den Balearen ist doch das Wetter sicher auch nicht mehr so toll, dass man da baden gehen kann. Und ein Langstreckenflug ist bei uns wegen unserem 1,5 Jahre alten Sohn nicht drin. Und preiswert sollte es auch sein (bis 2.500€ für knapp 11 bis 14 Tage mit AI). Hast du vielleicht einen Tipp?

Liebe Grüße #herzlich

Marie

4

hallo,
wir waren letztes jahr im juli dort und es war sehr heiß aber da wir eh viel baden war es ok. um ausflüge zu machen ist die zeit nicht sehr gut. dann waren wir in den herbstferien im oktober dort und mir war es zum baden zu frisch. allerdings hatte es die tage vorher wohl auch geregnet.
wir fliegen anfang august wieder und ich freue mich schon drauf ins wasser gehen zu können ohne zu frieren.
lg

6

Wir waren Mitte Oktober 2005 in der Türkei und es war genau richtig. Nicht mehr knalleheiß aber eben doch ordentlich warm und ins Meer konnte man problemlos.

Mehr als 25° C bis 30° C brauche ich nicht. Mir sind die Sommer hier in D schon teilweise zu heiß (heute weit über 30°C - selbst der Bodensee ist nicht mehr wirklich ne Abkühlung) - da würde ich niemals irgendwohin wo es grade im Sommer NOCH heisser wird.
Aber das empfindet ja jeder anders.