darf ich fragen was ihr für euern familien Urlaub zahlt?

Wir fliegen im Oktober für 11 tage in die türkei. Herbstferien! Mein Mann ich und unsere 4 Töchtern. An den Türkischen agais. Ist all inklusiv. Wir haben 2 zimmer plus wohnzimmer. Hab ich gerade mal gefragt was andere familien so zahlen. Ach ja ist ein 4 einhalb sterne hotel. Wir zahlen 2188 euro. Ich hab im Januar gebucht. ca die hälfte vom Urlaubspreis nehmen wir an taschengeld mit. Ist zwar allinklusiv aber wir sind immer sehr aktiv , wollen die gegend erkunden. Eventuell auch etwas weiter. Essen gehen wollen wir dann sicher auch in in einen aquapark in der nähe u.s.w Ist zwar noch lange hin aber naja vorfreude ist ja auch was schönes. Hoffe die frage stösst nicht böse auf. Interessiert mich einfach wie andere Familien das so machen und wieviel ausgegeben wird. lg sofi

1

Wir sind Spanien-Urlauber ...
Wir buchen keine Pauschalreisen mehr.Ist nicht unser Ding.
Wir lieben d. individuellen Urlaub in einer Finca mit Pool u. Mietwagen,erkunden gern Land & Leute auf eigene Faust ...
Spaßbäder & Co +Ausflüge stehen auch auf dem Programm.Wir sind
sehr aktiv.

Wir buchen alles separat ...also Flüge,Auto + Unterkunft.

Wir geben pro Urlaub in den Ferien zwischen 2500 u. 4000 €
aus.

Wir planen auch eine Afrikareise incl. Safari ...
wird wohl aber erst März 2014 etwas. Die Kosten werden bei ca. 5000€
liegen.

Türkei ist z.Bsp. gar nicht unser Ding.
Aber d. Geschmäcker sind ja verschieden.

Unsere Kids sind 5 u. 9 J. alt.

Bei Pauschalreisen in den Ferien (14 Tage) müssten wir
locker 4500-4800 € für uns 4 hinblättern.
Das ist es uns nicht wert.
Da habe ich noch keinen Mietwagen dabei ,keine Ausflüge ...einfach nichts.
Das würde alles noch extra kosten.
Dabei sind es meist noch nicht einmal 4/5 Sterne Hotels.

LG Loonis

2

Hi, unsere ausflüge machen wir auch alles auf eigene faust. Hatte auch mal geschaut wegen alles einzelnt buchen aber da kommen wir erheblich teurer bei weg. Das angebot hat mich total überzeugt war auch einmalig und ich hab sofort zugeschlagen. jetzt kostet die gleiche reise um die 3000 euro. Türkei ist voll unser ding. Wir waren letzten oktober schon da. Traumhaft. In afrika waren wir vor ca 4 Jahren da war unsere jüngste noch nicht auf der welt. Einmal ok aber für uns war es jetzt nicht wiederholenswert. Versorgt ihr euch selber? Das ist auch so ne sache die ich auf keinen fall im urlaub möchte. In der urlaubszeit finde ich es schon toll nicht kochen zu müssen und aufzuräumen. Das geniesse ich schon. Spanien waren wir noch nicht. Ist auch in zukunft kein ziel. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich geschmäcker sein können :-) Wann gehts denn bei euch los?

3

Bei uns geht's am 23.6. los.

Ja ,wir versorgen uns selbst u. gehen natürl. auch essen.
Bei uns kocht aber mein Mann *gg* ...immer.
Der macht das absolut gern ,stört ihn auch im Urlaub
überhaupt nicht.
So ist man an keine festen Zeiten gebunden usw.

Ich denke auch ,dass Afrika ein einmaliges Erlebnis

sein wird ,aber wir möchte alle so gern dorthin.
Haben dort 2 super Unterkünfte/Häuser gefunden...erste Sahne.
Dort wird man allerdings bekocht *hihi*....

Ja ...d. Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden.
Aber das ist ja auch gut so!

Euch auch schon einmal schöne Ferien!

LG Loonis

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
wir fliegen auch in den Herbstferien für 14 Tage in die Türkei. Allerdings an die Riviera. Wir zahlen für 2 Erw. (meine Mam und mich) sowie für meine beiden Töchter (7 und 3) etwa 2500 € in einem 4 Sterne Hotel mit Allinclusive. Wir haben bereits im November gebucht, weil wir unbedingt wieder in dieses Hotel wollten. Waren vor 2 Jahren im Mai dort und es hat uns so super gefallen...
Gruss Sabine

5

Hallo,

2 Erwachsene, 2 Kinder (6 & 4)
Zeit: Sommerferien Hessen, (die letzen 2 Wochen der Ferien - August)
Ziel: Cote d'azur
Unterkunft: Mobilheim auf einem Campingplatz mit Poollandschaft, Strand, Kinderanimation etc. , Selbstversorgung
Anreise: eigenes Auto, Autozug mit Schlafwagen

Preis: ca. 2300 € für das Mobilheim, ca. 1800 € für den Autozug, bis zu 1000 Euro für Lebensmittel und Ausflüge.

Wir mögen kein Flugreisen mit Hotelanlagen :-)

Viele Grüsse.
Steinchen

33

Da zahlt ihr 1800 € für den Autozug? Das ist es euch wohl wert dann oder? Steht ja in null Verhältnis zu einer gemütlichen Autofahrt bis nach Frankreich...#verliebt

36

*Haha* gemütliche Autofahrt - du bist ja echt witzig :-)

Wir fahren regelmässig aus dem Rhein Main Gebiet in Richtung Berlin, ca. alle 6-8 Wochen.
Unsere Kinder sind Autofahren also echt gewöhnt, aber nach Südfrankreich, oder letztes Jahr in die Toskana... wir haben da einfach keine Lust drauf.

Letzen September (also auch günstiger, ca 900 €) fande wir die Fahrt mit dem Autozug sooo toll, das wir es unbedingt wieder machen wollen.

Abends in NeuIsenburg (10min. von hier) rauf auf den Zug, aus dem Fenster schauen und spielen bis spät, sanft schaukelnd schlafen, um Mitternacht eine Zigarette in Basel ;-) um 7 Uhr nettes wecken mit Frühstück und Kaffee, um 9.30 Uhr Ausstieg in Allessandria, noch 300km is zum Urlaubsort, ab auf die Autobahn Richtung Florenz, 13 Uhr Mittag in den Bergen bei Florenz, 14 Uhr rein ins Fereinhaus - sooooo entspannt #verliebt

Und die Rückfahrt - wunderbar und man kommt so herrlich entspannt morgens hier an, hat den ganzen Tag Zeit um zu Hause anzukommen, auszupacken und hat echt null Autofahrstress.

Wir fanden es wirklich herrlich, wissen aber auch das es echt Luxus ist.

Besonders für meinen Mann, der oft bis zum ersten Urlaubstag arbeitet und bei uns die meinste Zeit fährt war es sehr erholsam.

Also, nun weißt du, das es uns das wirklich wert is und wir eine Autofahrt weiter als 800 km kein bisschen schön finden... und das obwohl wir beim Autofahren die besten Kinder der Welt haben (OHNE DVD System ;-) )

Alles Gute für Dich !
Steinchen

weitere Kommentare laden
7

400 Euro für eine Woche gebuchtes Ferienhaus in Dänemark. dann kommt dies und das noch extra, ist klar.
Wir machen das, weil es dicht bei ist und uns gefällt.
Wegfliegen wollen wir auch nach dem Sommer nach Mallorca und kostet dann 2 Erwachsene und 1 Kind um die 1600 Euro mit Halbpension im 3 Sterne Hotel.
Urlaub ist immer Geschmacksache!

8

Hallo,
wir liegen bei 2 Erw. + 2 Kindern (4+10) in der Ferienzeit immer zwischen 3000-4500€ für 10-14 Tage all.incl.
Je nachdem was wir buchen. 1 Woche Aida in den Herbstferien lag für 4 Pers. bei 4400€.

2 Wochen Bali (damals noch 3 Pers.) waren ca. 5000€.
Über Weihnachten und Silvester fliegen wir nun in die Karibik, da liegen wir bei 9000€ für 14 Tage. Das ist aber die absolute Ausnahme.
Sog. "Taschengeld" kommt extra.
LG Kiki

9

Das finde ich aber richtig günstig!
Wie heißt das Hotel? Das würde ich mir gerne mal ansehen.
In diesem Sommer werden wir keinen Familienurlaub machen. Mein Mann und ich fliegen das erste Mal getrennt und wir hatten noch eine große Familienfeier und es steht noch eine neue Hausfassade an :-(
Im letzten Sommer waren wir 14 Tage auf Mallorca. Wir haben 2500 Euro bezahlt. 2 Erwachsene und 1 Kind.
Das war richtig günstig. Wir hatten 4 Sterne, all i n aber nur ein Dopplezimmer.
Sonst hatten wir immer gerne ein Apartment aber das war uns echt zu teuer. Die 2500 war das günstigste was wir bekommen haben in den Sommerferien.

LG Z.

10

Wir machen dieses Jahr in den Sommerferien AI in einer Clubanlage auf Ibiza. Gesamtpreis für 2 Erw. und 1 Kind € 1450,--.

26

Darf ich fragen in welcher Clubanlage und wo gebucht?
Wir wollen auch nach Ibizza und finden nichts unter 2.500,- (auch 2 Erw. und 1 Kind)....

Danke und Grüße...

11

Unser alljährlicher Billigurlaub (1 Woche, 4 Personen, Zelt, Adria) kostet:
Zelt 120€

Fahrt 120€
Dazu kommen dann noch die Verpflegung und Extras, vielleicht 400€

Gelegentlich fahren wir aber auch woanders hin, wobei wir noch nie mehr als 2000€ pro Urlaub ausgegeben haben. Wir brauchen allerdings auch keine Hotelanlage und können dank der bayerischen Ferientermine auch Vor- und Nachsaison nutzen.

12

Wir fliegen nächsten Monat nach Mallorca. 4*, AI, 10 Tage für 1700 Euro. Haben aber super früh gebucht :-D