Kinder Abends/Nacht allein im Hotel zimmer?!

Würdet ihr wenn die Kinder müde sind sie Abends im Hotelzimmer schlafen lassen wenn ihr noch was am Pool sitzen wollt? Z.B mit Babyfone! Bin mal auf meinungen gespannt. In unserem letzten Urlaub ohne Kifdis in der Türkei war ein paar die haben ihre Jungs allein im zimmer gelassen wenn sie abends geschlafen haben für ca 2-3 stunden. Hatte da noch mit meinem Mann drüber gesprochen und waren eigentlich der meinung das es zu gefähtlich ist. Jetzt fliegen wir aber wieder in die türkei mit Kindern meine jüngste 3 . Und da hatten wir überlegt das wir eventuell ein babyfone holen und das an machen wenn wir z.b nocj ne stunde am pool sitzen wollen und die Kinder aber doch zu müde sind und schlafrn wollen. Ach ich weiss nicht. was meint ihr? Lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
10

Wie kann man so eine Frage als Mutter nur stellen?

#gruebel

Vielleicht hättet ihr lieber ein Bungalow mit Terasse buchen sollen.

11

Oh ja wie konnte ich diese Frage stellen?????!!!!! Darf man sich als Mutter keine gedanken machen? Und eine fragestellen wo man sich nicht sicher ist und andere meinungen hören will? Wir fliegen in ein familienhotel. Unser zimmer ist ganz nah am Pool. Und eben weil ich es jetzt schon oft gehört habe das sich eltern ein babyfon mit nehmen hab ich mir gedanken drüber gemacht ob das für uns auch in frage kommt. Wie ich ja schon geschrieben habe war ich eh eher für nein und die antworten haben mich bestätogt! Jetzt fragr ich mich gerade wie Man als Mutter so unreif und verbissen sein kann und den leuten hier noch nicht mals gedanken austausch gestattet ohne direkt mit Steinen zu werfen. Wie ging der spruch noch mal......wer ohne fehler ist werfe den ersten Stein ;-)

16

Unreif finde ich es, wenn eine Mutter auch nur einen kurzen Moment an sowas denkt. Und da kann ich ganz beruhigt den ersten Stein werfen, denn wir haben unsere Urlaube so gebucht, dass wir ein Bungalow mit Terasse hatten und mit unseren Kindern gemeinsam nach der Minidisco den Abend da zusammen verbracht haben. (solang die Kinder munter waren, konnte man ja "unterwegs" auf dem Gelände sein.) Ich wäre echt nie auf die Idee gekommen nur einen Moment darüber nachzudenken meine Kinder allein in einem Hotelzimmer (oder Bungalow) zu lassen und nur durch das Babyfon "abgesichert" zu sein dass nichts passiert.

Du wolltest andere Meinungen hören und meine war eben "Wie kann man so eine Frage als Mutter nur stellen?" ;-)

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

nein, ich lasse meinen 4-jährigem auch jetzt nicht alleine in der Wohnung und erst recht nicht im Urlaub in einer fremden Umgebung.
Unser Sohn bleibt im Urlaub immer bis ca.22:00-22:30 wach und dann gehen wir euch, manchmal sitzt mein Mann noch länger mit den Animateuren draußen. Wir fliegen jetzt das 4. Mal in die Türkei und kenne keine Familie, die ihre Kinder schlafend alleine im Zimmer lassen.
Viele haben ihre schlafende Kinder im Buggy dabei.

LG
Claudua

2

hi,

nein, das würde ich nicht machen.
Lg
sista04

3

Nein würde ich nicht machen. Ich würde immer an die arme Maddy aus Portugal denken müssen. Bis heute weiß keiner was geschehen ist...
Wir haben zudem die Erfahrung gemacht, dass unsere kids im Urlaub immer recht lange am Abend wach waren. Und so gegen 22.30 h erst müde wurden. Dann sind wir auch ins Bett und alle waren zufrieden.

4

Never ! Geht gar nicht. Da hätte ich keine Ruhe.
LG

5

Na dann war unser erstes gefühl doch richtig! Ich kann mir das auch nicht voratellen. Würde auch immer an die Kinder oben denken. Aber die eltern die wir in der türkei kennen gelernt haben hatten damit absolut kein problem. Wir lassen unsere Kinder auch nie alleine in der wohnung. Wir wollen im Urlaub viel unternehmen da sind sie abends bestimmt total k.o Und sie bei lauter musik im buggy schlafen zu lassen stell ich mir auch nicht so toll vor. Dann werden wir es eben so machen das wenn sie schlafen wollen wir alle hoch gehen und mein Mann und ich können ja noch etwas auf dem Balkon sitzen und einen leckeren wein trinken. :-) Danke für die antworten !!!

14

mit schlafendem Kind im Kinderwagen war jetzt für mich kein Problem

6

Hallo Sofilu!

Wir machen immer Urlaub in Kinderhotels in Österreich!
Unser Sohn ist jetzt 2,5.
Wir haben ihn immer abends ins Bett gelegt und sind noch an die Bar gegangen oder haben mal in Ruhe zu abend gegessen!
Die Zimmer waren alle mit geeigneten Babyfonen ausgestattet.
Die Bar war abends voll und viele Eltern saßen dort mit Babyfon!

Ich bin nur alle 30 min mal gucken gegangen.

In der Türkei würde ich es von dem Hotel abhängig machen!
Ist es ein richtiges Wohlfühlhotel und das Babyfon ist auch geeignet würde ich auch ein bißchen Zeit mit meinem Partner genießen!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und vieleicht ein paar Stunden Zweisamkeit:-D

Lg#winke

17

Kannst Du ein gutes Hotel empfehlen ?

LG

21

Das beste bis jetzt war das Kinderhotel Waldhof in Großarl!

http://www.hotel-waldhof.com/de-familienhotel-grossarl.htm

Diese Jahr sehen wir und das Familotel Hopfgarten in den Kitzbühler Alpen an.
http://www.familienhotel-hopfgarten.at/
Die Umgebung da muß toll sein.

Es kommt immer ein wenig auf das Alter der Kids an. Der Waldhof hat im Sommer keine Kleinkindbetreuung(nur im Winter)! Waren da im Winter ( Da war der Kleine 1 Jahr) und es war einfach toll!
Bekannte die mit Kindern ab 4 da waren (im Sommer) fahren immer wieder dorthin.

Hopfgarten hat Betreung für jedes Alter im Sommer. Ob der Kleine sich da Wohlfühlt werden wir sehen. Die Gegend hat aber so viel zu bieten das wir vermutlich eh kaum im Hotel sein werden!
Aber ich freu mich mal auf eine Stunde Wellness mit meinem Mann gemeinsam!
#winke

Es gibt noch das Kinderhotel http://www.laerchenwald.com/
Das steht dann im Winter an! Hört sich auch toll an!

Viel Spaß beim Stöbern!
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden!

Lg#winke

weiteren Kommentar laden
7

Nein, das würde ich nie tun!!!!

liebe grüsse

evelyn

8

Wir waren letztes Jahr in der Türkei in einem Familien/Kinderhotel und haben unsere Tochter (damals 2 Jahre) abends ins Zimmer gelegt mit Babyphone. Aber sie ist eh immer sehr spät ins bett gegangen. Sie war meistens von ca 23uhr bis 0:30 uhr allein dann sind wir auch ins Bett gegangen.
Das Hotel war sehr übersichtlich und wir haben uns sehr sicher gefühlt. Würde jetzt nicht sagen, ich lasse sie grundsätzlich allein im Zimmer. Es kommt auf mein Gefühl drauf an.