Nähfrage: Wie näht man einen Bahnenrock?

Hallo, ihr lieben geschickten Näh-Mädels,

habe da mal eine Frage: Wie nähe ich einen Bahnenrock, der ausgestellt sein soll?

Bitte auch für engen Rock einen Tipp.:) Beide sollen übers Knie reichen, also ich meine unterhalb des Knies abschliessen.

Das hatte ich mir schon für letztes Jahr vorgenommen. Habe mir schon Stoff gekauft.
Leider habe ich keinen gleichen Rock parat, den ich auftrennen und die Teile als Muster nehmen kann.
Ein paar Vorkenntnisse beim Nähen hab ich schon.
Danke für die Antworten.#winke

LG Lotta

1

aus Jersey oder Baumwolle? Wieviele Bahnen?

2

Also, ich hatte gedacht 4 Bahnen, sieht das gut aus?
Ansonsten mach andere Vorschläge.

Dankeschön.#winke

3

Habe Baumwoll-Mischgewebe gekauft.

weitere Kommentare laden
5

schnittmuster ?

z.b.
http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/Roecke/Langeness-Schnittmuster::10059.html

http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/Roecke/FRIDA-Schnittmuster::8581.html

Top Diskussionen anzeigen