Ravensburger Spieleland

Hallo

In einer Woche fahren wir für ein paar Tage an den Bodensee. Da wollen wir natürlich auch mit unseren Zwergen ins Ravensburger Spieleland. Habe gehört dass es am besten sei, die Eintrittstickets online direkt beim Spieleland zu bestellen. Die werden einem dann zugemailt und man muss sie nur noch ausdrucken. Bloss: Bietet mir das irgendeinen (finanziellen) Vorteil? Da steht nämlich nichts dergleichen. Oder kommt das aufs selbe raus, wenn ich sie halt dort erst an der Kasse kaufe?
Ausserdem soll es (auch im Inet) irgendwelche Rabattcodes dafür geben, die man sich runterladen kann (???). Bloss: Irgendwie finde ich nichts dergleichen. Kann das sein, dass im Moment nichts dergleichen zu haben ist? Oder bin ich einfach zu blöd #schock???

Ach ja, in gewissen Ravensburger Spielen sollen ja auch Gutscheine für Eintrittskarten sein. Weiss jemand, in welchen? Ich hab nur mal "Lotti Karotti" gesehen, da stand sowas drauf. Aber das Spiel finde ich selten doof.....gibts noch andere? Und wie läuft das dann, muss man das auch online vorreservieren? Fragen über Fragen....ich hoffe, es weiss hier jemand Bescheid.

Und last but not least: Wie ists denn so im Spieleland? Ist das schon was für 2-jährige bzw. ist einem 6-jährigen dort schon zu langweilig?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani mit Jan (2006) und Andrin (2010)

1

Also, für ddeine Kinder ist es auf jeden nFall etwas, es gibt vieles was für 2j. interessant ist und auch einem 6j. wird es nicht langweilig werden.

Bei ebay gibt es Gutscheine ( meist die aus den Spielen) zu ersteigern, werden zur Zeit für so ca. 15€ gehandelt.

Finanzielle Vorteile hat der Onlinekauf ( ohne Gutschein) nicht, man muß dann nur nicht an der Kasse anstehen, was aber ausserhalb der Ferien kein Problem ist. Ihr müsst nur auaf der Homepage schauen, wann im Mai die Schließungstage sind, in der Vorsaison ist nicht jeden Tag geöffnet.

Viel Spaß

chantalele

2

Hallo

Herzlichen Dank erstmal. Das bei ebay hab ich auch gesehen, da reicht allerdings die Zeit nicht mehr. Aber ich werde mal diese Woche noch schnell bei Toys'r'us reinschauen, in welchen Spielen diese Gutscheine sind - da hat man fürs Geld wenigstens noch das Spiel.

Lieber Gruss
Dani

3

Hallo,

wir gehen im Juni ein paar Tage an den Bodensee und an die Gutscheine habe ich gar nicht gedacht.
Steht das auf der Packung?
Ist nämlich eine super Idee.

Gruß Conny

4

Hallo

Also bei uns in der Schweiz stehts auf der Packung ("inklusive Kinder-Eintrittskarte gratis"). Ist ja prinzipiell eine gute Sache, da hat man wenigstens noch das Spiel für unwesentlich mehr Geld, als so eine Eintrittskarte kostet. Allerdings habe ich nur gerade 3 Spiele gefunden, die eine solche Karte enthalten: Lotti Karotti, irgendwas mit Pinguinen und irgendwas mit Hühnern - alles ab 4 Jahren. Das ist unserem Grossen aber bereits zu langweilig und der Kleine ist noch zu klein. Ausserdem fand ich die Spiele nicht wirklich ansprechend.....naja, ist wohl Geschmackssache.

So werden wir halt den Eintrittspreis dieses Mal voll bezahlen und künftig vermehrt drauf achten, ob andere Ravensburgerspiele auf den Markt kommen, die solche Karten enthalten.....

LG und viel Spass
Dani