Ausweis für Kinder Urlaub nach Mallorca?

Hallo zusammen,

dieses Jahr fliegen wir das erste Mal mit unseren Kindern in den Urlaub - nach Mallorca.
Bisher waren wir ausschließlich in Deutschland im Urlaub.

Nun meine Frage: Brauche ich einen Reisepass o.ä. für die Kinder?
Wir haben ja unseren Personalausweis der ausreichend ist, aber wie sieht es mit den Kindern aus, da habe ich bisher ja lediglich die Gebursurkunden.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?!

1

Ja ,die Kinder brauchen einen Reisepass.

LG Loonis

2

Jedes Kind benötigt einen eigenen Reisepass.

#winke

3

Hi,

wir fliegen im Mai auch nach Spanien und wir werden uns einen Kinderausweis ausstellen lassen müssen. Kostet ungefähr 10 Euro und benötigt ein biometrisches Passfoto von meinem Sohn.

LG

6

Kostet jetzt schon 13 €.

Wenn ihr im Mai fliegt beeiligt euch mit dem Ausweis. Zurzeit dauert es wohl sehr lange. Uns wurde gestern gesagt mit mindestens 4 Wochen müssen wir rechnen, weil es jetzt wohl nicht mehr reicht wenn die Kinder mit auf den Pass eingtragen werden

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Sie bekommen einen Kinderreisepass http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderreisepass

http://www.behoerdenwegweiser.bayern.de/dokumente/aufgabenbeschreibung/9332988744

Bild des Passes http://www.engelskirchen.de/cms217/brv/artikel/2010-01-25_kinderreisepass.shtml

Saludo

5

Ja - sobald Du ins Ausland fährst/fliegst/gehst brauchst Du sowas; auch europäisches Ausland. Hätte aber auch in Euren Reiseunterlagen drinstehen müssen.