Schal häkeln.....welche Wolle??

Hallo,

ich wollte einen Schal häkeln...nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Wolle, denn der Schal sollte nicht zu "streng" sein.... hoff ihr wisst was ich mein...
....hab nämlich aus meiner Sockenstrickzeit noch ein paar Wollknäuel übrig und da hab ich jetzt mal versucht zu häkleln, aber das ist definitiv nicht die richtige Wolle...

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit Schal häkeln und kann mir einen Wollentipp geben...??? :-D

LG
michaela

1

Hi,

ich habe immer mit allem gehäkelt, was ich da hatte (Wolle aus Baumwolle, Kaschmir, Angora, Kunstfaser, etc.)... woran scheitert es bei Dir?

Wobei ich sagen muss, einen Schal würde ich eher stricken als häkeln.

Gruß
Kim

2

Wie schon erwähnt, wird er so "streng". .... Aber vielleicht liegts am häkeln...hab mittlerweile schon öfters gelesen, das stricken bei Schals besser ist...

3

Hallo!

Hier sind ein paar Anleitungen für Schals.

Vielleicht ist hier etwas für dich dabei.

http://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/haekelmodelle/accessoires?HI=kategorie_menue_vertikal&SID=SID_aqWqpFaVEsBtyAkBNeswuAGGZkoU

Was im Moment ziemlich in ist, sind gestrickte Rüschenschals.

Vielleicht ist das auch etwas für dich:

Hier die Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=QPMfQ6PQUrk

LG

Susanne

weiteren Kommentar laden