Das ist doch nicht normal.... Kosten Urlaub für 2 Jährige 600 €

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mal kurz ausk****

Sitze gerade vor dem Rechner und schaue nach Urlaub. Hab dann auch super Angebote gefunden... Dann kam der Hammer: Für unsere zweijährige Tochter sollen wir 600 für 1 Woche Türkei zahlen und wir "nur" 690 €. Wieso ist das denn für so kleine Kinder soooooo teuer???? Die haben doch noch nicht mal ein Sitzplatz im Flieger.

LGe Isa

3

Stimmt, die sitzen im Frachtraum oder teilweise draußen auf den Tragflächen, ist ja bekannt. #cool

7

#rofl #rofl "Yippie-Ya-Yeah" #rofl

1

"Die haben doch noch nicht mal ein Sitzplatz im Flieger."

doch,haben sie!

wir zahlen für eine woche mallorca für unseren sohn auch nur unwesentlich weniger als für uns...

lg

2

Mit 2 Jahren haben sie einen Sitzplatz im Flieger! Alles andere wäre auch fahrlässig!
Meist sind bei solchen Urlauben die Flüge das Teure.;-)

4

Doch ab 2 Jahren haben die einen Sitzplatz. Allerdings finde ich 600 Euro schon heftig. Wo schaust Du denn ?
Wir haben regulär im RB gebucht und zahlen für 1 Woche Türkei AI im 5*Hotel knapp 1500 Euro.
Die meisten Anbieter haben Kinderfestpreise, so um die 200 bis 300 Euro.

5

Hi,

aus diesem Grund buche ich immer im Reisebüro und nie im Internet...

Wir fliegen dieses Jahr 10 Tage AI in einen 5 Sterne Club in die Türkei - mit 3 vollzahlenden Kindern #schwitz...

Jedes Kind zahlt nur 199€ Kinderfestpreis! #pro

Laß dich mal beraten..im Netz bin ich nie so fündig geworden wie mir Beratung vor Ort.

Lg Carrie

6

Hallo

Wir fliegen auch in die Türkei, im Juni. Fabian zahlt für 2 Wochen AI 327 Euro

Bianca

8

Hallo,

ich denke mal, es kommt auch auf den Urlaub an.
Wir haben im Januar eine Kreuzfahrt gemacht (nicht auf der Concordia, sind aber eine ähnliche Route zum gleichen Zeitraum gefahren) und auf dem Schiff waren ein Haufen Familien. Unsere Reiseleiterin hat uns dann erkärt, dass bei solchen Reisen zwei Kinder bis 17 Jahre kostenlos mitfahren. Das einzige was man ab einen bestimmten Alter bezahlen muss, sind die Getränke.

Weiss ja nicht, wie ihr dazu steht, aber gibt auch tolle Kreuzfahrten in Richtung Türkei und wenn man nur zwei Erwachsene zahlen muss, aber dafür seine für Umme Kinder mitnehmen kann, warum nicht?

lg seinspaetzle

19

Hallo,
so ganz stimmt das nicht. Es ist wohl richtig, dass Kinder (bis 17) z.B. bei TUI "mein Schiff" für den Aufenthalt + Essen + Getränke nichts zahlen, jedoch der Flug natürlich bezahlt werden muß.
Wir waren im Herbst auf der Aida. Dort kostete es pro Kind (4+10J) 100€. Dazu kam der Flugpreis von ca. 200€ für die Strecke Hannover-Mallorca. Getränke, außer Tischgetränke, sind auf der Aida nicht inclusive. Für Kinder gibt es allerdings einen Spezialpreis von 36€ pro Woche. Dafür können die Kinder so viel trinken wie sie mögen (Saft, Wasser, Limo, Schorle).
Im nächsten Winter fahren wir mit "mein Schiff" ab Barbados #verliebt. Die Kinder kosten auf dem Schiff nichts - dafür aber natürlich die Flüge (Hannover-München-Barbados).
Also, nicht so ganz für "Umme" ;-)

LG Kiki

9

Hallo,

ich habe festgestellt, das es gerade bei 5 Sterne-Hotels kaum noch Rabatt für Kinder gibt. Bei Anlagen bis 4 Sterne gibt es meist Kinderfestpreise, welch aber auch ganz schön hoch sind.
Ich würde im Zweifelsfalle nochmal im Reisebüro nach haken, die haben doch noch mehr Möglichkeiten.

Grüße
Baerchen

10

Dann steck doch das Kind in so eine Hundebox, eine für große Hunde und ab damit in den Frachtraum #winke könnte billiger werden ;-)

11

Du weißt aber schon das im Frachtraum eines Flugzeuges der Erstickungstod im Ernstfall in Kauf genommen wird?

Ich weiß natürlich das es nicht ernst gemeint ist mit dem Kind.

Das erstere ist den meisten Leuten aber nicht bewusst die lebende Tiere im Frachtraum eines Flugzeuges mitnehmen.
Da würden die Passagiere dann im Flug eventuell nichteinmal etwas von mitbekommen.

Gruß
Demy

13

Ja, dann war´s ein schlechter Scherz #schock

weiteren Kommentar laden